(Update) Borderlands: Minimale Systemanforderungen veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
3. Oktober 2009 - 16:12 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Borderlands ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update:
Entwickler Gearbox meldete sich nun im offiziellen Forum und sagte, dass die derzeitig kursierenden Systemanforderungen keine offiziellen sind, sondern nur Schätzungen.

Ursprüngliche News:
Zu Gearboxs neusten Werk, dem Ego-Shooter Borderlands, hat Publisher Take 2 heute die minimalen Systemanforderungen veröffentlicht:

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista
  • Prozessor: 2.4 Ghz oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (2GB bei Vista)
  • Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte oder besser (GeForce 9-Serie/Radeon R8xx-Serie)
  • Festplattenspeicher: 8 GB
  • Soundkarte: Windows-kompatible Soundkarte

Auffällig an den Anforderungen ist, dass eine Windows 7 Unterstützung nicht erwähnt wird. Jedoch kann man davon ausgehen, dass Borderlands zum Release Windows 7 unterstützen wird, denn das Spiel soll am 23. Oktober erscheinen, einen Tag nach dem weltweiten Release von Windows 7.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 3. Oktober 2009 - 22:04 #

die spiele die unter vista laufen, gehen eigentlich auch unter seven.
und wie du schon sagst wird es bei seven release wahrscheinlich dann auch erst genannt, weil es ja noch nicht draussen ist.
auf das spiel bin ich sehr gespannt. warte aber noch tests ab bevor ich es mir hole.
die anforderungen sind auf jeden fall sehr angenehm.

Action
Open-World-Action
ab 18
18
Gearbox Software
20.10.2009 (Playstation 3, Xbox 360) • 26.10.2009 (PC) • 12.11.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 03.04.2019 (Playstation 4, Xbox One) • 29.05.2020 (Switch (Legendary Collection)) • 01.09.2023 (Playstation 5, Xbox Series X (Borderlands Collection Pandora’s Box))
Link
7.5
8.1
MacOSPCPS3PS4PS5Switch360XOneXbox X
Amazon (€): 24,95 (), 36,89 (), 50,27 (), 69,95 (Xbox Classics)