Phoenix Wright - Ace Attorney – Spirit of Justice: Neuer Teil des Gerichtsspiels im September

3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Mai 2016 - 16:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Capcom hat heute mit Phoenix Wright - Ace Attorney – Spirit of Justice offiziell den neuesten Teil der beliebten Gerichtskrimi-Reihe enthüllt. Das Spiel soll als reiner Download-Titel für 29,99 Euro im September im Nintendo eShop für den 3DS verfügbar werden. Darüber hinaus hat Capcom einen Trailer zu Spirit of Justice veröffentlicht, der die beiden Protagonisten Phoenix Wright und Apollo Justice zeigt.

Die Handlung entführt euch in einen Gerichtssaal im Königreich Khura’in. Dort werden eigentlich seltsame Seancen abgehalten, um über das Schicksal der Beschuldigten zu befinden.
Die Seancen sind im Rahmen der „Séance Sight“ auch Teil der Spielmechanik. So könnt ihr im Rahmen dessen die letzten Minuten im Leben eines Opfers nacherleben. Ziel des Spielers ist es, die Widersprüche zwischen diesen Sequenzen, den Seancen der anderen und den Visionen der königlichen Priesterin aufzudecken und so dem tatsächlichen Tathergang auf die Spur zu kommen.

Video:

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 11. Mai 2016 - 16:25 #

Fein fein. Ich hab diesen Zwischenteil in London mit Sherlock aus den Augen verloren. Kommt der ebenfalls irgendwann?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Mai 2016 - 16:46 #

Meinst du Layton?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 11. Mai 2016 - 16:49 #

nein ;P

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Mai 2016 - 17:10 #

Schau an. Also noch ein Crossover? Wann kommen dann die Turtles und Batman? :D

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 11. Mai 2016 - 21:17 #

Ne^^
http://www.giga.de/spiele/the-great-ace-attorney/news/the-great-ace-attorney-hier-ist-der-neue-trailer/

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 11. Mai 2016 - 16:49 #

der wurde bisher noch nicht für den westen angekündigt, leider

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 11. Mai 2016 - 17:34 #

Mist. Ich fand die historisch fiktive Prämisse ganz erfrischend.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Mai 2016 - 17:27 #

Schön, dass der Handheld immer wieder neu gefüttert werden kann.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 11. Mai 2016 - 17:45 #

Zwar schade, dass es wieder nur als Download kommt, aber ich bin ja froh, dass sie überhaupt kommen. Da bin ich als großer Ace Attorney Fan natürlich gleich dabei!

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 11. Mai 2016 - 19:01 #

Dieses Manga-Stil Zeug ist nicht wirklich mein Fall. Aber die Grundidee dahinter gefällt mir. So ein Spiel auf dem PC in dem man als Richter fungiert und aus den Aussagen zu entscheiden ob der Angeklagte Schuldig ist, hätte schon mal sein reiz.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 11. Mai 2016 - 20:00 #

Pfff, und ich hab Apollo Justice und Dual Destinies immer noch nicht angefangen. Egal, Ende Juni kommt Zero Escape 3 raus, da muss ich erstmal alle geistigen Visual Novel-Ressourcen für frei halten.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. Mai 2016 - 16:40 #

Ich hoffe Zero Escape 3 wird so ein Brainfuck wie die ersten beiden Teile :)