WRC 6 offiziell angekündigt: Release-Zeitraum und erste Infos

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. Mai 2016 - 12:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher Bigben Interactive hat mit WRC 6 den nächsten Teil seiner Rennspielserie für den Herbst dieses Jahres angekündigt. Der von Kylotonn Games entwickelte Titel soll stark vom Feedback der Fans zum Vorgänger profitieren und mit zahlreichen neuen Features aufwarten. Neben visuellen und soundtechnischen Verbesserungen verspricht das Team auch das Spiel in puncto Realismus auf ein neues Level zu heben.

Die für PC, Xbox One und die PS4 geplante Umsetzung wird laut Entwicklern alle 14 Runden der diesjährigen WRC-Saison (inklusive erstmalig der Rally China) und sämtliche WRC-Fahrer, sowie eine Vielzahl von WRC 2-Teams und Teilnehmern der Junior WRC-Kategorie enthalten. Auch der mit WRC 5 gestartete Online-Wettbewerb „eSports WRC“ soll mit dem neuen Spiel fortgesetzt werden. Dazu wollen die Macher auf der E3 2016 weitere Details veröffentlichen.

Fliege 13 Koop-Gamer - 1330 - 27. Mai 2016 - 12:09 #

Generell finde ich Rally-Spiele ja gut, doch diese Reihe glänzt nicht unbedingt mit Qualität. Einen Teil habe ich gespielt. Es hat auch Spaß gemacht, ist aber meilenweit von Dirt Rally entfernt.

Es reizt mich jedoch, dass hier alle Etappen dabei sind.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. Mai 2016 - 12:37 #

Und wo wird jetzt der "Release-Zeitraum" erwähnt?
Müsste es nicht eher "WRC 6 offiziell angekündigt: Erste Infos" heißen?
Im Newstext steht nix, ob es jetzt im ersten, zweiten, dritten oder vierten Quartal 2016/2017/2018 kommt.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 27. Mai 2016 - 13:08 #

Ist jetzt drin. Danke für den Hinweis, den habe ich glatt weggelassen.:)

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 27. Mai 2016 - 13:19 #

Hm. Also die müssten jetzt wirklich einen Quantensprung schaffen - der letzte Teil schien ja wirklich nicht gerade toll gewesen zu sein. Warum sollte man denn nicht Dirt Rally spielen? Eine Lizenz ist ja schön und gut, aber im letzten Teil schien es mir so, als hätten die Etappen im Spiel sowieso kaum etwas mit den echten Rallys zu tun. Hab bei P1TV (kann ich für Rennspiele übrigens sehr empfehlen) in ein Lets Play reingesehen und mich sofort dagegen entschieden. Lieber zahle ich Codemasters noch mal Geld für neue Rallys.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. Mai 2016 - 13:45 #

Na mal sehen ob das "auf ein neues Level heben" WRC dann zumindest in die Nähe von Dirt Rally bringt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 27. Mai 2016 - 16:16 #

Dazu bräuchte es mehr als auf ein neues Level heben.
WRC5 ist selbst deutlich schlechter als die Milestone WRC Teile