Gears of War 4: Monatlich wechselnde Gratis-Map // Alle Maps als kostenpflichtiger DLC

XOne
Bild von Jannik Schulz
Jannik Schulz 794 EXP - 11 Forenversteher,R4,A2,J3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

15. April 2016 - 9:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears of War 4 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft und The Coalition gaben kürzlich bekannt, dass es für den Multiplayermodus des Third-Person-Shooters Gears of War 4 kostenlose Maps zum Herunterladen geben wird. Eine jeweils neue Karte soll jeden Monat veröffentlicht werden, die dafür wiederum eine andere Map von der Liste verdrängt.

Da es daher natürlich auch passieren kann, dass eine von euch favorisierte Map von der Bildfläche verschwindet, bietet der Entwickler einen kostenpflichtigen DLC an, in dem alle Karten vorhanden sind – diese können allerdings nur in privaten Matches genutzt werden, weil nicht davon ausgegangen werden kann, dass der Großteil der Onlinespieler diese Map-Sammlung besitzt. In einem privaten Match mit seinen Freunden benötigt jedoch ausschließlich der Host diesen DLC, alle anderen können auch so die Karten nutzen.

Die Standard-Version von Gears of War 4 wird zum Launch am 11. Oktober über insgesamt zehn Maps verfügen.

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 15. April 2016 - 11:45 #

What?? was ist denn das für ein Konstrukt? So wird schön sichergestellt, dass alle sich nach und nach (immer wenn die favorisierte Karte raus fällt) den DLC kaufen. Spannend wäre zu wissen, ob weggenommene Maps, auch wieder den Weg ins Spiel zurückfinden oder immer nur den DLC Käufern vorbehalten bleiben.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 15. April 2016 - 12:20 #

Immernoch besser als diese Maps nur als DLC anzubieten

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 18. April 2016 - 8:31 #

Sagt man dann so lange, bis die Lieblingsmap aus der Rotation fliegt ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 15. April 2016 - 12:21 #

Das ist bei Halo 5 besser gelöst, da sind alle DLCs mit Maps und Spielmodi umsonst, aber egal Gears of War 4 wird rocken.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 15. April 2016 - 12:35 #

Mikrotransaktionen soll es auch geben. Und zwar sogenannte Boosterpacks mit Karten.

Grafisch ist auch noch viel Luft nach oben:

http://www.dailymotion.com/video/x43wxua_gears-of-war-4-beta-gameplay-leaked_videogames

NickL 15 Kenner - 2834 - 15. April 2016 - 15:21 #

Klingt etwas komisch. Ist mir aber egal. Ich habe nie den Multiplayer gespielt. Ich liebe die Serie nur wegen der Story Kampagne. Alleine den ersten Teil habe ich schon mehrfach durch gespielt.

Mitarbeit
ChrisL