Nox: Westwoods RPG-Klassiker kostenlos auf Origin

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. Juni 2016 - 10:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nox ab 30,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler und Publisher Electronic Arts bietet bekanntlich über seine Online-Plattform Origin in regelmäßigen Abständen kostenlos verschiedene Spiele im Rahmen seines Aufs-Haus-Programms an. Dieses Mal könnt ihr Westwoods Rollenspiel-Klassiker Nox aus dem Jahre 2000 kostenlos eurer Spiele-Bibliothek hinzufügen. Zum Spiel heißt es:

Du bist Jack Mower, ein Typ aus dem 20. Jahrhundert, der durch seinen Fernseher in die Welt von Nox gesogen wird. Die Welt ist in Gefahr – und du musst sie retten! Aber bevor du deine epische Reise antrittst, musst du deinen Weg wählen: Ritter, Magier oder Beschwörer.

Da die Gratisangebote stets zeitlich begrenzt sind, solltet ihr nicht allzu lange warten, wenn ihr den Titel kostenlos abstauben wollt. Neben Nox könnt ihr derzeit außerdem noch den DLC Getaway für Battlefield - Hardline (Note im Test: 8.0) für lau bekommen. 

Video:

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 1. Juni 2016 - 10:42 #

Gutes Spiel damals, auf jeden Fall spielenswert.

Jürgen (unregistriert) 1. Juni 2016 - 10:49 #

Schöne Sache. Hab ich damals gerne gespielt.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 1. Juni 2016 - 10:51 #

Wollte ich schon immer mal spielen. Doch dann kam "Diablo 2"...

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42902 - 1. Juni 2016 - 10:55 #

Hab ich schon bei gog :) Ist generell als "Ultima Underworld 3" zu empfehlen.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 1. Juni 2016 - 10:57 #

Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal anspielen.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. Juni 2016 - 11:17 #

Habe ich früher voll gerne gespielt, aber ich installiere mit das Origin nicht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 1. Juni 2016 - 11:45 #

Warum schreiben das Leute unter jeder Origin News? Ich hoffe jedenfalls für dich, du nutzt kein Steam ... sonst macht deine Aussage nicht wirklich Sinn.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. Juni 2016 - 14:28 #

Und unter jeder Ubisoft-News wird über Uplay gemeckert, so ist es halt. :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 1. Juni 2016 - 16:39 #

Genau, weil es ja auch keinerlei Unterschiede zwischen Steam, Origin und Uplay gibt. Alle exakt identisch, nicht wahr?

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. Juni 2016 - 17:20 #

In meinen Augen ist das heulen gegen die Steam Konkurenz heuchlerisch.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. Juni 2016 - 18:58 #

Seh ich auch so. Sind alles Clients, um Spiele an einen Account zu binden, Steam hat halt mehr Funktionen und ist komfortabler. Finds aber immer komisch, wenn man das dann akzeptiert und toll findet, alles andere aber der Teufel ist. Nachdem ich Steam für mich akzeptiert hab, hab ich damit auch die anderen Clients akzeptiert. Probleme macht mir keiner davon und ich kann die Spiele spiele, die mich interessieren und ich muss auf nix deswegen verzichten.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 1. Juni 2016 - 19:30 #

Wenn man mal ganz ehrlich ist soviel mehr Comfort und Funktionen hat Steam jetzt auch nicht, gleichzeitig hat es auch Probleme die Anderen nicht haben.

Am lächerlichsten finde ich ja noch wenn dann mit "aber, aber, aber meine Freundesliste" gekommen wird :-D. Und den Vorteil von alles unter einem Account sehe ich irgendwie auch nicht. Man hat ja auch nicht alle Konsolenspiele auf eine Konsole(naccount) ... genauso fadenscheinig.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 1. Juni 2016 - 20:13 #

Ist notiert.

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16911 - 1. Juni 2016 - 11:37 #

Danke für die Info...werde ich mir nächste Woche besorgen

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 1. Juni 2016 - 11:38 #

Hatte es gestern schon zu meiner Origin-Bibliothek hinzugefügt.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 1. Juni 2016 - 11:48 #

Ich habe es auf jeden Fall auch mal mitgenommen. Finde das Aufs-Haus-Programm nach wie vor klasse.

Jürgen (unregistriert) 1. Juni 2016 - 11:53 #

Ich auch. Einer der wenigen Gründe, ab und zu mal Origin anzuschmeißen, weil ich so wenig EA-Spiele besitze.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 1. Juni 2016 - 12:00 #

Hab das Original früher auch gerne gepsielt. Das hatte doch dieses "revolutionäre" Sichtlinien System, oder?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. Juni 2016 - 12:06 #

Genau - Schattengeflacker wie in der Disco...

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 1. Juni 2016 - 18:59 #

Damals sah das richtig umwerfend aus.
Gut nach 5 Minuten ging es einem Tierisch auf die Nerven. Und es gab wohl einige die das Game dann nach 2 Stunden in die Ecke erfen und nie wieder Anfassen werden weil es Ihnen so unsagbar auf den Keks Ging.
Aber auf Pressefotos und dem Cover sah das nunmal richtig Umwerfend aus.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 2. Juni 2016 - 15:10 #

Ne, für das auf die Nerven-Gehen hat damals schon die Demo gereicht, mir jedenfalls.

Heute würde ich ja sagen es war seiner Zeit voraus und ich hab es einfach nicht kapiert. Vielleicht gucke ich darum auch mal irgendwann wieder hinein, nun ist es ja in der Bibo :p

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 1. Juni 2016 - 12:12 #

Super Spiel gewesen damals, sehr schöne Aktion!

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 1. Juni 2016 - 12:13 #

War seiner Zeit ein tolles Spiel. Bin gespannt wie es gealtert ist.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 1. Juni 2016 - 12:16 #

Gibt es auf Origin auch die deutsche Version? Das nervt mich bei GoG so, da gibt es nur die englische Version.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300884 - 1. Juni 2016 - 12:21 #

Habs hier noch als CD-ROM Version rumliegen, war damals ein brauchbares Action-RPG für zwischendurch.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 1. Juni 2016 - 12:44 #

Läuft die Version im Vollbild? Die von Gog habe ich nur im Fenster zum laufen bekommen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42902 - 1. Juni 2016 - 12:52 #

Bei mir läuft die gog-Version auch im Vollbild. Was hast du für einen Monitor (ich an jenem Rechner noch einen 4:3) etc.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 1. Juni 2016 - 12:45 #

Danke für den Hinweis!

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 1. Juni 2016 - 13:04 #

Runtergeladen (wie jedes kostenlose Spiel), installiert, gestartet, nach 20 Sekunden wieder deinstalliert. Aber damals wars goil.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 1. Juni 2016 - 13:38 #

Ach ich mochte das Spiel. ...habe immer mit dem Krieger gespielt
Hab mir das auch vor kurzem bei gog.com gekauft und hatte genau so viel Spaß wie in meinen Erinnerungen

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 1. Juni 2016 - 14:20 #

War immer wieder mal auf der Wunschliste. Hab's meiner Bibliothek hinzugefügt. Mal schauen, ob ich das mal spielen werde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. Juni 2016 - 14:27 #

Ich fand Nox damals super. Nur das Sichtlinien-Geflacker konnte nach ner Weile ganz schön nerven. :D

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 1. Juni 2016 - 15:20 #

Danke für den Hinweis.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 1. Juni 2016 - 15:27 #

Schon eingetütet

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 1. Juni 2016 - 16:26 #

Oha, dass ist ja mal richtig super!

Skeptiker (unregistriert) 1. Juni 2016 - 17:20 #

Im Jahr 2000 hätte wohl niemand gedacht, dass man im Jahr
2016 schon fast nicht mehr weiß, was ein Fernseher ist.

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 1. Juni 2016 - 19:01 #

Sie mies. Sei Fies. Spiel Nox!

Kann mir einer Sagen warum ich diesen Werbespruch nach 16 Jahren immernoch weis?

Jürgen (unregistriert) 1. Juni 2016 - 20:20 #

Die Antwort würde Dir nicht gefallen :)
Aber ich denke, Du bist auf der richtigen Internetseite.

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 1. Juni 2016 - 20:48 #

lol

Foxhound2011 11 Forenversteher - 570 - 2. Juni 2016 - 21:30 #

Tja. Endweder habe ich die Gamestarausgabe mit der werbung öfter in der Hand wegen ner Komplettlösung.
Oder Es ist einfach nen Ohrwurm
Oder ich bin einer dieser Gamer ohne Life und Freundin wie manch anderen arten von Forums oder Medien über Core Gamer halt reden.
Oder es ist was zum Naschen...;-)

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 1. Juni 2016 - 19:09 #

Wollte ich immer mal spielen, jetzt kann ich es. ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 1. Juni 2016 - 20:15 #

Habe es heute Mittag um 15:46 meiner Origin-Bibliothek hinzugefügt.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 1. Juni 2016 - 21:05 #

schöme sache...aber never ever origin...noch sone datenklau maschine wie steam die einem die käuferrechte wie hoden an nem stier abklemmt....sorry für den vulgarismus...aber wenn überhaupt dann über gog

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. Juni 2016 - 21:08 #

Das Spiel gibts doch bei GOG, nur halt nicht geschenkt. :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juni 2016 - 21:07 #

Okay, die heinomäßigen Albino-Augen lasse ich zur Not noch durchgehen und den 80er Goth Lippenstift vielleicht auch noch. Das Nasenpiercing geht klar, da ist man schon Schlimmeres gewohnt und das Tattoo halbwegs fashion-legal. Aber die Augenbrauen hätte sich die alte Gewitterhexe wirklich mal waxen können. So viel Zeit muss bei einem Teaserbild einfach sein! Da haben ja selbst Bären noch vergleichsweise weniger Fell am Po.
Und jetzt mal zum Spiel als solches: Kenne ich gar nicht.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35968 - 2. Juni 2016 - 7:52 #

Wenigstens hat sie in ihren Augenbrauen keine Klabusterbeeren hängen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 2. Juni 2016 - 7:55 #

OMG! Da ich weis was Klabusterbeeren sind, lalalala, ich hör nicht mehr zu....

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 2. Juni 2016 - 8:49 #

Nox - Theo Waigel-Edition

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300884 - 2. Juni 2016 - 18:21 #

Hehe ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 2. Juni 2016 - 15:13 #

Wie gewaxt, so gewonnen!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 2. Juni 2016 - 16:38 #

Ach ja Nox, damals...Fast so schlecht wie Sword Coast Legends heute.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300884 - 2. Juni 2016 - 18:22 #

Du lässt aber auch echt kein gutes Haar an SCL ^^.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 3. Juni 2016 - 8:27 #

Das wird ja richtig persönlich mit dir und SCL ;-)
Aber so ist das, manchmal gehen einfach Spiele null an einen.

Saperlot (unregistriert) 2. Juni 2016 - 18:30 #

Warum fragen manche immer wieder wie ein Spiel gealtert ist? Digitales kann nicht altern, dafür sich ein User Mental weiterentwickeln. Gut manche bleiben Mental stecken, dan ist das Game für denen eben wie anno dazumal. Hatt dan wieder den Vorteil permanent Highend Grafik zu haben, ohne sich einen teueren GamingPC anschaffen zu müssen.

Was ich eigentlich wissen wollte, warum schafft es Origin zb. nicht bei der aufs Haus Aktion die Spiele in allen Sprachen anzubieten in denen sie damals auch erschienen sind. Glaub kaum das jemand so Egoistisch ist, und plötzlich eine Venezualische Version einzufordern.
Westwood schaffte es zb. auch nicht die C&C Reihe auf Deitsch Kostenlos anzubieten. Auf meinen alten Tag lern ich bestimmt ka Englisch mehr. Falls ich falsch liege, klopfts ma ruhig auf die Finger!

Mitarbeit
News-Vorschlag: