Games with Gold für Mai 2016 bekannt // Abwärtskompatibilitätsliste um weitere Titel ergänzt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. April 2016 - 0:26 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsofts Xbox-Live-Programming-Director Larry „Major Nelson“ Hryb gab in einem neuen Eintrag auf dem hauseigenen Blog die Games with Gold für den kommenden Monat bekannt. Folgende Titel werden im Mai für die Gold-Abonnenten im Rahmen der Aktion spielbar sein:

Xbox One

  • Defense Grid 2 (Hidden Path Entertainment) vom 1. bis zum 31. Mai 2016
  • Costume Quest 2 (Double Fine Productions) vom 16. Mai bis zum 15. Juni 2016

Xbox 360

  • GRID 2 (Codemasters) vom 1. bis zum 15. Mai 2016
  • Peggle (PopCap Games) vom 16. bis zum 31. Mai 2016

Die beiden Xbox-360-Titel können ab sofort dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One gespielt werden. Weitere Spiele, die Microsoft jüngst der Liste hinzufügte sind der Puzzle-Platformer The Cave (Double Fine Productions), die beiden Beat 'em ups Comix Zone (Sega) und Double Dragon - Neon (WayForward Technologies), sowie das Action-Adventure Ghostbusters - Sanctum of Slime (Behaviour Santiago).

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 27. April 2016 - 1:05 #

Die Knallerangebote vom April konnte man natürlich nicht wiederholen, aber paar nette Sachen sind doch dabei. Bis auf Peggle hab ich davon auch noch nix. Wieder ne gute Ausbeute.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 27. April 2016 - 6:18 #

Bei den neuen abwärtskompatiblen Spielen fehlt Altered Beast und paar Tage vorher kam noch Rayman Origins dazu.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 27. April 2016 - 6:19 #

Garnicht übel. Grid und dieses tower defence Spiel sind gut

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 28. April 2016 - 8:30 #

Was für ein Elend. Immerhin habe ich davon nichts un der Sammlung.

RAD ELITE (unregistriert) 27. April 2016 - 6:51 #

Der logische Downer nach dem April-Angebot. Naja, bin eh noch mit anderen Titeln beschäftigt.
Ich warte ja immer noch auf Ryse und Zoo Tycoon...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. April 2016 - 8:02 #

Ryse gab's imo schon letztes Jahr.

RAD ELITE (unregistriert) 27. April 2016 - 9:31 #

Och nö... *motzgrummelquengel*

Kann das jemand bestätigen? Dann hole ich es mir heute vom örtlichen Technikmarkt zum Schleuderpreis. Denn spielen möchte ich das (Setting, Grafik, Inszenierung) auf jeden Fall... da kann das Gameplay noch so einfach und repetitiv sein.

Beluvius 12 Trollwächter - 926 - 27. April 2016 - 9:48 #

Nein, Ryse gab es noch nicht als GWG Titel

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. April 2016 - 12:22 #

Stimmt, hab mich geirrt.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. April 2016 - 7:10 #

Jetzt zieht im nächsten Monat Sony eventuell für die Current Gen etwas an, dafür lässt MS etwas nach...

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 27. April 2016 - 7:47 #

Wenn das von Sony stimmt ja

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. April 2016 - 8:51 #

Offensichtlich wars wirklich nur ein Gerücht:

http://www.gamersglobal.de/news/113212/ps-plus-im-mai-mit-tropico-5-bionic-commando-rearmed-2-und-mehr

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 27. April 2016 - 8:50 #

Ich glaube, dann setze ich erstmal mit Gold aus. Auch wenn die Spiele sicherlich nicht schlecht sind, reizen sie mich erstmal nicht genug, um mir ein neues Abo zu kaufen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 28. April 2016 - 9:53 #

Hast du Gold nur wegen der Spiele ? Und aussetzen...so teuer isses doch nicht...

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 27. April 2016 - 12:01 #

Naja man kann nicht immer mit dem Angebot der letzten Monate rechnen, diesmal nichts besonderes aber vollkommen ok.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 27. April 2016 - 12:04 #

Grid2 werd ich mal reinschauen. Das erste hab ich relativ ausgiebig auf der 360 gespielt. Der Rest ist aber uninteressant.

Toxe (unregistriert) 27. April 2016 - 12:31 #

Ich hoffe, die Backward Compatibility Liste wird noch etwas ausgebaut. Dann könnte ich mir auch vorstellen, hier irgendwann mal meine erste Xbox stehen zu haben. Im Moment ist mir das aber noch zu dünn.

Andere Frage: Gibt es Fable 1 eigentlich in irgendeiner Form für die Xbone? Würde mich nämlich tierisch reizen nochmal Fable zu spielen, und dank BC könnte man dann Teil 2 auch gleich mal ausprobieren.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 27. April 2016 - 12:37 #

Bisher nicht. Nur das Fable Anniversary für den PC.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 27. April 2016 - 12:41 #

Sind doch immerhin schon über 160 Spiele die abwärtskompatibel sind. Zu Fable: Teil 2 und 3 sind es schon und Teil 1 kommt sicher auch noch, da wird wohl kaum der Publisher was dagegen haben. ;-)

Toxe (unregistriert) 27. April 2016 - 14:57 #

Rein zahlenmässig sind es sicher nicht wenig, aber viele davon interessieren mich eher weniger bzw. die, die mich interessieren, stehen leider noch nicht auf der Liste.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. April 2016 - 14:07 #

Steig direkt mit Teil 2 ein. Teil 1 hab ich gerade die Anniversary auf der 360 gespielt Das Spiel mochte ich früher echt gerne, es ist aber imo schlecht gealtert, und sieht gegen die Nachfolger kein Land.
Zudem kann man Teil 2 auch ohne Teil 1 zu kennen spielen, da die Storys nur sehr lose zusammenhängen.

Toxe (unregistriert) 27. April 2016 - 14:56 #

Teil 1 habe ich früher auf dem PC zwei mal durchgespielt und das hat mir eigentlich recht gut gefallen. Teil 2 kenne ich logischerweise nicht aber Teil 3 mochte ich nach ca. der Hälfte überhaupt nicht mehr. Lag aber vielleicht auch daran, daß das vor meiner Konsolenzeit war und ich mir damals für (unter anderem) Fable 3 einen 360 Controller für meinen PC gekauft hatte, dieser in meinen Augen aber alles andere als gut war und ich Controller damals immer als Fremdkörper empfand. Zumindest letzteres ist heute ja anders.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. April 2016 - 15:07 #

Fable 3 ist die direkte Fortsetzung von 2 und du spielst das Kind des Patagonisten aus 2. Von daher sollte man diesen schon in der Reihenfolge spielen.
Teil 2 war allerdings stellenweise besser, ich fand im dass im dritten nur mehr vom gleichen war. Trotzdem ein schönes Spiel.
Wenn du allerdings Teil 1 schon kennst, musst du ihn nicht nochmal spielen. Es sei denn du möchtest eine komplette Trophäenreihe :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: