The Talos Principle 2 offiziell angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. Mai 2016 - 11:39 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bildquelle: Twitter

Das First-Person-Puzzlespiel The Talos Principle (im Anspielbericht) wird einen Nachfolger bekommen. Das gab der verantwortliche kroatische Entwickler Croteam (Serious Sam) kürzlich im Zuge der Nordic Game Conference 2016 in Malmö (Schweden) bekannt.

Die Nachricht wurde von Damir Durovic, dem Managing Director des Online-Magazins Reboot, via Twitter geteilt. Wenig später wurde sein Tweet vom offiziellen Account des Studios zitiert und die Entwicklung des Spiels damit noch einmal bestätigt. Wann genau der Titel erscheinen wird, wurde nicht kommuniziert. Auch gab es bisher weder Bild- noch Videomaterial zu sehen.

Der Vorgänger wurde hierzulande im Dezember 2014 für PC, Mac und Linux veröffentlicht und avancierte direkt zum Geheimtipp. Später folgte auch die Erweiterung Road to Gehenna. Im vergangenen Jahr setzte das Studio den Titel auch für Android und die PS4 um.

Golmo (unregistriert) 22. Mai 2016 - 11:53 #

Ist das besser als The Witness? Fand The Witness ja wirklich grausam mit diesen eintönigen Rätseln ohne Sinn und Verstand.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 22. Mai 2016 - 12:10 #

Habe The Witness nicht selbst gespielt, aber Talos hat so etwas wie eine Story, ist nicht ganz so kryptisch. Hat mich aber auch recht schnell verloren, da es eben über weite Strecken nur ums Rätsel lösen geht und mir das zu ermüdend ist. Ein Portal mit knackiger, fortlaufender Geschichte ist es leider auch nicht.

Toxe (unregistriert) 22. Mai 2016 - 13:23 #

Ich fand The Witness super mit seinen cleveren Rätseln, die teilweise total gewitzt waren. ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 22. Mai 2016 - 15:12 #

Und ich fand The Witness sehr gut und fand es eine tolle Erfahrung.
Talos Principle hab ich noch auf der Platte aber bisher noch keine Zeit dazu gehabt.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 22. Mai 2016 - 14:30 #

Ich müsste erstmal Teil 1 fertigspielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 22. Mai 2016 - 17:44 #

Teil 1 hat mir gut gefallen, nur gegen Ende haben mich die Rätsel etwas ermüdet. Den DLC hab ich mir dann gespart, weil der keine neuen Rätselelemente bietet.

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 23. Mai 2016 - 10:13 #

Erinnert mich daran, mal den ersten Teil zu spielen, der liegt noch auf meiner PoS.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 23. Mai 2016 - 12:30 #

Mir hat der erste Teil gut gefallen, die Rätsel sind gut und in der Regel auch lösbar ;-) ich musste nur bei Einzelfällen nachschlagen. Wobei ich es nicht zu Ende gespielt habe, es wird auf Dauer dann doch ziemlich eintönig.

Aber trotzdem: im Sale ist das eine eindeutige Kauf- UND Spielempfehlung!