Call of Duty 2016: Name und Termin durchgesickert? Angeblich Modern-Warfare-Remaster dabei

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. April 2016 - 15:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Infinite Warfare ab 22,48 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Call of Duty - Black Ops 3 (Note im Test: 8.5).

Im Playstation Store wurde offenbar versehentlich der Name des nächsten Ablegers der Call-of-Duty-Serie verraten. Ein Reddit-User hat jüngst einen Screenshot veröffentlicht, auf dem der Titel Call of Duty - Infinite Warfare zu sehen ist. Ein anderer Nutzer hat unterdessen ein Bild von einer Vorbestellerkarte des US-Händlers Target verlinkt, die weitere Details zum Titel verrät.

Offenbar plant Activision eine sogenannte Legacy Edition, die neben dem neuen Spiel auch eine Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare enthält. Zudem ist auf der Karte ganz klar der Release-Termin für Infinite Warfare zu erkennen, der mit dem 4. November 2016 angegeben wird. Da sich Activision bisher nicht zu den Leaks geäußert hat und auch die Echtheit der beiden Bilder nicht bestätigt werden kann, solltet ihr das Ganze vorerst als Gerücht betrachten. Sobald konkrete Infos auftauchen, erfahrt ihr es auch bei uns.

Wesker (unregistriert) 27. April 2016 - 15:21 #

Diese Schweine. Mit einem Modern Warfare Remaster könnte man mich tatsächlich locken.

Scrotie McBoogerballs (unregistriert) 27. April 2016 - 15:36 #

Oh ja, das wäre fantastisch :)

Aber bitte mit den bereits freigeschaltetem Goldenen Kreuz, hab keinen Bock nochmals 10 Prestige Modi durchzuballern

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 27. April 2016 - 17:41 #

Ich habe zuletzt einen Selbstversuch unternommen und Call Of Duty 1 und 2 wieder angespielt, die beiden Spiele fand ich bei Release den totalen Oberhammer. Ums abzukürzen: Ich bin trotz laufendem Podcast sehr schläfrig geworden. Ist einfach nicht mehr meins.

Trotzdem war die Erfahrung damals eine großartige.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 27. April 2016 - 15:24 #

Der Name ist durchgesickert? Wow... hmmm... lass mich raten: Call of Duty?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 28. April 2016 - 2:37 #

So'n Quatsch! Das wird "CoD" heißen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 28. April 2016 - 3:58 #

Command ond Donquer?

MaverickM (unregistriert) 28. April 2016 - 4:27 #

Laut Wikipedia kann "CoD" unter anderem für "catastrophic optical damage" stehen. Finde ich ja schon irgendwie bezeichnend :D

Oder ist doch eher der "Coming Out Day" gemeint? :D

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 27. April 2016 - 15:27 #

Und ich dachte ich kriege in diesem Jahr die Auflösung des CoD Ghosts Cliffhanger. :-(

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. April 2016 - 15:55 #

Also wenn sie jetzt schon mit Remaster anfangen, werden sie wohl irgendwann in den nächsten Jahren ein neues Franchies ankündigen.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 27. April 2016 - 16:12 #

Sind doch seit Jahren nur noch Remasterd Versionen :) is doch eh immer alles dass selbe.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. April 2016 - 16:15 #

Seit Jahren das selbe? Also Advance Warfare spielte sich anders als Mondern Warfare 2.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 27. April 2016 - 16:19 #

Anstatt sich nach rechts zu ducken, nun nach links?^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. April 2016 - 16:26 #

Warum muss man bei beliebten Marken immer gleich bashen.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 27. April 2016 - 17:16 #

Meldung des Tages: Bald bei ihrem Händler, "Call of Duty: Wiederholung 27". Mit einer Vielzahl von alten Features und vielen alten Ideen. Verzichten sie nicht darauf diese abgedroschene Erlebnis wieder zu erleben. Und als besondere Überraschung für Vorbesteller ein ∞-Anhänger, für alle die uns wirklich noch für diese Wiederholung bezahlen. Aber das ist noch nicht alles, in der Goldedition gibt es zusätzlich noch ein Kopiergerät zum ∞-Anhänger.

jqy01 16 Übertalent - P - 4284 - 27. April 2016 - 19:06 #

Super zusammengefasst. Das entspricht so ziemlich meinem Bild von Call of Duty. Ohne mich jetzt intensiver mit den Teilen beschäftigt zu haben, verbinde ich die Serie mit Innovationsarmut und einem ausgelutschtem Setting.

Wobei ich bei mir auch merke, dass sich mein Spielegeschmack in Sachen Shooter geändert hat.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 27. April 2016 - 19:18 #

Dein Geschmack hat sich halt weiter entwickelt, was viele Spiele-Serien nicht getan haben.

monthy19 07 Dual-Talent - 102 - 27. April 2016 - 17:13 #

Mhhh...
:D

LegendaryAfanc (unregistriert) 27. April 2016 - 18:43 #

Ich hab bis Modern Warfare 3 jeden Teil gern gespielt, aber irgendwann ist die Luft mal raus. Der Singleplayer erinnert mich nur noch an Moorhuhn, riesige Gegnerhorden die man einen nach dem anderen tot clickt, dann wieder zur nächsten Deckung rennen und das gleiche von vorne *gähn*. Und ich hab alle Call of Dutys gespielt.

RAD ELITE (unregistriert) 27. April 2016 - 18:58 #

Sollte der Name sich bewahrheiten, lässt mich das hoffen, dass man den Weg im Zukunftsszenario konsequent fortsetzt. Ich weiß schon, viele wünschen sich wieder eine Rückkehr in Richtung "erster WK"... ich persönlich kann das alte Zeug aber nicht mehr sehen und bin froh, über die Entwicklung seit Modern Warfare 3 (zumindest, was die normale Serie angeht - mit dem Black-Ops-Spin-off bin ich bis auf den aktuellen dritten Teil nie warm geworden).

MaverickM (unregistriert) 28. April 2016 - 0:56 #

*Gääähn*

Weckt mich auf, wenn die Serie wieder was zu bieten hat...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 28. April 2016 - 4:02 #

*rüttelrüttelrüttel* Nee, war nur ein Gag, kannst beruhigt weiterschlafen, am besten kryogenisch für ein paar Jahrzehnte, dann wird die Serie vielleicht besser.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. April 2016 - 6:54 #

Sag das mal den Uncharted Fans

MaverickM (unregistriert) 28. April 2016 - 16:01 #

Keine Ahnung... Mangels einer PlayStation ging die Serie bisher immer an mir vorbei. Vielleicht hole ich irgendwann mal die Dinger nach.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 28. April 2016 - 7:43 #

Bleibt die Frage, ob die MW-Version Multiplayer bietet und wenn ja, ob sie dafür einen Server und Mod-Support haben werden, wie es ihn beim Original gegeben hat.
Mein Bauchgefühl sagt da nein.

Golmo (unregistriert) 28. April 2016 - 9:00 #

Okay....also haben sie die Entwicklungszeit verlängert damit in Zukunft auch jedes Studio zusätzlich noch ein Remaster machen kann?!