Quake 3 und Super Meat Boy stellen aus unterschiedlichen Gründen sehr bekannte Vertreter ihres jeweiligen Genres dar – mit Seum - Speedrunners from Hell wurde nun für diesen Sommer ein Spiel angekündigt, in dem diese beiden Titel miteinander vermischt werden sollen. Verantwortlich für das Vorhaben sind der in Kroatien ansässige Indie-Entwickler Pine Studios sowie der Publisher Headup Games.
Beschrieben wird Seum unter anderem als „wahrhaftig hardcore“ und mit dem Fokus auf „Geschwindigkeit und schnelle Reaktion“. Das Ziel im „weltweit einzigen Heavy-Metal-First-Person-Platformer“ besteht folglich darin, in möglichst kurzer Zeit den Ausgang eines Levels zu erreichen, wofür ihr nicht nur über Plattformen rennen und springen, sondern auch Feuerbälle verschießen, Teleportation nutzen und Fallen überstehen müsst. Insgesamt erwarten euch zur Veröffentlichung 100 Levels, von denen jedes „teuflischer als das vorherige“ sein soll. Anhand von Ranglisten könnt ihr zudem überprüfen, wie lange andere Spieler für die einzelnen Maps benötigt haben.
Einen ersten Eindruck vom Gameplay ermöglicht euch der nachfolgende Ankündigungstrailer. In unserer Galerie zu Seum - Speedrunners from Hell findet ihr darüber hinaus momentan elf Screenshots.
Der Trailer sieht wie ein Speedrun aus. Die Grafik überzeugt mich leider gar nicht.
Das Spiel hat Speedrun im Titel. Was erwartest du?
Ein Spiel, dass nicht noch mehr Niesche als Dark Souls ist.
Sieht für mich eher nach den zahlreichen klassischen Translocator-Maps von UT(2k4) aus ^^.