Axel & Pixel: Schräger Trailer

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 11152 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

3. Oktober 2009 - 10:36 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schön schräg: 2K-Play hat einen herrlich verrückten Trailer zum kommenden Xbox 360-Spiel Axel & Pixel veröffentlicht. Im Spiel begleitet man Maler Axel und seinen Hund Pixel auf ihrer fantastischen Reise durch eine surreale Welt. Schließlich gilt es den Traum von Künstler Axel zu erfüllen: Ein Bild von allen vier Jahreszeiten an einem Tag(!) zu malen.

Das Genre einzugrenzen fällt bei Axel & Pixel nicht ganz leicht, treffen doch Adventure, Jump'n'Run, Rennspieleinlagen und Puzzles aufeinander zu einem ungewöhnlichen Genremix. Zweifellos ein eher außergewöhnliches - und nicht alltägliches - Spielkonzept.

Am 14. Oktober kann das Spiel via Xbox Live heruntergeladen werden.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 3. Oktober 2009 - 10:44 #

Sieht durchaus interessant aus ... die Geräusche der Spielfigur sind allerdings ein wenig seltsam ...
Wird das Spiel kostenlos sein oder Microsoft Points kosten?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 3. Oktober 2009 - 14:43 #

Seit wann gibt's bei MS denn was kostenlos? :P
Na ja, das Spiel sieht ja eher nach einer Minispielsammlung für Kinder aus. Mein Fall ist es jedenfalls nicht. Äh, aber ich hab eh keine Xbox. ;-)

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 11152 - 3. Oktober 2009 - 18:08 #

Ich hab' jetzt nix konkretes gefunden - aber kostenlos? ...das glaub' ich auch nicht wirklich.

Johanna (unregistriert) 3. Oktober 2009 - 17:01 #

Ich finde den Look des Spiels großartig. Man sieht wie viel Liebe zum Detail drinsteckt.

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 4. Oktober 2009 - 15:37 #

Hätte jetzt vom Grafikstil her spontan auf einen französischen Entwickler getippt, kommt allerdings tatsächlich aus Tschechien. Scheint sehr slapstick-lastig zu sein, liebenswert gemacht ist es aber auf alle Fälle - schön, dass es solche Spiele gibt! :)

Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Silver Wish Games
2K Play
14.10.2009
5.5
360