Das Bild stammt aus der 2011 präsentierten Version
Auch wenn Bethesda den Entwicklungsstopp von Prey 2 bereits im Oktober 2014 offiziell machte (Prey 2: Bethesda bestätigt Einstellung), hält sich bis heute hartnäckig das Gerücht, dass der Shooter nie ganz aufgegeben wurde. Nun sorgt Kotakus Redakteur Jason Schreier für neue Gerüchte und behauptet, dass Bethesda den Titel möglicherweise schon auf der diesjährigen E3 erneut offiziell ankündigen wird.
Das Spiel habe laut Schreier kaum mehr etwas mit dem erstmals im Rahmen der E3 2011 präsentierten Projekt von Human Head Studios zu tun, wird aktuell unter dem Arbeitstitel Danielle vorangetrieben und könnte am Ende gar einen komplett neuen Namen erhalten. Für die Entwicklung soll Arkane Studios’ Zweigstelle in Austin (Texas) zuständig sein, während das Hauptstudio im französischen Lyon an Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske werkelt.
Ob sich dieses Gerücht bewahrheitet, werden wir bereits in wenigen Wochen erfahren. Bethesdas Pressekonferenz findet zwei Tage vor dem offiziellen Beginn der E3 statt und wird hierzulande in der Nacht vom 12. auf den 13. Juni um 4:00 Uhr deutscher Zeit via Livestream zu sehen sein (E3 2016: Bethesda erneut mit eigener Pressekonferenz).
Schön wäre es ja.. Allerdings bezweifle ich, dass es den Flair des ersten einfängt. Man wird's sehen.
Kleiner Fehler am Ende vom zweiten Absatz: Hauptsudio
*kommt sich nun vor wie der letzte G-Nazi..*
Gut gesehen, danke^^
Ganz am Ende vom Artikel ist noch ein Fehler: "sein sein." Da müsste wohl eins durch ein "sehen" ausgetauscht werden.
Also ich habe noch immer die Hoffnung, dass es was werden könnte. - Mir würde - auch wenn ich den ersten Teil sehr genossen habe - ein Open-World-Spiel in diesem Setting noch besser gefallen, als Schlauchlevels.
Da gehe ich konform. Den ersten Trailer von Prey2 habe ich mir vorsorglich aufbewahrt, weil ich die Idee mit der Kopfgeldjagd toll fand.
An die verstörende Szene kann ich mich noch erinnern. Ich fand das Setting vor gefühlt 15 Jahren echt super, auch wenn ich mit diesem Indianer Kult nie was anfangen konnte.
Und du hast sie nichtmal gespoilert...wow ;).
Selbst wenn, man müsste den Kontext verstehen um zu begreifen warum das passiert ist. Ich mein es ist die Wendung, dass Ereignis des ganzes Spiels wenn man so will.
Schon wieder? ;)
Mal im Ernst, Prey 2 sah damals echt gut aus, war aber wohl ein wenig überambitioniert. Vielleicht wirds ja im zweiten Anlauf was.
Ist das nicht mittlerweile schon der 3. oder 4.?
Ich weiß, dass die das doch vor der Einstellung mindestens einmal schon komplett umgeworfen hatten.
Ich erinnere mich an mindestens zwei Neu-Ausrichtungen.
Tja. Mal sehen was draus wird.
Im Endeffekt kann man nur froh sein, dass das ursprüngliche Prey 2 mit seinem bescheuerten Open-World Konzept nie erschienen ist.
Ein Prey ohne Indianer als Hauptcharakter, kein Spiritwalk und keinerlei Physik/Portal-Spielchen beim Level-Design brauche ich nicht. Das waren nämlich für mich die Dinge, die Prey zu einem der - meiner Meinung nach - drei besten Shooter aller Zeiten gemacht haben.
Mich interessieren keine anderen Abenteuer von irgendwelchen Typen in diesem riesigen Universum, solange es diese dämliche Abschlusssequenz vom ersten Teil gibt ^^.
Aber das man zur Abwechslung bei diesem Spiel noch das offensichtlichste macht... die Hoffnung habe ich irgendwie eher aufgegeben.
Das erste war ja auch relativ lang in der Entwicklung, verfluchte reihe ;)
7 Jahre.
5 davon hatte ich es vorbestellt. Ein Wunder, dass mein Händler überhaupt noch wusste, dass er mir das schicken soll :D
Ich kann mich noch an die ersten Screenshots damals in der PC Games oder Action erinnern, dürfte so um 1998 gewesen sein.
Die erste Ankündigung des Spiels war sogar schon 1995. :D
Solange es an die Demo https://www.youtube.com/watch?v=BPkHZfjK5z4 heranreicht, alles ok.
Bin sehr gespannt auf Bethesdas e3 Auftritt! Die werden irgendeinen Hammer wohl im Gepäck haben wenn sie extra soviele Millionen für eine eigene PK investieren.
Oh ja, sehr gerne.
Die Prey-Reihe ist schon was besonderes. Ist mittlerweile über 20 Jahre alt, besteht gefühlt aus 5 Spielen, von denen nur eines erschienen ist. Naja, was sagt Rockstar immer zu GTA, zu viele Releases in zu kurzer Zeit können eine Serie zerstören... hier können sie noch was lernen.
Kann ja nur eine Verschlimmbesserung zu dem sein, was man sich mit Prey 2 wohl ursprünglich gedacht hat. Bin gespannt!
Cool wäre es ja schon. Das Original Prey hatte einige wirklich gute Ansaetze, auch wenn es nicht perfekt war. Das Konzept mit den Portalen fand ich jedenfalls grossartig. Quasi so als wenn PORTAL Sex mit QUAKE 4 hat und dann noch DEAD SPACE zu einem flotten Dreier einlädt - immer her damit!
Ist "Prey" als Marke echt noch so stark, dass sich eine Fortsetzung lohnt? Ich meine: Prey war wirklich gut und hat mir damals Spaß gemacht, aber es war für mich kein Superknaller.
Ich würde heutzutage jedenfalls defintiv kein Prey 2 veröffentlichen, wenn die Zahl gestrichen wird ist das aber immer noch ein guter und einprägsamer, knackiger Name!
Kurz: Nein. Stelle ich mir eher so vor, dass sie halt noch auf den Namensrechten sitzen und das ganz nett klingt, wie etwa auch der Syndicate-Shooter von EA, falls sich noch wer an den erinnert^^ Das, was sie mal als "Prey 2" gezeigt haben, hatte ja auch rein gar nichts mit dem ersten Spiel zu tun.
An den Syndicate Shooter kann mich noch erinnern. Der war sehr gut. Habe ich zweimal durchgespielt.
War Prey als Marke eigentlich jemals so richtig stark? Kommt mir so vor, als ob das Spiel damals zwar sehr gut bewertet wurde und den Spielern gefallen hat, aber ein Verkaufsschlager war es doch nicht, oder?
So viel konnten sie gar nicht verkaufen, dass sich das rentiert hat^^ Wann wurde das angekündigt? 1995? ;)
3D Realms halt. :D
Das Universum ist super und die Background Story ausbaufähig. Ich sehe da viel potential. Das das Gameplay Zeitgemäß wird, stellt sich meiner Meinung nach erst gar nicht als Frage.
es muss ja auch gar nicht zeitgemäß sein sondern einfach nur gut, siehe das aktuelle DOOM.
Hoffentlich aber besser als im Doom MP.