Batman-Arkham-Serie: HD-Collection für Xbox One und PS4 soll im Juni erscheinen

XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. April 2016 - 19:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham City ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bislang sind Batman - Arkham Asylum (im Test, Wertung: 9.0) aus dem Jahr 2009 sowie dessen etwa zwei Jahre später veröffentlichter Nachfolger Batman - Arkham City (im Test, Note: 9.5) neben der PC-Fassung nur für das jeweils ältere Konsolenmodell von Microsoft und Sony – sprich Xbox 360 und PS3 – erhältlich. Wer mit dem Superhelden auf der Xbox One respektive der PlayStation 4 gegen das Verbrechen vorgehen möchte, hat somit derzeit das Nachsehen.

Es hat den Anschein, dass sich dieser Umstand im Sommer ändert: Den Kollegen von Eurogamer.net wurde eigenen Angaben zufolge von einem GameStop-Mitarbeiter ein Bild zugespielt, auf dem Informationen zu der sogenannten Batman Arkham HD Collection zu sehen sind. Demnach umfasst die grafisch für die aktuelle Konsolengeneration aufgewertete Edition nicht nur die beiden von Rocksteady entwickelten (Haupt-)Spiele, sondern auch alle erhältlichen Download-Inhalte. Der Grund dafür, dass Batman - Arkham Origins (im Test, Wertung: 9.0) nicht enthalten ist, dürfte sein, dass mit Warner Bros. Montreal ein anderes Studio für dessen Realisierung verantwortlich war.

Als Datum der Veröffentlichung wird der 10. Juni dieses Jahres genannt, Vorbestellungen sollen bereits ab dem 19. April möglich sein. Informationen dazu, was die HD-Sammlung kosten wird, stehen momentan noch aus. Da jedoch eine zeitnahe offizielle Ankündigung nicht unwahrscheinlich ist – sofern es sich bei den Angaben um keinen Fake handelt –, können wir wohl in Kürze mit weiteren Details rechnen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 18. April 2016 - 20:07 #

Der erste Teil ist immer noch der beste.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 18. April 2016 - 20:35 #

Word.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 19. April 2016 - 9:41 #

Ack.

Jürgen (unregistriert) 18. April 2016 - 20:10 #

Würde mich freuen. Die ersten beiden hab ich auf dem PC angefangen, aber auf der Konsole wären sie mir lieber.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 18. April 2016 - 20:26 #

Mehrfach durchgespielt auf ps3, brauche ich nicht nochmal. Da reicht mir arkham Knight.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 18. April 2016 - 20:47 #

Auf PC kostet die HD Collection übrigens seit knapp einem Jahr immer so um 15 Euro mit allen drei alten Spielen oder anders gesagt, die Titel werden seit langer Zeit einzeln für je um die 5 verkauft.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 18. April 2016 - 23:29 #

Und Arkham Knight wird nach dem Debakel sowieso überall verschleudert. Man kann also für sehr wenig Geld an alle vier Arkham-Teile kommen. :D

MaverickM (unregistriert) 19. April 2016 - 0:33 #

Und für Alt-Besitzer kostenlos, weil sie sie schon besitzen!

Wunderwerk der Technik!

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 18. April 2016 - 20:49 #

Die waren doch vorher auch schon in HD...

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 18. April 2016 - 21:23 #

Ja, der Titel ist etwas irreführend, geht wohl um die "Remastered" Geschichten, bei denen die Spiele auf das Niveau der genauso alten PC-Fassungen "gehoben" werden, um nochmal Kohle zu machen^^

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 20. April 2016 - 17:59 #

Am Ende werden die noch auf das Niveau der PC Version von Arkham Knight gehoben. Aber GG hatte diesen Monat einen guten Riecher bei der Vollversion. Und Zack, ist Arkham Asylum wieder voll aktuell.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 18. April 2016 - 21:13 #

Tolle Spiele - hab sie alle gerne gespielt

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 18. April 2016 - 21:28 #

Finde ich gut, da ich noch keines von denen zuvor gezockt habe

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 19. April 2016 - 1:09 #

Grandiose Serie. Nie hatten die Worte "Ich bin Batman..." mehr Gewicht. :D

KornKind 15 Kenner - P - 3613 - 19. April 2016 - 6:26 #

Ich freute mich eigentlich auf so etwas, zumal ich Origins nie spielte. Aber wie ich nun lese wird Origins gar nicht dabei sein - ich passe!

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 19. April 2016 - 9:42 #

Schöne Idee, aber halt wieder mal total hirnrissig umgesetzt, wenn ein kompletter Teil der Serie fehlt....

RAD ELITE (unregistriert) 19. April 2016 - 13:00 #

Ich habe den ersten Teil sehr gerne (und auch durch) gespielt. Teil 2 hat mich dann aber schon wieder genervt. Vor allem diese Zeitlimit-Riddler-Dinger... sowas finde ich einfach furchtbar. Danach habe ich kein Batman-Spiel mehr angefasst.

Aber ob es da nun wieder mal ein HD-Remake braucht - sollen sie lieber ein neues Spiel raus bringen. Naja, andererseits wünsche ICH mir nichts seeliger als ein HD-2D-Remake vom SNES-Ninja Turtles. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. April 2016 - 12:35 #

Den Riddler-Kram kannst du doch weglassen, macht den Rest des Spiels nicht schlechter.

Mitarbeit
News-Vorschlag: