Das bisher nur für PlayStation 4 erhältliche Actionrollenspiel Salt and Sanctuary (im PSN-Check) ist seit kurzem auch für PC erhältlich. Solltet ihr Interesse haben, könnt ihr den Titel zudem via Steam oder im Humble Store bis zum 24. Mai zu einem leicht vergünstigten Preis von 16,19 Euro statt 17,99 Euro erwerben.
Das Spiel handelt von einem Matrosen, der auf einer düsteren Insel Schiffbruch erleidet und sich von da an durch dunkle Gemäuer, neblige Ländereien und tiefe Dungeons kämpfen muss. Hierbei übernehmen die Entwickler der verantwortlichen Ska Studios durchaus gekonnt zahlreiche Merkmale des Spielprinzips vom quasi großen Bruder Dark Souls, angefangen bei den wiederkehrenden Gegnern über die Leuchtfeuer bis hin zu den brachialen Bosskämpfen.
Außerdem soll Salt and Sanctuary noch in diesem Jahr für die PSVita erscheinen, einen genauen Termin hierfür gibt es allerdings derzeit nicht.
Ein Klon? Ja, es hat einige wenige Souls Einflüsse, das macht es aber noch lange nicht zum Klon. Lords of the Fallen war ein Klon, aber S&S mit seinem Charaktersystem, dem Gameplay, dem Multiplayer etc. ist soweit von Souls entfernt, wie es nur geht.
Habe es etwas neutraler formuliert.
Danke, das beruhigt ein wenig ;-)
Danke fürs Anpassen!
Tolles Spiel.
Glaube ich habe das Spiel schon genug gelobt. ;-)
Wer die SoulsBorne Spiele und/oder Metroidvania mag, kann bei dem Preis nichts verkehrt machen.
Jetzt muss es raus: Jedes Mal, wenn ich den Begriff "SoulsBorne" lese wird mir ganz...*würg* ^^ ;)
Ich finde den auch nicht so dolle und für mich sind das alles "Souls-Spiele" – aber wenn man das schreibt und Bloodborne mit einbezieht, kommt gleich wieder einer der nervigen Reflexaufgeregten und erklärt einem, daß Bloodborne ja gar kein Souls-Spiel wäre und ähnlicher Quatsch. Da gehe ich dann lieber den Weg des geringsten Widerstandes.
mir fallen bei dem begriff immer spontan die Jason Bourne filme ein.
Geht mir auch so, nur habe ich mir bislang jeglichen Kommentar verkniffen (und den Begriff tatsächlich selbst auch schon benutzt. Toxe ist schuld!!!)
Immer auf die kleinen.
Hm? Gegen Jörg Langer habe ich doch gar nix gesagt ;p
Ach, Jörg macht ein Salt-and-Sanctuary-Let's-Play?
In 2D kann er sich wenigstens nicht verlaufen!
Oder etwas doch?!^^
Oh in dem Spiel kann man sich noch besser verlaufen. :-D
Habs eben durchgespielt: In jedem Souls-Teil kenne ich mich besser aus als in Salt and Sanctuary. Das ist so dermaßen unübersichtlich. :D
Und wie halten wir ihn zukünftig davon ab? Unsere "Übelkeit" scheint ihn ja keinen Deut zu interessieren.^^ ;)
Bestechungsangebote werden gerne entgegengenommen. ;-)
Eingetütet, zwei Bosse erledigt und für gut befunden. =)
Ist schon auf meiner Wunschliste, aber momentan hab ich mir ein Spielekaufverbot auferlegt. :D
Super, freut mich. :-)
Auf meiner Steam-Wuschliste ist es auch, mal schauen wann ich da zuschlagen werde. Denke ich werde da noch den einen oder anderen Monat abwarten.
Gestern Mittag erst auf meine Wunschliste gepackt und mich dabei gefragt, wann das überhaupt erscheinen wird. Ging ja schnell ^^
Zum Teil ist es noch fieser als DS da die fallen gelassenen Seelen auch noch bewacht werden von dem Monster das dich getötet hat. Und das man sein Revive mit Gold bezahlen muss und es nicht kostenlos ist.
Bei 2D gibt es ja auch nur vor oder zurück, das engt die Ausweichmöglichkeiten nochmal ein zumal man zwar springen kann dabei aber genauso verwundbar ist.
Was mir nicht gefällt ist die Idee mit den Stein Statuen, da sie begrenzt sind und sich nicht einfach wieder einpacken lassen.
Musik ist ziemlich nice und atmosphärisch. Es ist echt ein kleines Souls ^^
Das mit den Statuen ist aber auch nur im ersten, blinden Playthrough in Thema. Als ich es zum zweiten mal gespielt hatte, hatte ich immer genug von allen Statuen im Gepäck.
Und dank Horn kommt man ja ziemlich flott in das Sanctuary, in das man möchte.
Für Gold hatte ich kaum eine Verwendung.
Was jetzt schon... dachte im Sommer.. ich hab doch keine Zeit xD