Street Fighter 5: Capcom verrät Details zum April-Update

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. April 2016 - 15:36 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 5 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom hat ein paar Details zum kommenden April-Update für Street Fighter 5 (Note im Test: 8.0) verraten. Mit der Aktualisierung werden die Entwickler einen der beliebtesten Charaktere der Serie, Captain Guile, zurück ins Spiel bringen. Dieser wird, ähnlich wie Alex, bis zur Einführung des Zenny-Shops für alle Spieler kostenlos verfügbar sein und mit eigener Story, sowie eigenen Kombo-Herausforderungen aufwarten. Season-Pass-Käufer werden sowohl sein Kampf-Outfit, als auch die ikonische Air Force Base als Kampfschauplatz erhalten. Diese werden auch im Online-Shop zum Kauf verfügbar sein. Einzeln wird die Air Force Base 70.000 FM kosten.

Mit dem April-Update will Capcom darüber hinaus auch ein Bestrafungssystem für die Rage-Quitter ins Spiel implementieren. Dieses System soll die Spieler genau beobachten und sie bei hoher Anzahl an Disconnects während der Kämpfe für eine bestimmte Zeitspanne vom Matchmaking ausschließen. Betroffene Spieler werden darüber automatisch im Spiel informiert. Das System soll mit der Zeit weiter verbessert werden. Des Weiteren soll auch das Matchmaking-System eine Reihe von Verbesserungen erhalten. So wurden unter anderem bestimmte Voraussetzungen gelockert, damit Spieler in Zukunft leichter und schneller einen passenden Widersacher finden. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 19. April 2016 - 15:39 #

Guile? Geil! War zumindest in Street Fighter 2 auf dem Super Nintendo immer mein Lieblinscharakter... nur mag ich mittlerweile keine Charger mehr. Aber zeitlich kostenlos, dann wird er auf jeden Fall ausprobiert.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266437 - 19. April 2016 - 18:02 #

Bei mir war ers auf dem Automaten. Immer sehr gern Guile genommen. :)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 19. April 2016 - 21:20 #

Sonic Boom ;). Meiner in Street Fighter 2 auch.
Bin dann in Street Fighter 4 auf Sagat umgestiegen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. April 2016 - 21:47 #

Guile oder Chung Lee, yeeeah. :D

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 19. April 2016 - 15:39 #

70.000 FM, wie viele Kämpfe macht das denn ca. aus, die man dafür gewinnen muss?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 19. April 2016 - 15:42 #

Ich hab bis jetzt nur den kleinen Story-Modus (hat man in wenigen Minuten durch), etwas Survival auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und ein paar Online-Kämpfe (nicht wirklich viele) und hab über 200.000FM.

Aber rein durch Online-Kämpfe dürften das recht viele sein, um 70.000 zusammen zu bekommen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 19. April 2016 - 17:33 #

Na das geht doch. Charaktere wird man auf solchen Wege dann auch dauerhaft freispielen können, gelle?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 19. April 2016 - 22:15 #

Ja, ein Charakter kostet 100000FM. Recht einfach kannst du also 2 Charaktere mit dem FM kaufen. Was noch so kommt, mal sehen. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 19. April 2016 - 15:46 #

Wenn du den Story-Modus mit allen Charakteren machst (in der Regel 3-5 Kämpfe), kannst du dir am Ende die Stage locker leisten. ;)

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 19. April 2016 - 16:36 #

Nur durch den Multiplayer selbst ist das sehr schwer. Ein Sieg bringt lausige 50FM, ein Charakteraufstieg 1.000FM. Allerdings sollen mit einem zukünftigen Patch noch Challenges hinzugefügt werden, die dann auch ein wenig FM abwerfen werden.

Aber wie schon gesagt wurde bekommt man durch das Spielen der Solo-Modi im Moment sehr viel FM. Wenn man aber auch die ganzen Charaktere kaufen möchte (jeweils 100.000FM), dann reicht das alleine definitiv nicht aus.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 19. April 2016 - 17:26 #

Die Challenges gibt es übrigens schon. ;) Diese müssen aber komplett durchgespielt werden, damit man FM bekommt... und sofern ich mich erinnere, sind es nur 1000FM pro Charakter.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 19. April 2016 - 18:03 #

Die meine ich eigentlich nicht. Es war zunächst mal die Rede von täglichen Herausforderungen gewesen mit denen man dann auch pro Tag für das Erledigen belohnt wird im Gegensatz du der einmaligen Belohnung der anderen Modi.

Ich glaube die Challenges im Challengemodus selber geben nicht einmal FM, nur EXP und durch die daraus resultierenden Levelaufstiege gibt es dann FM.

Sp00kyFox (unregistriert) 19. April 2016 - 18:29 #

doch doch, man kriegt auch FM dafür. allerdings eben nur, wenn du alle 10 combo trials bei einem char schaffst.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 19. April 2016 - 22:16 #

Achso, ok... die. ;)

Und ja, wie gesagt, mit den Challenges im Challengemodus bekommst du auch FM, jedoch mMn relativ wenig, für das was du leisten musst. ^^

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 19. April 2016 - 17:49 #

Wenn gewollt wäre, dass wir uns alles erspielen, gäbe es keinen Season Pass.

Sp00kyFox (unregistriert) 19. April 2016 - 18:03 #

vor dem release hatte das ganze den eindruck erweckt, dass zumindest enthusiastische spieler hier tatsächlich eine reale chance hätten sich die inhalte freizuspielen. bis auf den anfänglichen fight money "boost" durch die ganzen combo trials und den survival game mode, gehts aber ähnliche wie in F2P-spielen relativ schnell bergab mit dem verdienst.

wie schon gesagt wurde, man erhält durch einen sieg in einem ranked match gerade einmal 50FM. ein DLC-char kostet 100.000FM, man müsste also gerade einmal 2000 matches dafür gewinnen. yeah... mal gucken wie das wird mit den daily challenges die noch kommen sollen, ab das eine vernünftige FM-quelle ist. ansonsten ist die option des freispielens dann doch nur eine theoretische.