Assetto Corsa: Konsolenversionen verschieben sich nochmals deutlich

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Mai 2016 - 8:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assetto Corsa ab 52,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem die Konsolenumsetzung der Rennsimulation Assetto Corsa (Videopreview) erst vor wenigen Wochen vom 21. April auf Anfang Juni verschoben wurde, gab der italienische Entwickler Kunos Simulazioni nun bekannt, dass es noch ein bisschen länger dauern wird. Demnach werden Besitzer von PlayStation 4 und Xbox One erst ab dem 25. August zuschlagen können.

Assetto Corsa erschien bereits im Dezember 2014 für PC und wurde im vergangenen Jahr für PS4 und Xbox One angekündigt. In den Konsolenfassungen sollen alle bis dahin erschienenen, teilweise kostenpflichtigen DLC-Inhalte bereits enthalten sein. Geplant ist zudem, dass auch alle möglicherweise später erscheinenden Download-Inhalte für alle drei Plattformen zur Verfügung stehen werden.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7223 - 6. Mai 2016 - 8:46 #

Dann warten wir halt noch ein wenig länger. Ich glaube, dass eine Portierung vom PC auf die Konsolen doch deutlich schwieriger ist, als ich mir das vorstelle. Vielleicht wollen sie aber auch die Probleme umgehen, die bspw. ein Project Cars anfangs hatte. Es läuft erst seit dem fünften Patch so richtig gut.

RAD ELITE (unregistriert) 6. Mai 2016 - 9:55 #

Wenn es notwendig ist, ist es vermutlich besser so. Gerade bei einem Rennspiel kommt es auf eine einwandfrei laufende Engine an. Ruckeln in der Kurve ist da ein Grund für einen Neustart des Rennens. Und wenn es an Abstürzen oder anderweitigen Problemen liegt, ist eine Verschiebung sowieso im Sinne des Kunden.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Mai 2016 - 10:08 #

Lieber eine Verzögerung als einen verpatzen Start. Hat man ja bei Driveclub gesehen wie das ein Spiel effektiv vernichten kann. Mit all den Erweiterungen und Verbesserungen die nachgekommen sind, konnte Driveclub den verhunzten Start nicht mehr wett machen.

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 6. Mai 2016 - 11:19 #

Aber Driveclub wurde doch schon kurzfristig um ein ganzes Jahr verschoben^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Mai 2016 - 16:44 #

Dann hätten die paar Monate mehr die es gebraucht hätt auch nichts mehr ausgemacht ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 7. Mai 2016 - 11:30 #

Sony hatte schon recht viel Geduld und den Laden ja nun auch dicht gemacht. Das sollte ja eigentlich der obligatorische Racing-Launch-Titel werden... Ich meinte nur, dass auch lange Verschiebungen keine Garantie sind ;)

Brezel (unregistriert) 6. Mai 2016 - 12:38 #

In der Meldung heißt es The date is now set for 26th and 30th August 2016 in Europe and North America respectively. Nicht 25.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 6. Mai 2016 - 17:18 #

Nicht, dass Gran Turismo Sport am Ende noch eher erscheint...

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 6. Mai 2016 - 22:18 #

Ist doch klar, die jetztigen Versionen laufen wohl nicht wirklich so ganz wie gewünscht... jetzt wartet man auf die verbesserten Hardware-Revisionen...