Runes of Magic: Flügel für alle

PC
Bild von Marco Büttinghausen
Marco Büttinghausen 20481 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A7,J10
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

3. Oktober 2009 - 19:18 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Als vor kurzem Runes of Magic das zweite Kapitel The Elven Prophecy eröffnete, konnten deutsche Spieler im Laden eine Packung zum kostenlosen MMO kaufen, welches dem Käufer einige nette Items brachte (mehr Info zum Packungsinhalt im Test zu Kapitel 2). Unter anderem war auch ein schickes Paar Flügel dabei.

Die Flügel sind nicht nur beliebt, weil Spieler sich damit optisch deutlich abheben, es ist auch recht leicht, sie mithilfe einiger passenden Manasteine zu Boni-Spendern auszubauen. Somit können Spieler mit den Flügeln ihren Charakter weiter verbessern.

Doch die Flügel gab es nur in der deutschen Verkaufspackung (die deswegen auch im Ausland bestellt wurde) und auch noch zeitlich begrenzt. Nun aber, nach zwei Wochen heftigen Spielergreinens, hat Hersteller Runewaker ein Einsehen und bietet Flügel auch im Itemshop an. Die schwarzen Flügel aus der Packung sind allerdings nicht käuflich, stattdessen werden vier neue Flügelpaare angeboten, wie im Bild oben zu sehen.

Die neuen Flügel könnt ihr nur gegen kostbare Rubine erstehen, sie kosten pro Paar 118 Rubine. Die heiligen Engelsflügel sind alternativ auch für 5999 Phiriusmarken zu bekommen. Ein Klick auf das Bild oben zeigt euch eine Vorschau auf eines der Flügelpaare, wie es getragen aussieht.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 3. Oktober 2009 - 20:17 #

5999 Phiriusmarken!!
Ach du scheiße...

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 3. Oktober 2009 - 20:36 #

Ja das ist schon Hart und nicht wirklich rentabel, um so viele Marken zu sammeln müsste man 60 Tage lang jeden Tag seine kompletten 10 erlaubten Dailies machen, quasi 2 Monate am Stück. Das ist ein bisschen viel finde ich.

bersi (unregistriert) 4. Oktober 2009 - 2:53 #

an sich aber eine tolle alternative. anstatt geld halt ingamemarken. für die leute, die das geld nicht so locker haben und es nicht so dringend brauchen, sicherlich interessant. wie viel Euro entsprechen denn 118 dieser rubine?

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 4. Oktober 2009 - 3:48 #

Das ist ein wenig schwierig zu rechnen da Diamanten ja günstiger werden je mehr man kauft, aber gehen wir mal davon aus das jemand 1000 Diamanten für 39,99 gekauft hat, dann ist jeder Diamant 4 Cent wert (kauft er nur 100 steigt der Preis aus 5cent pro Diamant).

An Rubine kommt man nur wenn man Items für Diamanten im Itemshop kauft, als Beispiel kostet eine einzelne Transportrune 3 Diamanten und bringt einem noch einen Rubin aufs Konto, kauft er 10 Erfahrungstränke für 89 Diamanten bekommt er 10 Rubine, der Wechselkurs ändert sich also auch hier.

Wenn wir bei den Transportrunen bleiben braucht man also 118 Transportrunen = 354 Diamanten (*4 cent) = 14,16€. Aber wie gesagt das ist variabel, rechnet man das ganze mit den Tränken durch und nimmt 5cent als Basis kommt man auf eine Summe von 53,40€.

Hierbei vergessen darf man allerdings nicht das man ja Gegenstände kauft die man haben will und die (erst später eingeführten) Rubine eher ein Abfallprodukt ist das man als Bonus dazu bekommt.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 5. Oktober 2009 - 7:27 #

Flügel?! Damit kann ich fantasy-technisch mal gar nix anfangen. Grauenhaft albern.^^ Deshalb (und auch aus anderen Gründen) mache ich um Aion und RoM nen weiten Bogen.