Shroud of the Avatar: Erste Infos zu den Gefährten für den Solo-Offlinemodus

PC Linux MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 161754 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

30. April 2016 - 14:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Scott Jennings, Entwickler bei Portalarium, hat im firmeneigenen Forum erste Infos zu den Gefährten veröffentlicht, die der Spieler in Shroud of the Avatar exklusiv im Einzelspieler-Offlinemodus (Infos zum Solo-Offlinemodus) treffen wird. Im Laufe der Geschichte der ersten Episode werdet ihr drei Pfaden der Prophezeiung folgen und demnach auch drei Begleiter kennenlernen, die euren Avatar auf seiner Reise begleiten werden.

Conrad Dupre, ein Ritter aus Norgard, ist bereits sein ganzes Leben lang Soldat und besitzt neben seiner Beherrschung für Schwerter, Schilde und schwerer Rüstung auch das Wissen um die Lebens-Magie. Der zweite Begleiter ist Fiona Fitzowen, eine herumreisende Bardin. Neben der Laute kann sie sehr gut mit der Armbrust umgehen und besitzt auch die eine oder andere magische Fähigkeit. Als letztes kommt noch Ariel Rosehaven, eine der erfahrensten Gelehrten aus Novia, hinzu. Neben ihrem umfangreichen Wissen, das sowohl das Gebiet der Magie als auch Techniken der Kobolde und Elfen umfasst, kann sie auch mit einem Kampfstab umgehen.

Bereits an den Namen der Personen, die Kenner der Ultima-Serie sofort erkannt haben dürften, ist zu sehen, dass das Spiel bewusst an die bekannte Reihe anknüpfen will. Die erste Episode der geplanten fünfteiligen Serie von Shroud of the Avatar mit dem Titel Forsaken Virtues befindet sich aktuell im Early-Access-Status und soll noch dieses Jahr erscheinen. Bereits letztes Jahr haben Jörg Langer und Heinrich Lenhardt in einer Stunde der Kritiker zu Shroud of the Avatar einen Blick auf eine frühe Version des Spiels geworfen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 30. April 2016 - 14:47 #

Will immer wieder mal reinschauen, aktuell gibt es ja bereits Release 29, aber will es mir auch nicht verderben wegen Spoiler und so. Zwickmühle. :|

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 30. April 2016 - 14:48 #

Ich hoffe ja so sehr, dass das noch ein vorzeigenswertes Spiel in der Tradition von Ultima wird... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 30. April 2016 - 16:14 #

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, was ich so gesehen habe hatte es großes Potenzial.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 30. April 2016 - 16:34 #

Ich habe es und es hat ohne Frage jede Menge Potential aber von fertig und gut ist es meiner Meinung nach noch Lichtjahre entfernt...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Mai 2016 - 5:29 #

So sehe ich das auch.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 30. April 2016 - 16:19 #

Dark Souls Nebelwand !

Mitarbeit