Pyre: Bastion-Macher kündigen Party-basiertes Rollenspiel an

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. April 2016 - 18:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Entwickler von Bastion und Transistor (im Test, Wertung: 7.5) haben mit Pyre einen neuen Titel angekündigt, bei dem es sich um ein Party-basiertes Rollenspiel handelt. Geplant ist dessen Veröffentlichung für das kommende Jahr für PC (via Steam) und die PlayStation 4. Bis auf die genannten Plattformen und den Release-Zeitraum wurden vom Studio bislang kaum weitere Details preisgegeben. Bekannt ist derzeit nur, dass ihr „eine Gruppe von Verbannten durch einen historischen Wettkampf führt“.

Zu Beginn des Spiels werdet ihr von „maskierten Wanderern“ aufgelesen. Im weiteren Verlauf liegt es an euch, gemeinsam mit euren Verbündeten die Wahrheit über den als Rites bezeichneten geheimen Wettkampf herauszufinden, „durch den die würdigsten Verbannten in die Heimat zurückkehren und ihre Verbrechen hinter sich lassen dürfen“. Unter anderem sollt ihr auf eurer Reise „Charaktere in allen Formen und Größen“ antreffen, darüber hinaus sollen eure Aktionen darüber entscheiden, „wer zu altem Ruhm findet und wer das Ende seiner Tage im Exil ausleben wird“. Welche (Gameplay-)Ziele die Entwickler mit Pyre erreichen möchten beziehungsweise was euch geboten werden soll, fassen sie mit folgenden Worten zusammen:

Pyre zeigt einmal mehr die Hingabe unseres kleinen Teams zu atmosphärischer Präsentation und Erzählung sowie unverwechselbarem Gameplay, das wichtige Entscheidungen auf der Weltkarte mit schnellen actionreichen Konfrontationen gegen gegnerische Gruppen von Verbannten verbindet, deren eigene Freiheit auf dem Spiel steht. Wir wollen eine große Anzahl von Charakteren erschaffen, die euch im Laufe dieser Reise durch ein ungewöhnliches und erstaunliches Land ans Herz wachsen.

Abschließend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen, darüber hinaus findet ihr erste Screenshots in unserer Galerie.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. April 2016 - 19:25 #

Ich liebe einfach den Stil von SuperGiant Games. Die könnten auch ein Super Mario Level ohne Boden machen und ich würde es hoch atmosphärisch und emotional berührend finden...

Aber jetzt bitte ein flüssigeres Gameplay als bei Transistor. Wobei mir die Puzzle Aufgaben auch wieder ziemlich gefallen haben...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 19. April 2016 - 20:14 #

Nach Bastion und Transistor kauf ich das unbesehen. Fand ich beide sehr einzigartig und toll in ihrem Stil.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 20. April 2016 - 11:37 #

Dito

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 19. April 2016 - 21:37 #

Schön. Der Begriff "atmosphärisch" ist an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht fehl am Platz!

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 21. April 2016 - 7:03 #

Gesinge+"Zeichentrick" haben mich sofort an Disney-Serien und -Filme erinnert.

Seltsamer Stil, scheint mir deutlich überdrehter als in ihren bisherigen Spielen. Aber die Animationen sind wunderbar flüssig. Mal sehen was das wird.

Gruppen-RPG
7
Supergiant Games
Supergiant Games
25.07.2017
Link
7.6
PCPS4