Strategie-Podcast 3MA: Battlefleet Gothic - Armada

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121603 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Juni 2016 - 0:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefleet Gothic - Armada ab 43,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Folge 358 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Rowan Kaiser und Jonathan Bolding über die Umsetzung eines Brettspiels aus dem, wie könnte es zur Zeit anders sein, Warhammer-Universum. Die Rede ist von Battlefleet Gothic - Armada (zum GamersGlobal-Test). Dabei diskutieren sie ausgiebig die Vor- und Nachteile des ihrer Ansicht nach insgesamt gut gelungenen Titels. Ein klarer Pluspunkt sei etwa die optische Präsentation. Weniger gefallen hat den Diskutanten hingegen etwa das fehlende Feedback. So sei es zwar in Kämpfen, in denen sich die Schiffe spektakulär umkreisen, nötig, Befehle wie "Breitseite feuern" zu geben, was man aber wann warum tun sollte, sei etwas unklar. Vergleiche werden etwa zu Homeworld gezogen. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 10. Juni 2016 - 8:24 #

Die sind mit der Nummerierung bei der mp3 durcheinander geraten. Jetzt hab ich zwei Episoden 357 mit jeweils einem Warhammer-Lizenzspiel in der Besprechung auf dem Smartphone ;)