8-Bit Armies: Details und Trailer zum Strategiespiel im Voxel-Stil // Ab 22.4. erhältlich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. April 2016 - 14:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
8-Bit Armies ab 24,89 € bei Amazon.de kaufen.

Bei 8-Bit Armies ist der Name Programm, denn den Angaben des unabhängigen Entwicklerstudios Petroglyph zufolge handelt es sich um ein „Retro-Echtzeit-Strategiespiel“, das über einen „farbenfrohen und in Klötzchen gehaltenen Voxel-Stil“ verfügt. Was genau ihr euch darunter vorstellen könnt, zeigen euch sowohl die Screenshots in unserer Galerie als auch der unterhalb dieser Zeilen eingebettete Trailer, der euch einige der Einheiten in Aktion präsentiert. Zu den Merkmalen des Strategiespiels gehören unter anderem:

  • 25 Einzelspieler-Missionen, die offline gespielt werden können.
  • Zehn kooperative Missionen.
  • Zehn Multiplayer-/Skirmish-Karten, die bis zu acht Spieler unterstützen (weitere sollen folgen), sowie derzeit drei Mehrspieler-Modi.
  • Mehrere Schwierigkeitsgrade für die KI, sodass mit ihr oder gegen sie gespielt werden kann.
  • Bau eurer Basis und Units mittels klassischer Mechaniken (beispielsweise Technologiebäume).
  • Zerstörbare Umgebung (siehe auch das Video) auf den unterschiedlich großen Maps.
  • Leicht verständliche Einheiten und Gebäude, sodass RTS-Einsteiger „direkt loslegen können“.

Realisiert wurde 8-Bit Armies von jenem Team, das zuvor für Projekte wie dem im Januar 2015 erschienenen Grey Goo (im Test, Wertung: 8.5), Universe at War - Earth Assault (2007) oder auch Star Wars - Empire at War (2006) verantwortlich ist.

Erwerben könnt ihr das (DRM-freie) Klötzchenspiel ab dem 22. April nicht nur via Steam, sondern auch bei GOG.com und im Humble Store. Der Preis wird mit 14,95 US-Dollar angegeben, was entsprechend dem aktuellen Wechselkurs etwa 13 Euro bedeutet. Weitere Informationen zu 8-Bit Armies könnt ihr im FAQ-Bereich der offiziellen Website nachlesen.

Video:

Tesailion 09 Triple-Talent - 347 - 19. April 2016 - 14:21 #

HYPE!

NZ NZ NZ

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 19. April 2016 - 14:35 #

Warum macht EA nicht einfach nen neues C&C =/

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 19. April 2016 - 14:50 #

Oh, schön.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 19. April 2016 - 15:43 #

Erinnert an Lego.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 19. April 2016 - 16:32 #

Petroglyph gibts noch? <3

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 19. April 2016 - 16:40 #

Die Referenzen des Studios sind spitze, kann echt was tolles werden. Ich weiss nur nicht genau, was die Grafik mit Pixeln zu tun haben soll...naja, vielleicht im Interface...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 19. April 2016 - 16:52 #

Hast Recht, da war ich mit meinen Gedanken woanders.

alois (unregistriert) 19. April 2016 - 18:43 #

Irgendwie muss man das ja nennen ohne Ärger mit Lego oder Minecraft (Microsoft) zu bekommen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 19. April 2016 - 18:44 #

Das mit moderner Grafik und wäre meins. Bis dahin wird halt Wargame. Grey Goo, SC2 und Act of Aggression.

Im Steam Forum sind die Entwickler aktiv und meinten was von Universe at War wäre kp die wieder in Steam zu bringen. Liegt an Sega. Und würden gern ein neues C&C machen, sogar für EA und notfalls in der Schublade Pläne für ein Kickstarter RTS liegen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 19. April 2016 - 20:01 #

Wurde Universe at War heraus genommen, ja? Dann vermutlich wie Dirt auch aufgrund von Games For Windows Live.

Habe es ja sowohl über Steam als auch als Retail. Das Spiel fand ich zur damaligen Zeit klasse. Die Hierarchie allein, hach... muss ich wohl nochmal installieren, GfWL funktioniert ja auch auf heutigen Rechnern noch.

Hätte ich gewusst, dass hinter Grey Goo Petroglyph steckt, hätte ich es beim Humble Bundle von neulich ja mal mitgenommen :_(

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 19. April 2016 - 21:11 #

Es sind noch genug GfWL Spiele bei Steam erhältlich, dürfte eher an einem Lizenzdeal mit Sega liegen.
Wobei GfWL raus schon gut wäre. Ich erinnere mich noch gut dass die Demo (und die Version die ich bei der PCGames anspielen durfte ;) problemlos lief, während die Vollversion dann ziemlich genau nach zwei Minuten abgeschmiert ist bis ich die passenden GfWL-Version installiert hatte (das wusste ich schon weil ich den selben Mist mit Gears of War aufm PC ein paar Monate davor durchgemacht hab). Mittlerweile hat man das Problem zwar nicht mehr und GfWL läuft größtenteils auch recht gut, aber unnötig ist es trotzdem.

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 19. April 2016 - 21:05 #

Sieht interessant aus. Mittlweile muss man als RTS-Fan jedes Spiel des Genres feiern, auch wenn es stark C&C ähnelt und das nie mein Favorit war.

Strategie
Echtzeit-Strategie
7
Petroglyph
Petroglyph
22.04.2016 (PC) • 21.09.2018 (Playstation 4, Xbox One)
Link
6.5
PCPS4XOne
Amazon (€): 24,89 (Xbox One)