1 Punkt, sie zu finden...

Premium Points: Begrüßungsangebot verlängert bis 7.7.!

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468609 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Juni 2016 - 21:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Außer Premium-Abo und Einzelkauf gibt's eine dritte Möglichkeit, bestimmte Exklusiv-Inhalte zu nutzen: die Premium Points.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Premium-Inhalte von GamersGlobal auch ohne Abo oder PayPal-Konto nutzen und gegenüber dem Einzelkauf sparen: Das erlauben euch die Premium Points. Noch bis zum 7. Juli erhaltet ihr auf jeden Premium-Point-Kauf 50% Bonuspunkte obendrauf!

Hier geht's zur Info und Bestellung.

Ursprüngliche News:

Schaut doch mal in euer User-Profil: Dort ist ein geschenkter Premium-Point im Wert von 1,50 Euro vermerkt, den ihr sofort ausgeben könnt, um einen der folgenden Inhalte abzurufen:
In mittlerer Zukunft planen wir, weitere Premium-Inhalte per Premium Point zugänglich zu machen. Um euren Point einzusetzen, geht ihr einfach auf den entsprechenden Inhalt und klickt auf die rechte (Mobil: unterste) der drei Bezahl-Flächen. Dann könnt ihr ihn sofort nutzen.

Wieso Premium Points statt Einzelkauf? Weil Premium Points auch per Überweisung kaufbar sind und (ab dem 19-Euro-Paket) einen Rabatt enthalten:
  • 06 Premium Points gibt's für 09 Euro (1,50 Euro pro Point = Einzelkauf-Preis)
  • 14 Premium Points gibt's für 19 Euro (1,36 Euro pro Point)
  • 33 Premium Points gibt's für 39 Euro (1,18 Euro pro Point)
  • 59 Premium Points gibt's für 59 Euro (1,00 Euro pro Point)
Wieso Premium Points statt gleich eine Premium-Mitgliedschaft? Zum Beispiel, weil dich nur ganz bestimmte unserer Exklusiv-Inhalte interessieren, oder nur ab und zu.

Begrüßungsaktion: 50% Bonus
Wer per PayPal oder Überweisung zwischen 5.6. und 15.6.2016 (Eingang der Zahlung) Premium Points kauft, erhält zur Begrüßung einmalig Bonuspunkte in Höhe von 50% obendrauf! Das sind 9 PP statt 6, 21 PP statt 14, 49 PP statt 33 und satte 88 PP statt 59. Damit kostet jeder Point nur zwischen 1 Euro und 67 Cent!

Ihr müsst dazu nichts weiter tun, sondern erhaltet die Bonus-Points direkt von uns gutgeschrieben. Premium Points verfallen nicht (außer bei Kontolöschung), auch Premium-Abonnenten können also ihren geschenkten Point irgendwann in der Zukunft verwenden – und ihn so lange ab und zu im Profil bewundern.
Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 6. Juni 2016 - 7:19 #

Woohoo! Ich hab ein +!

Um ontopic zu bleiben, kann man als Premiumuser Punkte kaufen um sie weiterzuverschenken? [EDIT:] hat sich erledigt, derzeit sind sie nicht übertragbar.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 6. Juni 2016 - 9:58 #

Premium+ gleich Förderabo?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42900 - 6. Juni 2016 - 9:59 #

Ja

ruerob 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 5. Juni 2016 - 21:15 #

Danke für den Premium Point, ich geh gleich mal stöbern! :0)
Nach dem langen Shutdown hab ich nämlich schon Entzugserscheinungen!

ruerob 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 5. Juni 2016 - 21:21 #

Ich glaub ich mach was falsch... Ich hab grad Jörgs Spielemonat per Premium Point gekauft, aber kann ihn nicht lesen... Da steht immer noch Premium Content und die Bezahlmöglichkeiten...

ruerob 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 5. Juni 2016 - 21:29 #

Jetzt geht es! :0)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 5. Juni 2016 - 21:31 #

Viel Spaß! ;)

ruerob 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 5. Juni 2016 - 21:57 #

Danke!
Ich bin durch und muss sagen, hätte ich 1,50€ investiert, hätte sich das wirklich gelohnt! :0)
Jetzt denke ich darüber nach auch endlich Quack zu sagen!

Fabian Knopf Dev - P - 19484 - 5. Juni 2016 - 21:31 #

Schau nochmal, du müsstest jetzt Zugriff haben.

ruerob 13 Koop-Gamer - P - 1568 - 5. Juni 2016 - 21:58 #

Danke für die schnelle Hilfe!
Es hat alles geklappt! :0)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 5. Juni 2016 - 21:16 #

Sehr sinnvoll.

Duerfte auch interessant sein, welche Zusatzinhalte dann vermehrt damit gekauft werden, bzw. wieviele sich nach Nutzung von einigen PPunkten entscheiden sich in eine Ente zu verwandeln.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 5. Juni 2016 - 21:32 #

Diese ganzen Punktesysteme sind doch eigentlich nach und nach ausgestorben. Überall wo es sie gab, sind Punkte dem normalen Guthaben in einer bestimmten Währung gewichen. Die verbliebenen Ausnahmen fristen auch kein Dasein in Ruhm. Mir wird (auch durch die erste Ankündigung in dem anderen Artikel) überhaupt nicht klar, weshalb man sich bei GG für ein System entscheidet, das schon oft zuvor gescheitert ist. Klar, die Micorosoft Points, Wii Points etc. haben an sich funktioniert, für den Spieler/Kunden gab es jedoch außer durch Sonderangebote nie einen Mehrwert gegenüber dem Guthabenkonto. Was verspricht man sich von der Verklausulierung echten Geldes durch Punkte? Oder gibt es schlichtweg rechtliche Gründe, um z.B. nicht als Bank eingestuft zu werden o.ä.? Ich finde solch eine Entscheidung im Jahr 2016 seltsam.

xris 15 Kenner - 3236 - 5. Juni 2016 - 21:35 #

Ich schätze mal weil du eine Banklizenz brauchst wenn du €-Konten anbieten willst.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 5. Juni 2016 - 21:58 #

Würde mir einleuchten. Das bedeutet Firmen wie Microsoft haben eine Banklizenz erworben? Auch nicht leicht zu ertragen. :)

xris 15 Kenner - 3236 - 5. Juni 2016 - 22:04 #

Oder sie arbeiten mit jemanden zusammen, der so eine Lizenz besitzt, ja.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 6. Juni 2016 - 9:55 #

Ein Guthabenkonto ist etwas anderes, so lange du das Geld nicht wieder abheben oder an andere weiter schicken kannst.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 5. Juni 2016 - 22:04 #

Ich bin auch kein Freund dieses Systems. Zu Wii-Zeiten hat es mich genervt, immer diese Karten kaufen und aktivieren zu müssen und dann hat man immer einen Rest übrig, mit dem man nichts anfangen kann. Als ich dann zum ersten Mal im PSN eingekauft habe, war ich sehr froh, das direkt bezahlen zu können.

Ich vermute mal, der Vorteil für GG ist, dass bei einem Kauf einer größeren menge Punkte auf einmal im Verhältnis weniger durch Gebühren weggeht als bei einem Einzelkauf für 1,50 €. Von daher wünsche ich euch natürlich Erfolg damit. Abe ich vermute eigentlich eher, dass das zu den Experimenten gehören wird, die bald wieder eingestellt werden.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42900 - 5. Juni 2016 - 21:47 #

Der PP wird wohl sehr lange in meinem Profil stehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 5. Juni 2016 - 21:48 #

Das würde mich freuen!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 5. Juni 2016 - 22:05 #

Meiner wohl auch, ausser ich könnte ihn verschenken. ;)

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 6. Juni 2016 - 7:29 #

Du könntest dein Premium (also das Abo) für 1 Tag auslaufen lassen und ihn dann ausgeben :-)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 6. Juni 2016 - 7:32 #

Dann muss er fürs Sternesammeln wieder ganz von vorne anfangen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 6. Juni 2016 - 8:30 #

Aber er kann den Punkt ausgeben!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 6. Juni 2016 - 8:35 #

Bei mir sieht es so aus, als könnte man den Punkt auch im laufenden Abo ausgeben. Getestet hab ichs noch nicht. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 6. Juni 2016 - 8:45 #

Ja, das geht.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42900 - 6. Juni 2016 - 8:47 #

Möglichkeit zur Mikrospende :)
"Das hat mir so gut gefallen, das gibt nochmal 1.50€ extra"

Wieso nicht.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 5. Juni 2016 - 22:14 #

Danköööööö :-)

Dre 16 Übertalent - - 4120 - 5. Juni 2016 - 22:19 #

Jetzt mit dem Punkt bringt ihr mich in eine "Bredouille": setze ich ihn für die Stunde Uncut für Halo 5, Bloodborne oder für das legendäre Alien Isolation ein? ^^

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Juni 2016 - 22:24 #

*werbetrommelrühr* Noch gibts den Begrüßungsrabatt, damit kannst du weitere Punkte für runter bis zu 0,67 Euro erstehen. Andererseits, Punkte für 59 Euro? Da kann man doch auch gleich ein Premium nehmen ... ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 5. Juni 2016 - 22:27 #

Wenn es uncut sein soll, würde ich Xcom2 noch in die Waagschale werfen. Jörg und Rundenstrategie ist immer sehr rund und interessant zu verfolgen in der ungeschnittenen Variante. Alien Isolation würde ich nicht empfehlen. Die Legende ist nicht wirklich unterhaltsam. Nutze den Punkt lieber andersweitig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 5. Juni 2016 - 22:26 #

Ganz klar: Alien Isolation :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 5. Juni 2016 - 22:43 #

Gab doch schon mal so ein Mikrotransaktionssystem, irgendwann vor dem Abo Basic... die "Premium-Punkte" werden sich da sicher auch schnell einreihen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 5. Juni 2016 - 22:51 #

Hab mir mal 9 Punkte gegönnt, das dürfte für die SdK zu Mirror's Edge Catalyst und die Abo-Wunschartikel der kommenden Monate locker ausreichen.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 5. Juni 2016 - 23:39 #

Wie wäre es mit einer Premium Points Belohnung für News Schreiber, X PP für 10 erhaltene Kudus für die veröffentlichte News. Könnte mir vorstellen das so einige mehr was schreiben würden. Somit noch mehr Vielfalt an News was Leser halten und neue bringen könnte. Und um so mehr Leser um so höher die Wahrscheinlichkeit das jemand Geld ausgibt.

Maulwurfn (unregistriert) 5. Juni 2016 - 23:54 #

Keine schlechte Idee, nur die "Kudo-Hürde" würde ich eher Richtung 150 Kudos für 1PP anheben, da wäre ein Kudos quasi ein € Cent.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Juni 2016 - 0:23 #

Das halte ich für unklug, da es dann eine ähnliche Problematik geben könnte wie bei den mit GGG bezahlten unbegrenzten Freimonaten.

Maulwurfn (unregistriert) 6. Juni 2016 - 1:00 #

Die Hürde ist nach oben ja anpassbar, müsste man mal durchrechnen, welche Summe an Kudos dann wirklich unproblematisch sein kann. Bin mir aber ziemlich sicher, sowas wird nicht eingeführt.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Juni 2016 - 8:44 #

Das Problem ist mehr, daß Du ein System möchtest, welches das PP - System aushebeln kann. Das verstößt schlicht gegen den Sinn. Jörg ist ja auch schon das "GGG für Bonusmonate" - System auf die Füße gefallen und bei Krawall sah es nicht anders aus.

Abgesehen davon wäre da auch noch die Frage, wie man Betrug vorbeugen könnte. Was würde mich also daran hindern, einen Bot zu basteln, der die ganze Zeit mit wechselden Namen und IP - Adressen meine News kuddelt?

Maulwurfn (unregistriert) 6. Juni 2016 - 15:12 #

Ich will nix. Das war lediglich ein Gedankenspiel von meiner Seite.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Juni 2016 - 15:32 #

Kinder mit ´nem Will´n krieg´n ja uck wat uff de Brill´n. :)

Thomas Barth (unregistriert) 6. Juni 2016 - 7:20 #

Bin ich gegen, am liebsten auch gegen die Möglichkeit sein Abo gegen GGG zu verlängern. Wer News schreiben und einen Gegenwert dafür haben möchte, kann zu Blogger oder WordPress gehen und Werbung schalten, alles andere sollten freiwillige Beiträge sein.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 6. Juni 2016 - 7:38 #

Wie hier bei Premium brauchen einige halt ein Gegenwert wenn sie eas kaufen b.z.w. eine Arbeit leisten. Vielleicht merken dann auch einige die so gegen Premium sind, was es für Zeit kostet bis sie ihre News geschriebenen haben.

Auch gibt es doch jetzt schon ein "Bezahlung" durch VG Wort, aber halt für Artikel. Und ich denke vielen der Schreiber ist es egal ob sie Geld verdienen oder was anderes bekommen. Es wäre einfach einer Ergänzung die man mal testen könnte.

p.s. premium points für neue user könnte man auch anbieten. erhält man natürlich erst wenn sie eine bestimmte aktivität zeigen.

Thomas Barth (unregistriert) 6. Juni 2016 - 7:57 #

Es besteht leider immer die Gefahr das so ein Gegenwert es verhindert, dass Leute Geld dafür ausgeben wollen. Deswegen gleich von vornherein die User daran gewöhnen, dass Inhalte Geld kosten und es keine andere Möglichkeit gibt an diese Inhalte ranzukommen. Wenn ich in einen Supermarkt gehe, bekomme ich auch keine Gegenleistung dafür das ich eine falsch eingeräumte Ware wieder an den richtigen Platz lege, das was ich haben möchte kostet Geld und das weiß ich auch von vornherein.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Juni 2016 - 8:48 #

Mein Gegenwert ist schlicht, daß ich keine Unordnung außer meiner Eigenen ertrage. ;)

Nein kaufmännisch gebe ich Dir recht, aber ich denke, daß wenn Jörg diese auch abgeschafft hätte, wäre im die Gemeinschaft wirklich aufs Dach gestiegen. Abgesehen davon brauchen Menschen meiner Erfahrung nach immer einen Anreiz um etwas zu tun.

Thomas Barth (unregistriert) 6. Juni 2016 - 9:49 #

Ganz ehrlich? Wer soll Jörg denn aufs Dach steigen? Diejenigen die nicht zahlen, weil sie ihre Premium-Monate mit GGG verlängern oder diejenigen die nicht zahlen, weil sie alles kostenlos haben wollen? Meinetwegen können alle Möglichkeiten, um an kostenpflichtige Inhalte zu kommen ohne dafür zu zahlen, völlig abgeschafft werden.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 6. Juni 2016 - 10:38 #

Die Leute die mit GGG gezahlt haben, haben ja mit einem von Jörg angebotendem Zweitwährungssystem bezahlt und daraus ergibt sich eben schon ein legentimer Anspruch.
Wie geschrieben: Kaufmännisch halte ich es für fragwürdig.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 6. Juni 2016 - 11:28 #

Wäre ich nur insofern dafür, wenn User anderen Usern für Artikel solche Punkte schenken könnten (die sie aber vorher selbst gekauft haben müssen). Keine automatische "Generierung" von Punkten aus dem Nichts.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 6. Juni 2016 - 11:45 #

Ich würd es nochmal etwas verschärfen, wenn du Punkte kaufst, musst du dich bereits festlegen, ob die für dich selbst kaufst oder als Geschenk für jemand anders. So kann man Missbrauch besser vorbeugen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 6. Juni 2016 - 1:05 #

Juhuuu! Ich bin Ente UND besitze einen Entenpunkt! =)
Der wird bei mir auch lange im Profil sichtbar sein.

Und so siehts aus! https://abload.de/img/pp3ejv8.jpg *stolzgugg*
;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 6. Juni 2016 - 5:49 #

Du bist nicht alleine - hab so ein Ding jetzt auch und so schnell werde ich den auch nicht ausgeben :-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 6. Juni 2016 - 2:11 #

Spricht eigentlich irgendwas gegen Werbefreiheit per Premium Points (2 pro Monat oder 19 pro Jahr oderso)?

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 6. Juni 2016 - 7:12 #

Ich bin reich! Ich schmeiße alles hin und leg mich an den Strand! ;-)

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 6. Juni 2016 - 7:56 #

Frage an Jörg: Ist eigentlich eine Art Geschenkoption geplant, um an User einzelne oder mehrere der PPs verschenken zu können ?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juni 2016 - 8:37 #

Sowas hätte was :-)

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 6. Juni 2016 - 8:44 #

Ja, war auch mein Gedanke - wenn zB jemand kein Abo abschliessen kann oder will, sich aber sonst hier einbringt zB gute News oder so schreibt, könnte man demjenigen doch als kleinen Obulus hier und da mal n pp zukommen lassen - Jörg verdient dran, der User wird bestärkt guten Content zu schreiben - alle Seiten gewinnen.

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 6. Juni 2016 - 11:51 #

Die Idee klingt nach einer guten Ergänzung des neuen Systems und geht dabei in Richtung Förderung guten Contents, ohne die Gefahr eines Umsatzausfalls.
Die Option wäre dann ggf. auch für einige User interessant, die ihre Bekannten/Freunde ein wenig zu ihrem Glück zwingen wollen. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 7. Juni 2016 - 5:19 #

Sehr gute Idee! Am besten auch für Kommentare. Wollte hier schon dem ein oder anderen Schreiberling ein (einen?) Kommentar-Kudo hinterher werfen. Und wenn der sich dafür auch noch eine Stunde Heinrich Lenhardt kaufen kann, umso besser!

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 6. Juni 2016 - 8:36 #

Super! Darauf hatte ich gewartet, gleich mal bestellen. ;)

Aber...bestellen? Wo denn?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 6. Juni 2016 - 8:38 #

http://www.gamersglobal.de/premium-points

Sollte eigentlich auch ein Link im Userprofil sein.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42900 - 6. Juni 2016 - 8:39 #

In deinem Profil, direkt neben "1 Premium Point"

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 6. Juni 2016 - 8:42 #

Danke ihr zwei. Habs gefunden, ist aber nicht logisch...würde das unter dem Premium Button erwarten.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42900 - 6. Juni 2016 - 8:43 #

Hoffen wir mal, dass Fabian das mitliest ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 6. Juni 2016 - 9:23 #

:Hoff:

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 6. Juni 2016 - 8:41 #

Aha, ok, habs gefunden...das ist aber schon gut versteckt...hätte ich unter dem "Premium Button" zwischen dem Amazon Partnerlink und meinem Profil Button erwartet...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 6. Juni 2016 - 8:49 #

Wenn du keine Punkte hast, ist die Bestellseite direkt im Bezahlkasten beim Inhalt verlinkt.

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 6. Juni 2016 - 8:56 #

Ok, DAS ist logisch...aber die Bestellung unterhalb des Premium Buttons als dritte Option anzubieten wäre eben auch super. Im Supermarkt ärgere ich mich auch immer, wenn Milch, Mehl, Zucker, Eier nicht in einem Regalbereich zu finden sind, sondern im Geschäft verstreut (-> Penny)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 6. Juni 2016 - 9:07 #

Danke für den Premiumpoint

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28774 - 6. Juni 2016 - 11:31 #

Oha, finde ich eine gute Idee! Ich hoffe, dass es Erfolg bringt und angenommen wird. Eine rechtliche Frage hätte ich aber: Ist Rückerstattung irgendwie vorgesehen, bzw. muss es das zweiwöchige Widerrufsrecht geben?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 6. Juni 2016 - 12:09 #

Sorry, ich lese in der Überschrift immer "Begrüßungsgeld".

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 6. Juni 2016 - 14:15 #

Sind zwar keine 100DM, aber so eine Art Begrüßungsgeld ist der PP ja dann doch :-)

Michel07 (unregistriert) 6. Juni 2016 - 16:16 #

Ich verstehe den Sinn nicht, als Premiumabonnent brauche ich den Punkt doch gar nicht?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 6. Juni 2016 - 16:47 #

Vielleicht läuft dein Abo ja irgendwann aus?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 6. Juni 2016 - 17:17 #

Wir wollten Abonnenten nicht diskriminieren :-) Wir machen das ja per Programmroutine, und wenn einer gerade kurz vor Abo-Ende steht, freut er sich in ein paar Tagen drüber, statt dafür bestraft zu werden, gerade noch Abonnent zu sein.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 6. Juni 2016 - 18:19 #

Pssst, das könnte mal das As im Ärmel sein ;).

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Juni 2016 - 20:42 #

Ace are trump?!

Oh, verdammt ich hab das böse Wort gesagt!

Schnupftabak (unregistriert) 6. Juni 2016 - 18:47 #

Und was bekommen Premium Allergiker?
Premium,dieses Wort hat einen negativen Beigeschmak, schliesslich kommt inzwischen das billigste Discounterwürstchen in der Premiumpackung daher.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 7. Juni 2016 - 0:22 #

Die bekommen Premium-Schnupftabak, aus dem Discounter. Wohl bekomms.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 7. Juni 2016 - 9:13 #

Die drehen ihren Adblocker hoch und erfreuen sich daran, in ihrem antikapitalistischen Kampf, natürlich aus purer ethischer Vollkommenheit, einer kleinen unabhängigen Redaktion die Luft zum Atmen zu nehmen.

ReizwäscheAgent (unregistriert) 7. Juni 2016 - 9:39 #

Interessant das jetzt plötzlich der geneigte Adblock User schuld ist. Schon einmal daran gedacht warum so manch User einen Adblocker instaliert hat?
Dein Argument ist, das ihr wenig Werbung habt was auch stimmt. Dennoch geht mir auch ein bischen Werbung auf die Nerven das ich Werbung da wo es geht aus meinen leben verbannt habe. Online verwende ich dafür Tools um diese erst gar nicht zu Gesicht zu bekommen. Im Printbereich hatt sich dies ohnehin erledigt, da dies nicht konsumiert wird. Im TV auch nicht möglich, da dies schon seit Jahren nicht mehr genutzt wird. Selbst bei DVDś und sonstige Medien funktioniert keine Zwangsbeglückung, da der Datenträger auf Platte ohne Trailer kopiert wird, und von dort aus bei bedarf abgespielt wird. Der Datenträger wandert anschliessend ins Regal zur Sammlung. Flugblätter wandern unangesehen in die Tonne. Und im Öffentlichen Bereich gilt, einfach nicht hinsehen. Es ist wirklich erstaunlich wie angenehm es ist wenn man keine Werbung mitbekommt. Dafür muß ich mich auch bei den Werbeargenturen bedanken. Wäre Werbung in den letzten Jahren nicht so massiv und penetrant geworden, so hätte ich diesen Schritt nicht gemacht. So aber habe ich ein Stück lebensqualitt gewonnen.

Maulwurfn (unregistriert) 7. Juni 2016 - 15:18 #

Vault-tec sucht noch Freiwillige...

Saynd (unregistriert) 7. Juni 2016 - 10:20 #

Ich würde hierzu gerne etwas sagen aber ich glaube du kannst es dir denken... Die Begebenheiten sortieren sich von selbst aus.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28168 - 7. Juni 2016 - 20:16 #

Schöne Aktion! Daumen hoch!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 8. Juni 2016 - 11:51 #

Auf der Premium Points Kaufseite ist ein Schreibfehler:

Die Viertestunde (Premium-Variante) [1 PP]

Dan Sky 15 Kenner - - 3823 - 28. Juni 2016 - 12:59 #

Das Teaserbild hat noch das alte Logo!

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 28. Juni 2016 - 19:44 #

Der Zentralrat der Hexfeldstrategen ist empört!

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 28. Juni 2016 - 19:49 #

Endlich sehe ich den direkten Unterschied! :)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 28. Juni 2016 - 20:42 #

Das geht ja mal gar nicht!

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 28. Juni 2016 - 18:07 #

"Wer per PayPal oder Überweisung zwischen 5.6. und 15.6.2016 (Eingang der Zahlung) Premium Points kauft"

Müsste das nicht bis zum 15.07.2016 laufen, damit das noch funktioniert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 28. Juni 2016 - 19:33 #

Das ist einfach der ursprüngliche Text, natürlich gilt der 7.7.

falagar 11 Forenversteher - 598 - 28. Juni 2016 - 20:56 #

Das heißt die Sdk gibt's nicht mehr auf YouTube, weil da kostenlos? Gibt's eine Möglichkeit die aufs FireTV ohne Browser zu streamen, nach Kauf?

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 28. Juni 2016 - 21:46 #

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft:

Ich schicke z.B. die mp4-Links der Premium-Videos via YATSE (Android-App) an meinen Kodi (Mediacenter). Der kommt damit klar und kann die in 1080p wunderbar streamen/wiedergeben.
Soweit ich weiß lässt sich Kodi auch irgendwie auf dem FireTV installieren.

Nur für die Videos hier wäre es den Aufwand wohl nicht wert. Der Kodi ist aber imho auch generell ein 1A-Mediaplayer und läuft bei mir auf nem Rasberry.

Talias 17 Shapeshifter - P - 7158 - 29. Juni 2016 - 19:59 #

Guter Tipp, das probiere ich auch mal aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 29. Juni 2016 - 11:00 #

Hallo falagar,

die Abonnenten haben alternativ einen Download-Link (mp4). Das eingebaute Video stammt von YouTube und du kannst es im Browser abspielen, aber ich fürchte, es kann ohne Browser (worüber ja deine Verifikation als Anguckberechtigter läuft) nicht abgespielt werden.

Ich habe dir mal einen zweiten Premiumpunkt gutgeschrieben, falls du es ausprobieren willst; würde mich natürlich über eine Rückmeldung freuen :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 29. Juni 2016 - 11:02 #

Hm, es gibt eine Möglichkeit, wie es vielleicht auch über FireTV usw gehen könnte, da ich es so auch ohne Browseraufruf auf dem Tablet schauen konnte, weiß aber nicht, ob ich das öffentlich schreiben soll, vielleicht ist es ja ein nicht bedachter und auch nicht gewünschter Exploit. Soll ich dir das mal per PN schreiben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 29. Juni 2016 - 11:34 #

Gerne, denn ich weiß ja nicht, was du schreibst :-)

falagar 11 Forenversteher - 598 - 29. Juni 2016 - 17:30 #

@Cubi: Habe Kodi auf dem FTV per Sideload installiert. Werde mal sehen, ob ich den mp4-Link verschicken kann.
@ Jörg Langer: Danke für den PP, werde es später mal versuchen und für eine SdK einlösen.
@ John of Gaunt: Kannst mir gern eine PN schreiben, ich kann bis Level 10 nur empfangen ;-(

Danke an alle für die Ideen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 30. Juni 2016 - 4:30 #

Mich interessiert eigentlich nur der Spielemonat und, neben allen paar Jahren mal der Wunschartikel, die Werbefreiheit. Allerdings bin ich bei letzterer, seit ja quasi Werbebanner auch zu Sponsoring zählen, nicht das irgendwann ähnlich wie beim Fußball vor jedem Artikel ein "dieser Test wird präsentiert mit der Unterstützung von Battleborn" kommt, sehr skeptisch mich wieder für ein Jahr zu binden (und monatlich finde ich zu teuer). Deswegen wären 2 Punkte pro Monat quasi die perfekte Lösung. Naja, mal schauen, bis November ist ja noch ein bisschen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 30. Juni 2016 - 8:31 #

Es zählen keine Werbebanner zum Sponsoring. Was du meinst, ist ein gelayouteter Hinweiskasten rechts, wie wir ihn auch z.B. bei Messen oder Fußball-Tippspielen schon verwendet haben, der auf eine GG-Seite verlinkt, wo alle unsere Inhalte zum Spiel X aufgelistet werden – wie bspw. bei unserer E3-Highlight-Site auch.

Ein solches Sponsoring gab es seit Einführung vor rund einen Jahr bislang zwei oder dreimal. Und ich kann nicht erkennen, was daran eine Anzeige sein soll. Weder wird eine Botschaft des Herstellers verkündet, noch auf eine Botschaft oder Site des Herstellers verlinkt. Der Hersteller zahlt für die Hervorhebung unserer unabhängigen Inhalte zu seinem Spiel. Er will sich quasi mit unserer Kompetenz schmücken. Sich mit etwas schmücken ist das Wesen von Sponsoring.

Das von dir entworfene Szenario ist aus meiner Sicht ein typisches "ich definiere eine Sache negativ und gehe dann zusätzlich von der schlimmstmöglichen Entwicklung dieser negativen Definition aus"-Szenario. Als ob es realistisch wäre, dass irgendwann "vor jedem Test ein 'präsentiert von'" stünde.

Sponsoring kann uns neue Erlösquellen erschließen, mit denen wir bessere und weiterhin unabhängige Inhalte (ich denke da vor allem an Videos) erstellen können. Wir bleiben dabei transparent und jubeln euch nichts unter. Durch Sponsoring hat kein Hersteller Einfluss auf unsere Inhalte!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 30. Juni 2016 - 13:02 #

Ich weiß das wir beim Thema Werbung unterschiedliche Auffassungen haben, aber für mich ist ein Hinweiskasten, gerade in prominentester Position und über einen längeren Zeitraum ein "quasi Werbebanner". Wohin er führt ist mir, wie bei anderer Werbung ja auch, egal.

Dass das Szenario übertrieben war, steht außer Frage, die Tendenz gefällt mir trotzdem nicht. Das mit dem Logo fand ich zähneknirschend gerade noch ok, da wurde wenigstens kein Platz verschenkt bzw. Inhalt verdrängt.

Mag sein dass ich da etwas überreagiere, aber wenn der Hauptvorteil vom Abo die Werbefreiheit ist, dann ist eine Beschneidung davon imho schon ärgerlich.

Ich deute aus deinem Kommentar aber mal, dass man Werbefreiheit nicht per Points wird kaufen können. Schade.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 30. Juni 2016 - 14:11 #

Wir haben die Werbefreiheit gegen Points diskutiert, das war kurzfristig technisch nicht umsetzbar. Das heißt nicht, dass wir die Idee nicht später aufgreifen werden, also unter Umständen noch dieses Jahr.

Ebenso denkbar ist es, Premiumusern das Abschalten der Sponsorings (sofern sie nicht fest in einem Video eingebaut sind, was wir bislang noch nicht hatten) optional anzubieten (bei Logo-Änderungen allerdings vermutlich nicht).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 30. Juni 2016 - 16:39 #

Danke für die Antwort, das klingt doch sehr gut :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 30. Juni 2016 - 19:23 #

Um ehrlich zu sein, würde auch ich das Abschalten von Sponsorings, wie jüngst Battleborn, begrüßen. Ich sehe das ähnlich wie Wunderheiler, es ist für mich Werbung und sticht prominent ins Auge. Auch deshalb habe ich mir erlaubt es zu blocken, zumindest auf dem Rechner, mobil kam es durch.

Gegen kurzfristiges Logo-Sponsoring habe ich dagegen nichts.

Mitarbeit