Colin McRae: Chefentwickler verlässt Codemasters

Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

2. Oktober 2009 - 10:34 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Colin McRae Dirt 2 ist noch nicht lange erhältlich, da muss die Serie einen Schlag hinnehmen: Gavin Raeburn, der Chefentwickler von Codemasters Rennspielserien, verlässt den Entwickler.

Raeburn war neben Dirt auch für Race Driver Grid verantwortlich. Bei Codemasters arbeitete er schon an Pro Skateboard Simulator mit, das 1988 erschien. Danach war er unter anderem an der Entwicklung von Stunt Kids, TOCA 2 und Pro Race Driver beteiligt.

Gavin Cheshire, Vizedirektor des Entwicklungsteams, sagte:

"Nach dem aktuellen Erfolg von Dirt 2, das jede Menge Preise abgeräumt hat, ist es für Jeden positiv eine Veränderung durchzuführen, wenn er denkt, dass er auf dem Höhepunkt ist."

Zu welchem Entwicklerstudio es Gavin Raeburn zieht, ob er ein eigenes Studio gründen wird oder sich ganz aus der Szene zurückzieht, ist nicht bekannt.

estevan2 14 Komm-Experte - 2190 - 2. Oktober 2009 - 15:44 #

Ich denke eh das die Serie durch den Verlust des Namensgebers nicht viel Zukunft hat. Dirt 2 ist ein schönes Ende für eine gute Serie.

Mitarbeit