Nachdem Polyphony Digital gestern den Release-Termin für Gran Turismo Sport verriet (Gran Turismo Sport erscheint am 16. November), gibt es nun auch erste Infos zu den verschiedenen Editionen des Spiels. Neben der Standard-Version wird es hierzulande noch eine Collector's, eine Steelbook und eine Bonus Edition geben. Auf dem offiziellen Playstation Blog heißt es:
Die Collector’s Edition umfasst ein exklusives Miniaturmodell des Mercedes-AMG GTS und einen detailreichen Leitfaden für Autoliebhaber von den Experten von Polyphony Digital höchstpersönlich. Sowohl die Steelbook Edition als auch die Bonus Edition umfassen dagegen jede Menge exklusive digitale Extras.
Welche Extras das sein werden, hat Sony allerdings noch nicht verraten. Wer die digitale Version im Playstation Store erwerben will, kann zwischen der Standard- und der Digital Deluxe Edition wählen. Letztere umfasst ein Lackierungs-Sticker-Paket, drei Design-Pakete (Japan, Amerika und Europa), einen Chrom-Rennhelm und 1.000.000 Credits.
Spieler, die sich für eine Vorbestellung der digitalen Version entscheiden, werden mit einem dynamischen Design für die PS4, einem Safety-Car-Paket und Ingame-Credits belohnt. Welche Extras die Frühkäufer der Retail-Fassung erhalten, ist derzeit noch unklar. Hier heißt es lediglich, dass es bei „ausgewählten Anbietern“ eine Reihe von coolen „Frühstarter-Paketen“ geben wird.
Oh Mann, wieso kann man nicht einfach EIN Spiel auf den Markt bringen und fertig?
Eine Version zum Gasgeben, eine Version zum Bremsen und wer online bestellt darf sogar Lenken. Die digitale Deluxe Mega Version erlaubt sogar alles gleichzeitig*
*nur für User, die sich zuvor bei Sony registriert haben und sich für den Newsletter eingetragen haben.
Stimmt leider, aber auf der anderen Seite klingt das bisher durchaus so, als wenn man diese ganzen Sondereditionen hier nicht brauchen würde.
Und sowas wie "kauf Dir die teurere Version und bekomme in-game Vorteile wie mehr Geld" würde ich mir doch eh nicht kaufen wollen. Warum auch, damit mache ich mir doch nur selbst das Spiel kaputt.
Naja, wenn ich in Gran Turismo zu Beginn 1.000.000 statt 50.000 Credits habe, dann habe ich lediglich den Vorteil, dass ich von meinem ersten Geld kein "langweiliges" Auto der Mittelklasse kaufen muss, sondern gleich zu einem schickeren und natürlich teureren Modell greifen kann. Kaputt machen kann ich mir das Spiel dadurch nicht, denn für die einzelnen Renn-Serien gelten noch immer strikte Regeln, die sich durch ein großzügiger gefülltes Konto nicht lockern lassen.
Und wer seine virtuelle Garage mit Unmengen von Autos füllen möchte, kommt mit der ersten Million auch nicht weit.
Naja, ne Million Credits bringt in einer GT Kampagne nicht viel, da man die Rennen ja nach wie vor der Reihe nach absolvieren muss bis man die jeweils höhere Klasse freischaltet.
Mir geht dieses "Kaufst du dies, bei dem und/oder vor Release, kriegste dies, das oder jenes als Inhalt" schon seit Jahren auf den Keks.
Mir auch, zumal es da bisher auch noch nichts gab, weswegen ich mir das Spiel jetzt unbedingt vorbestellen oder lieber bei X statt bei Y kaufen musste.
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich die beiliegenden "Bonus"-Codes auch bisher immer ungenutzt wieder mit dem Spiel verkaufen können, weil ich sie nicht mal eingelöst habe.
Weil es Spieler mit unterschiedlichen Ansprüchen daran gibt, was einem Spiel beiliegen sollte. Verrückt, aber so ist das glücklicherweise mit uns individuellen Menschen.
"Die Collector’s Edition umfasst ein exklusives Miniaturmodell des Mercedes-AMG GTS"
Streiche "Miniatur" und ich werde vorbestellen. ;) (Vorausgesetzt, der Preis orientiert sich an gängigen Collector's Edition. :D)