Parkitect: Early Access auf Steam gestartet // Neuer "Extreme"-Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Sierra
Sierra 84767 EXP - 27 Spiele-Experte,R6,S1,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

6. Mai 2016 - 0:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit vielen Monaten war Parkitect (zum Test, Prognose: 7.0) nur als Pre-Alpha spielbar. Ab sofort ist die Wirtschaftssimulation für rund 18 Euro in der Alpha 1a auf Steam im Early Access erhältlich, sowie DRM-frei im Humble Store für bereits rund 16 Euro. Ihr könnt das Spiel jedoch auch, ebenfalls DRM-frei, direkt auf der offiziellen Webseite beziehen, dort kostet Parkitect euch dann rund 18 US-Dollar – und wenn ihr bereit seid 25 US-Dollar zu investieren, erhaltet ihr dort zusätzlich den Soundtrack.

In Parkitect könnt ihr bereits jetzt aus einer Vielzahl unterschiedlicher Attraktionen und Gestaltungselemente einen individuellen Park aufbauen und eure Besucher über eine Vielzahl unterschiedlicher Stände versorgen. Im Gegensatz zu den, vom Entwickler Texel Raptor zitierten, Klassikern der Rollercoaster Tycoon-Serie müssen diese jedoch in Parkitect durch das Personal mit Rohstoffen versorgt werden. Ein Feature, das bereits jetzt schon sehr gut funktioniert. Die optische Nähe zum Vorbild lässt sich auch nicht verleugnen. Bauen könnt ihr ohne Reue, denn untypisch für eine Wirtschaftssimulation werdet ihr nicht Pleite gehen, egal wie tief ihr in den roten Zahlen steckt. Wie sich die Budgetplanung zukünftig auf das Gameplay auswirkt, ist noch nicht bekannt. Gemäß der Produktbeschreibung ist Parkitect bereits auf deutsch spielbar, beim ersten Anspielen fielen dem Schreiber dieser News aber noch vereinzelt englische Texte und Begriffe auf.

Passend zum Start des Early Access hat Texel Raptor zuvor den neuen „Extreme“-Trailer veröffentlicht, der euch in gewohnt abgedrehter Art und Weise neue Gameplay-Szenen aus dem Spiel zeigt.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 6. Mai 2016 - 3:02 #

hehe, der trailer trägt ja ganz schön dick auf ;)
erinnert ein wenig an die letzten Jagged alliance trailer (zu flashback glaube ich ?? )

jedenfalls ist es spannend den titel im EA zu verfolgen, da EA ja in letzter zeit von den entwicklern, beispielsweise black forrest eher als negativ angesehen wurde und teilweise spiele ja auch ewig in EA dümpeln, ohne je wieder dort raus zu kommen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Mai 2016 - 17:03 #

Was ist denn bis jetzt enthalten? Nur Endlosspiel? Soll es später dann auch eine Kampagne geben? Denn ohne Kampagne hätte ich nicht so Lust darauf, bin kein Fan von Endlosspiel, ich will Ziele. :D

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Mai 2016 - 17:13 #

Momentan ist nur endlos. Zukünftig soll es Szenarien und Missionen geben, ein detaillierteres personalverwaltungs- und Budgetmanagement als jetzt soll auch kommen. Ja, du wirst Ziele haben. ;)

Edit: aus den EA Notes

"Wir wollen das bestehende Spiel weiter verbessern und ausbauen. Die fertige Version wird sich voraussichtlich in folgenden Punkten von der aktuellen unterscheiden:

Eine Einzelspieler-Kampagne mit vorgefertigten Szenarios
Ein weiter ausgebautes Ressourcen-System für die Läden im Park
Ausführlicheres Mitarbeiter-Management als nur einstellen/feuern
Alle möglichen Arten an weiteren Achterbahnen und Fahrgeschäften"

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Mai 2016 - 17:13 #

Okay danke, dann werde ich mal abwarten. Ich kauf eh grundsatzlich keine Early-Access-Spiele. ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Mai 2016 - 17:16 #

So bin ich normalerweise auch drauf, aber hier konnte ich mich nicht halten. Und ich habe Spaß. :)

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 7. Mai 2016 - 2:03 #

Also ich bin schon echt geflasht. Macht mir sehr viel Spaß.
Muss eigentlich schlafen gehen, aber mein Park braucht ein Felsental des Todes.

Die Modcommunity hat übrigens schon ne Menge tolles auf die Beine gestellt.
Tag/Nacht-Zyklus, Freie Kamera, Zig verschiedene Prop-Sets wie: Piraten, Dinos, Asien, Dynamische Lichteffekte, aufheben der Kollision.
http://parkitectnexus.com/

So, schaffe schaffe, Häusle baue!

Mitarbeit