E3 2016: Quake kehrt offiziell auf PC zurück, id Software verspricht famose Technik und ultraschnelles Gameplay

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2016 - 7:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gleich zur Eröffnung seiner Pressekonferenz auf der E3 2016 kündigt Bethesda mit dem schlicht Quake Champions betitelten Spiel die Rückkehr von id Softwares legendärer Shooter-Reihe an. Das Spiel soll irgendwann im kommenden Jahr und zunächst PC-exklusiv erscheinen. Bethesda verspricht erstklassige Technik auf PC und 120 Hertz ohne Framerate-Begrenzung. Zudem ist die Rede von diversen Helden und Individualisierungen. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr groß, dass es sich bei Quake um einen Free-to-play-Titel handeln könnte.

Interessant dürfte es deshalb besonders auch im Wettstreit mit dem kommenden Unreal Tournament werden, das Epic Games ebenfalls im Free-to-play-Sektor veröffentlichen wird. Zumindest was die Spielgeschwindigkeit angeht, sind sich die beiden Reihen recht ähnlich.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2016 - 7:47 #

Im Gegensatz zu Doom, naja.. ;-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 13. Juni 2016 - 7:51 #

Ich bin eigentlich kein Quake/UT Multiplayer Fan aber es macht Sinn.

Ein SP im Quake Universum ist eigentlich das gleiche wie Doom. Müssten nichtmal großartig die Levels ändern sondern nur die Modelle.

Quake vs. Unreal Tournament - FIGHT 2017 Edition ;) 18 jähriger Kampf ;D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2016 - 8:02 #

Das schon, ja. Der Doom Multiplayer spielt sich aber schon relativ quakig. Wäre schade, wenn das jetzt einfach ein weiterer F2P Shooter wird. Sowas verschwindet halt meist doch sehr schnell in der Versenkung.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 13. Juni 2016 - 9:30 #

Der spielte sich mal gar nicht Quakig das einzige was da Quakig ist, sind Medipacks der rest ist Halo was man auch merkt das der Entwickler genau diese Spiele gemacht hat. Das kannst sogar auf dem Pc im Multiplayer mit dem Gamepad spielen ohne dabei deutlich abzusacken so Quakig ist das.

so sieht Quake 3 Arena aus mehr als eine ähnliche Optik haben die beiden Spiele nicht gemein.
https://www.youtube.com/watch?v=jE5b_cTZzBw

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2016 - 9:37 #

Haben halt unterschiedliche Ansichten dazu, was "quakig" bedeutet. Für mich ist es das schnelle Bewegungslastige Gameplay, und das bietet Doom auf jeden Fall ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 17:37 #

Schnelles bewegunslastiges Gameplay hat schon Doom1 gehabt. Damit wäre es eher doomig als quakig.

Für quakig müsste es btw noch schneller sein ^^

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 13. Juni 2016 - 16:54 #

Kein Rocketjump ... nix quakig

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 13. Juni 2016 - 19:40 #

Ich habe den Doom-Multiplayer jetzt schon etliche Stunden gespielt und mich erinnert er ehrlich gesagt auch an Quake 3 Arena.
Eine recht hohe Spielgeschwindigkeit, ein recht altmodisches Gameplay(ohne sprinten, anvisieren, simulierte Körperträgheit, Autoheal usw.), Medipacks, Powerups, Doppelsprung, ein recht dunkles Setting mit ähnlichem Grafikstil und die Waffen sind auch recht ähnlich.

Sicherlich gibt es auch einige markante Unterschiede doch zumindest spielt sich der Doom-Multiplayer weitaus "quakiger" als die allermeisten modernen Multiplayer-Shooter! ( Zumindest auf Konsole, bei PC bin ich da nicht mehr up to date)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 13. Juni 2016 - 7:58 #

Reiner Multiplayer also, na gut. Dafür ist Quake halt vor allem durch Teil 3 bekannt. Ein cooler neue Singleplayr-Shooter wie Doom, z.B. mit den Strogg, wäre mir aber lieber gewesen.
Beim MP war ich damals schon auf UT-Seite und das wird vermutlich so bleiben. ;-)

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 13. Juni 2016 - 8:57 #

Man spielt doch einen Shooter um mit oder gegen andere Menschen zu spielen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 13. Juni 2016 - 9:58 #

Wie ich solche verallgemeinernden Aussagen liebe, arg...

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ein Singleplayer-Shooter keinen Wert hat?

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 13. Juni 2016 - 11:31 #

Also für mich nicht. Wo liegt denn der Reiz gegen NPCs zu spielen? Im RL ist es doch auch am schönsten mit anderen was zu unternehmen. Warum also alleine virtuell agieren wenn man es auch mit anderen Menschen kann.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2016 - 11:34 #

Spiele persönlich lieber zusammen mit anderen Spielern gegen die KI, egal welches Spiel.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 13. Juni 2016 - 11:37 #

Auch eine Möglichkeit, Hauptsache nicht alleine.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 13. Juni 2016 - 12:54 #

Das mag ja für dich so sein. Aber das dann für alle so darzustellen ist mit Verlaub Quatsch.

Der Reiz liegt da, wo er auch bei allen anderen Genres im Singleplayer liegt. Bzw. kommt es aufs Spiel an. Bei manchen erlebt man eine interessante Geschichte, andere haben einfach nur toll designte Levels, Abwechslung durch unterschiedliche Gegnertypen, die verschiedene Taktiken erfordern oder man hat einfach mal einen großen Spielpatz, wo man sich austobt, ohne von intelligenten Gegenspielern gestört zu werden.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 13. Juni 2016 - 10:00 #

Nein, ich spiele Shooter um alleine auf Monster zu schießen.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 13. Juni 2016 - 11:35 #

Koop ist auch eine Möglichkeit. ;) Oder beides z.B. bei Evolve.

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 13. Juni 2016 - 11:06 #

Gähn
Wieder jemand der voll bescheid weiss und mir sagt, dass meine Vorlieben eh falsch sind.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 13. Juni 2016 - 11:31 #

Kann ich nicht beurteilen. Keine Spaß daran mit anderen Menschen was zu unternehmen, sei es im RL oder in der VW?

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 13. Juni 2016 - 12:00 #

Ich habe durchaus Spass daran mit anderen Menschen etwas zu unternehmen, das ist aber nicht der Punkt.
Mich langweilt, dass manche Leute immer wieder das Bedürfnis haben ihre Ansichten (in diesem Beispiel "Nur Mehrspieler Shooter haben eine Daseinsberechtigung") als Tatsache hinstellen zu müssen.
Also in anderen Worten, hör auf mir zu sagen welche Geschmäcker richtig und falsch sind und wir kommen gut miteinander aus.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 13. Juni 2016 - 13:37 #

Man muss aber auch nicht immer und überall andere Menschen an sich kleben haben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 13. Juni 2016 - 17:23 #

Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Ich unternehme sehr gern was mit Freunden, beim Spielen hab ich aber kein Bock auf andere Menschen. :D Spiel deswegen nur Singleplayer (ganz selten mal was im Koop mit meinem Bruder).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Juni 2016 - 11:11 #

Nö.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 13. Juni 2016 - 11:34 #

Warum nicht? Es gibt doch nichts schöneres als mit Freunden / Gleichgesinnten sein Hobby zu frönen. Sei es beim EM gucken oder dem Online spielen.

Hohlfrucht (unregistriert) 13. Juni 2016 - 13:02 #

Nö.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 13. Juni 2016 - 12:41 #

Ich glaube nicht, dass jeder seine Lebenszeit mit einem spassbefreiten Penisvergleich gegen Cheater verschwenden will :)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 13. Juni 2016 - 13:31 #

Das müssen bei mir nicht mal Cheater sein. Dieses ganze competition Zeug motiviert mich kein bischen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 15:55 #

Mancher wächst da auch einfach raus.
Man wird älter langsamer und hält nicht mehr so mit. Das ganze kann schnell mal dazu führen das man auf den ePenis Vergleich keine Lust mehr hat.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 15:55 #

Mancher macht das, nicht "Man" allgemein!

Und mancher will beides.

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 13. Juni 2016 - 18:10 #

Nein, das tut man ganz sicher nicht! Wer gerne gegen 12jährige Rotznasen und hirnamputierte Cheater zocken möchte, kann das von mir aus gerne tun. Ich habe jedenfalls noch nie im Leben Multiplayer gespielt und werde das auch ganz sicher nie tun.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. Juni 2016 - 8:05 #

Legendärerer als was? Doom?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Juni 2016 - 8:05 #

Wie sehr ich das Logo vermisst hab :) aber wenn sie nichts als einen CGI Trailer vorzuzeigen haben, dann wirkt das was sie sagen eben wie typisches PR Zeug. Ich bin trotzdem gespannt.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 15:57 #

Das Logo an sich vermisse ich auch aber doch nicht dieses glattgebürstete aus dem Trailer! Das originale zerkratzte, zerklüftete, gebrauchte ist viel iconischer :-D.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 13. Juni 2016 - 8:18 #

Warum PC? Ein richtiger Friehtupläy-Titel gehört aufs Handy!

NickL 15 Kenner - 2834 - 13. Juni 2016 - 8:32 #

Sieht wie die aktuellen MOBAs aus...
Schade ich hatte auf eine Fortsetzung oder Remake von Quake 2 gehofft...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Juni 2016 - 10:11 #

Du meinst so was wie Overwatch oder Battleborn? Das sind keine MOBAs, sondern einfach Team-Shooter, wie TF2 eben auch.

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 13. Juni 2016 - 8:59 #

Klassenbasiert lässt mich befürchten, dass sie einfach schnell auf den Zug von Overwatch aufspringen wollen. Ich brauche keine Klassen mit Spezialfertigkeiten in einem Quake.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 13. Juni 2016 - 9:15 #

Könnte mit dem F2P Plan zu tun haben. Was es aber nicht besser macht sondern schlimmer.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 13. Juni 2016 - 9:58 #

Der Trailer hätte auch von einem UT sein können.

Schade, ich hätte mich sehr über einen Nachfolger von Quake 1 gefreut, mit Lovecraft-Setting und SP-Kampagne.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 15:59 #

Ob nun Q1 oder Q2 Setting wäre mir fast egal ^^.

Aber dieser wüste Mischmasch den der Trailer da ankündigt brrrrr ...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Juni 2016 - 10:12 #

Hm, irgendwie kann ich dem Sprung von diversen Helden und Individualisierungen zu F2P nur bedingt folgen. Overwatch hat das auch, F2P ist es trotzdem nicht. Mir scheint das einfach ein aktuell beliebtes Schema für MP-Shooter zu sein.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 13. Juni 2016 - 10:31 #

Sonderlich begeistert bin ich nach dem Trailer und den Infos nun nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 13. Juni 2016 - 14:20 #

Geht mir ähnlich. Hatte dann doch ein bisschen mehr erhofft als diesen... eher... bescheidenen CGI Trailer. Wenn sie einfach nur das Logo gezeigt hätten hätt mich das wohl mehr begeistert.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 16:01 #

Ohhhh ja das wäre definitiv besser gewesen. Dann hätte man noch Hoffnungen gehabt ein QUAKE zu bekommen :-D.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 13. Juni 2016 - 12:07 #

Ich freu mich und bin zur selben Zeit super nervös. Wie Doom kann man auch Arena-Shooter sinnvoll modernisieren, trotzdem habe ich Angst, dass es mit den Fähigkeiten dann nicht wirklich gelingt und die zu bestimmend für das Design des Spiels werden. Natürlich könnte man die Fähigkeiten einfach als Cooldown umsetzen oder als etwas für das man zuerst "Mana" auf der Map einsammeln muss, genau so wie man die Ressourcen Lebenspunkte, Rüstung und Munition einsammeln muss. Enttäuschend für mich wäre, wenn es letztendlich nur etwas wie Lawbreakers wird ... das möchte sich ja irgendwie trotzdem noch immer Arena-Shooter nennen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2016 - 12:21 #

Ob das noch viele Spieler ziehen kann? Schon das ehemals kostenlose Quake Live war quasi tot und das war nun wirklich klassisches Multiplayer-Quake in Reinform.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 13. Juni 2016 - 12:23 #

Ich hätte zwar lieber ein Quake mit Solo-Kampagne in der Welt des ersten Teils gehabt, aber ich schaus mir auf jeden Fall an wenns kommt.

Auch irgendwie komisch: Quake vs. UT, wo bin ich hier? 1999? ;)

BigNaturals (unregistriert) 13. Juni 2016 - 12:28 #

Zocke im Moment Quake II und muss mir selbst leider eingestehen, dass mich das heute nicht mehr vom Hocker haut wie damals. Dabei würde ich es gerne gut finden. Alles würde dafür sprechen. Aber irgendwie ist da die Luft raus. Den Soundtrack finde ich dagegen immer noch genial.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 13. Juni 2016 - 12:33 #

Netter Trailer, aber diese Wallhack Aktion von dem einen "Champion" lässt mich doch stark daran zweifeln, dass es ein Spiel für mich wird. Bei Quake gings bisher immer um den Skill des Spielers und nicht der Spielfigur. Naja die Zeiten ändern sich, aber zum Glück zwingt mich keiner bei dem Quark mit zu machen :P

jeef 12 Trollwächter - 965 - 13. Juni 2016 - 18:09 #

Ach, das gute alte Quake vs. UT-Szene kommt wohl bald wieder auf. Wie wir uns damals im IRC immer gehatet haben ;O
"Zudem ist die Rede von diversen Helden und Individualisierungen."
Schon für mich der erste Fail :/ Selbst wenn dies wohl Richtung "kosmetischer-Natur" gehen wird. Ich sag nur Models wie in UT2k3/4
wo ich bis heute nicht, wirklich die Head-Hitbox zu 100% lokalisieren kann bei einigen Models,sie waren einfach zu "klobig".

Quake und UT sind und bleiben skillbased und schnelle Arena-Shooter. Und genau das wollen die Fans der Reihen zurück. Keiner der beiden Entwickler hat es geschafft eine würdigen Nachfolger zu schaffen und wird es auch nicht. Das "neue" UT beispielsweise orientiert viel zu sehr am total misslungen UT3 statt an UT99 wie eigentlich versprochen und geplant. Ich denke id wird genau den selben Fehler machen.

Wird schon an der Grafik scheitern wo Models mit de Umgebung verschmelzen bzw. diese einen irritiert. Wirklich viele Spieler werden sich auch nicht finden. Viele haben es versucht in letzter Zeit und kamen mit einem "Back2Roots" an. Keiner hat diesen Slogan oder Versprechen überhaupt ansatzweise eingehalten. Toxikk spielen zb atm 6 Leute ;O selbst ein Quake Live kommt nur auf knappe 500+ und das als einziger noch wirklich presenter Vertreter des Genre und hier muss noch dazu sagen das es mal F2P war.

https://youtu.be/UD-c6xTNrw8 bleibt the one and only

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 16:24 #

Die scheinen zu denken "gut nehmen wir Waffen angelehnt an die aus Quake 3 und den Quake Guy aus Quake 1 als Modell und pappe das auf einen beliebigen TeamShooter das reicht um als Quake durchzugehen.

Das einzige was mir halbwegs gefallen hat in dem ganzen Trailer war der Pummel!

Na ja die Welt scheint wohl doch nicht genug MP Only Spiele zu haben was da so alles noch kommt ... Für mich bräuchte es bei Quake jedenfalls auch einen SP.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 13. Juni 2016 - 17:00 #

Doom hat doch einen SP.. was soll Quake da neues bieten?

Ausserdem war das nochnichtmal Ingame- Material. Sondern offensichtlich ein reiner CGI- Trailer.

Als Nachfolger zu Quake 3 brauch es zudem keine Singleplayerkampagne.

Einen weltbekannten Mp- Shooter bzw. dessen Nachfolger dafür zu kritisieren keinen SP zu haben ist absolut über.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. Juni 2016 - 17:36 #

Als wenn Quake nur aus Q3 bestehen würde ...

Und Doom SP ≠ Quake SP. Mal ganz abgesehen von dem unnötigen Satz was soll das neues bieten? Sagst du das bei jedem SP Modus wenn es schon in dem Genre Spiele gibt?

Ach ja wo kritisiere ich Q3 dafür keinen SP zu haben?

Und ob es keine SP Kampagne braucht oder nicht entscheidest nicht du.
Mein "Für mich bräuchte es bei Quake jedenfalls auch einen SP." Ist eine ziemlich klare Aussage. Und keine Verallgemeinerung. ICH will eine SP Kampagne sonst nix Geld. Also für MICH braucht es eine SP Kampagne.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 14. Juni 2016 - 14:39 #

Quake 1 war der geistige Nachfolger zu Doom.. das weiss so ziemlich jeder ID - Fan. Sollte ja auch mal ein "Nahkampf" - Shooter werden. So zumindest von Romero geplant. Aber seis drum.

Da die beiden Reihen quasi konteridentisch sind und das letzte Quake als Multiplayerhit (und E-Sport Veteranenschwergewicht) immernoch gefeiert wird, während über Q1,Q2 wirklich keine Sau mehr redet (ausser im Spielemuseum) war es nur logisch das nächste Quake wieder in diese Richtung zu bringen. Wer SP will kauft Doom wer Hardcore MP will Quake. Also dann behalt dein Geld halt.. hättest wahtscheinlich eh keinen Spass dabei ständig gefraggt zu werden ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 14. Juni 2016 - 19:03 #

Du bist mit deinen Vorurteilen so ... das muss schon wehtun.

Und ob ich beim fraggen und telefraggen Spaß habe lass mal meine Sorge sein. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das ich mehr fragge als das ich fragged werde, was du dir dazu einbildest über mich zu wissen spielt keine Rolle.

Btw ist sowohl die Modding als auch die Multiplayer Community bei Q1 immer noch um längen größer als bei Q3 und Qlive zusammen ^^. Soviel zu irgendwelchen Kommentaren unter irgendwelchen News das die Leute angeblich mehr Q3 feiern, diese "Diskussionen" sollte man immer im Kontext sehen wo sie enstehen und nicht absolut hinstellen.

Und ob es parallelen gibt (Portale in eine Paraleldimension / Hölle) oder nicht ändert nichts an der Tatsache das es andere Settings sind. Mal ganz abgesehen davon das dein "jeder ID - Fan" Spruch ziemlich in die gleiche Kategorie wie "echter Gamer" rutscht. Das mit dem geistigen Nachfolger solltest du mal belegen, dazu gibt es nämlich viele Theorien. Ich bin ein Anhänger dessen das es ein andere Handlungsstrang im selben zusammenhängenden "Universum" ist. Und ja ich wusste auch ohne dich das Quake im ersten Konzept außer dem Blizeverschiessenden Hammer (welcher in einem offiziellen Addon von einem externen Entwickler noch eingebaut wurde) als Melee Spiel geplant war.

" Also dann behalt dein Geld halt.. " ja damit gings doch los bevor du Unfug geschrieben hast.

Und nein nochmal ich mag einen Q1 oder Q2 Reboot/Fortsetzung/Remake mit SP und MP und keinen Doom SP (den Halodoom MP brauch ich jedenfalls nicht) von daher ist deine aussage dann kauf halt Doom wenn du SP willst Unfug. Begnüge dich mit was anderem ist keine Lösung.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 14. Juni 2016 - 1:35 #

Quake 3 hatte aber eine Singleplayer Kampagne. Zwar nur auf MP Karten mit Bots, aber es hatte da sogar eine Story mit kleineren Zwischensequenzen, die sogar Verknüpfungen bzw. Auflösungen von Quake 2 und später eine Fortsetzung in Quake 4 hatte.
Halt das selbe wie bei UT.

Das einzig Storylose Quake war bisher nur Quake Live. Und ich würde persönlich wohl dieses Spiel eher als Fortsetzung von Quake Live anstatt zur Hauptserie betrachten. Es ist kein Quake 5.. oder 6.

Sp00kyFox (unregistriert) 14. Juni 2016 - 2:47 #

sicher? ich hatte Q3A auch ne lange zeit gespielt und bis auf die intro-sequence wo sarge in die arena-welt teleportiert wird ist da nicht viel mit verknüpfung geschweige denn story. vor jedem abschnitt der aus jeweils mehreren maps besteht, gabs immer so eine tier-intro-sequenz wo die neuen gegner vorgestellt wurden. mehr war das aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 14. Juni 2016 - 14:41 #

Ich hab das Infobüchlein noch was dabei war.. es gab eine Din A 3 Seite Story ;-)

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 13. Juni 2016 - 17:01 #

Danke liebes Team bei ID- Software :-)

Es ist verblüffend wie die E3 bisher meine Privatwunschliste abarbeitet.

Aber bitte lasst Quake Champions Pc- exklusiv.

Keine geteilte Aufmerksamkeit für die Plastikkisten sondern volles Engangement für die E-Sport Szene auf dem PC.

D43 (unregistriert) 13. Juni 2016 - 17:30 #

Nene das ist kein echtes quake, ich bleib bei teil 3.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 13. Juni 2016 - 18:24 #

puh. bei doom bin ich ja unemotional, aber hoffentlich versauen sie das hier nicht. der trailer macht mir leider wenig hoffnung.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 14. Juni 2016 - 14:42 #

Ich hoffe es wird nicht overwatchig.. ansonsten bleibts bei UT :-)