Capcom hat ein paar Details zum kommenden April-Update für Street Fighter 5 (Note im Test: 8.0) verraten. Mit der Aktualisierung werden die Entwickler einen der beliebtesten Charaktere der Serie, Captain Guile, zurück ins Spiel bringen. Dieser wird, ähnlich wie Alex, bis zur Einführung des Zenny-Shops für alle Spieler kostenlos verfügbar sein und mit eigener Story, sowie eigenen Kombo-Herausforderungen aufwarten. Season-Pass-Käufer werden sowohl sein Kampf-Outfit, als auch die ikonische Air Force Base als Kampfschauplatz erhalten. Diese werden auch im Online-Shop zum Kauf verfügbar sein. Einzeln wird die Air Force Base 70.000 FM kosten.
Mit dem April-Update will Capcom darüber hinaus auch ein Bestrafungssystem für die Rage-Quitter ins Spiel implementieren. Dieses System soll die Spieler genau beobachten und sie bei hoher Anzahl an Disconnects während der Kämpfe für eine bestimmte Zeitspanne vom Matchmaking ausschließen. Betroffene Spieler werden darüber automatisch im Spiel informiert. Das System soll mit der Zeit weiter verbessert werden. Des Weiteren soll auch das Matchmaking-System eine Reihe von Verbesserungen erhalten. So wurden unter anderem bestimmte Voraussetzungen gelockert, damit Spieler in Zukunft leichter und schneller einen passenden Widersacher finden. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.
Guile? Geil! War zumindest in Street Fighter 2 auf dem Super Nintendo immer mein Lieblinscharakter... nur mag ich mittlerweile keine Charger mehr. Aber zeitlich kostenlos, dann wird er auf jeden Fall ausprobiert.
Bei mir war ers auf dem Automaten. Immer sehr gern Guile genommen. :)
Sonic Boom ;). Meiner in Street Fighter 2 auch.
Bin dann in Street Fighter 4 auf Sagat umgestiegen.
Guile oder Chung Lee, yeeeah. :D
70.000 FM, wie viele Kämpfe macht das denn ca. aus, die man dafür gewinnen muss?
Ich hab bis jetzt nur den kleinen Story-Modus (hat man in wenigen Minuten durch), etwas Survival auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und ein paar Online-Kämpfe (nicht wirklich viele) und hab über 200.000FM.
Aber rein durch Online-Kämpfe dürften das recht viele sein, um 70.000 zusammen zu bekommen.
Na das geht doch. Charaktere wird man auf solchen Wege dann auch dauerhaft freispielen können, gelle?
Ja, ein Charakter kostet 100000FM. Recht einfach kannst du also 2 Charaktere mit dem FM kaufen. Was noch so kommt, mal sehen. ;)
Wenn du den Story-Modus mit allen Charakteren machst (in der Regel 3-5 Kämpfe), kannst du dir am Ende die Stage locker leisten. ;)
Nur durch den Multiplayer selbst ist das sehr schwer. Ein Sieg bringt lausige 50FM, ein Charakteraufstieg 1.000FM. Allerdings sollen mit einem zukünftigen Patch noch Challenges hinzugefügt werden, die dann auch ein wenig FM abwerfen werden.
Aber wie schon gesagt wurde bekommt man durch das Spielen der Solo-Modi im Moment sehr viel FM. Wenn man aber auch die ganzen Charaktere kaufen möchte (jeweils 100.000FM), dann reicht das alleine definitiv nicht aus.
Die Challenges gibt es übrigens schon. ;) Diese müssen aber komplett durchgespielt werden, damit man FM bekommt... und sofern ich mich erinnere, sind es nur 1000FM pro Charakter.
Die meine ich eigentlich nicht. Es war zunächst mal die Rede von täglichen Herausforderungen gewesen mit denen man dann auch pro Tag für das Erledigen belohnt wird im Gegensatz du der einmaligen Belohnung der anderen Modi.
Ich glaube die Challenges im Challengemodus selber geben nicht einmal FM, nur EXP und durch die daraus resultierenden Levelaufstiege gibt es dann FM.
doch doch, man kriegt auch FM dafür. allerdings eben nur, wenn du alle 10 combo trials bei einem char schaffst.
Achso, ok... die. ;)
Und ja, wie gesagt, mit den Challenges im Challengemodus bekommst du auch FM, jedoch mMn relativ wenig, für das was du leisten musst. ^^
Wenn gewollt wäre, dass wir uns alles erspielen, gäbe es keinen Season Pass.
vor dem release hatte das ganze den eindruck erweckt, dass zumindest enthusiastische spieler hier tatsächlich eine reale chance hätten sich die inhalte freizuspielen. bis auf den anfänglichen fight money "boost" durch die ganzen combo trials und den survival game mode, gehts aber ähnliche wie in F2P-spielen relativ schnell bergab mit dem verdienst.
wie schon gesagt wurde, man erhält durch einen sieg in einem ranked match gerade einmal 50FM. ein DLC-char kostet 100.000FM, man müsste also gerade einmal 2000 matches dafür gewinnen. yeah... mal gucken wie das wird mit den daily challenges die noch kommen sollen, ab das eine vernünftige FM-quelle ist. ansonsten ist die option des freispielens dann doch nur eine theoretische.