Blackwood Crossing: Mystery-Adventure um verwaiste Geschwister angekündigt

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

5. Juni 2016 - 12:39 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Geschichte des Erstlingswerks Blackwood Crossing vom englischen Entwickler PaperSeven dreht sich um das verwaiste Geschwisterpaar Finn und Scarlett, deren Eltern bereits vor einiger Zeit ums Leben kamen. Die vierzehnjährige Teenagerin Scarlett beginnt sich gerade mit ihrem jüngeren Bruder auseinander zu leben, als die beiden auf einer Zugfahrt einem mysteriösen Herrn mit Hasenkopf begegnen und eine "magische Geschichte von Leben, Liebe und Verlust" beginnt.

Blackwood Crossing ist ein storygetriebenes Egosicht-Adventure. Laut PaperSeven Mitgründer Alice Guy möchte man dabei auf die üblichen Klischees des Genres verzichten und etwas Andersartiges bieten. Das Spiel wird vom Entwickler, der hauptsächlich aus ehemaligen Mitarbeitern des zu Disney gehörenden Black Rock Studios besteht, auf Basis der Unity Engine entwickelt.

Den Ankündigungs-Trailer findet ihr gleich unter dieser News verlinkt und erste Bilder könnt ihr euch in der Galerie zum Spiel anschauen. Blackwood Crossing soll noch im Laufe des Jahres als digitaler Download für PC, Playstation 4 und Xbox One in englischer Vertonung mit französischen, deutschen, italienischen und spanischen Untertiteln erscheinen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 5. Juni 2016 - 13:17 #

Viel ist ja (noch) nicht zu sehen, das wenige sieht aber interessant aus.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. April 2017 - 0:07 #

Ich werde es morgen (heute) mal eine Stunde anspielen, Video wird am Donnerstag vermutlich online sein :-) PC-Version.

Adventure
Ego-Adventure
12
PaperSeven
Vision Games
04.04.2017 (Playstation 4) • 05.04.2017 (PC, Xbox One)
Link
6.0
7.4
PCPS4XOne