Titanfall 2: Erster Teaser-Trailer zeigt Mech mit Nahkampfwaffe

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. April 2016 - 19:54
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall 2 ab 26,10 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Respawn Entertainment werkelt derzeit bekanntlich an der Fortsetzung zum 2014 veröffentlichten Multiplayer-Shooter Titanfall (Note im Test: 8.5), der erstmals nicht nur für den PC und die Xbox-Konsolen, sondern auch für die PS4 erhältlich sein wird. Nun hat der verantwortliche Publisher Electronic Arts einen ersten Teaser-Trailer zu Titanfall 2 veröffentlicht.

Der nur 45 Sekunden kurze Clip zeigt zwar keinerlei Gameplay, die wenigen CGI-Szenen deuten aber schon mal darauf hin, dass die Mechs im Spiel dieses Mal auch Nahkampfwaffen, wie riesige Schwerter nutzen werden. Titanfall 2 soll laut dem aktuellen Stand im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen. Erste konkrete Details zum Spiel könnten schon im Vorfeld der E3 2016 während des geplanten EA-Play-Events (12. bis 14. Juni) enthüllt werden.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. April 2016 - 20:04 #

Bin ich ja mal gespannt drauf. Teil 1 war durchaus recht kurzweilig

Philley (unregistriert) 12. April 2016 - 13:40 #

Jo! Weil man nach recht kurzer Weile wieder zurück bei anderem war.
:-P

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 11. April 2016 - 20:06 #

fand den ersten teil damals klasse, obwohl mich das spiel im vorfeld durch trailer etc total kalt gelassen hatte. hoffentlich wird mich der nachfolger auch wieder so packen und hoffentlich wird das spiel dieses mal eine deutlich längere lebensdauer haben. hätte es auf jeden fall verdient

Wargod 12 Trollwächter - 1059 - 11. April 2016 - 20:08 #

Oh jaaa, ick freu mir drauf!

Hatte (und habe hin und wieder noch immer) sehr viel Spaß mit dem ersten Teil.

Bleibt nur zu hoffen, dass Respawn es diesmal schafft etwas langfristigere Spielerbindung hinzubekommen.

An der "Kostenlose DLCs für alle nach Zeitpunkt X"-Politik kann es ja nicht gelegen haben. Da können sich Andere noch eine Scheibe von abschneiden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 11. April 2016 - 21:06 #

Ob es diesmal eine Kampagne gibt?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 11. April 2016 - 21:14 #

Ja soll eine Singleplayer Kampagne geben das haben sie schon bestätigt

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 12. April 2016 - 7:29 #

Hoffentlich ist die besser als in Teil 1. Die war nämlich sehr langweilig

MaverickM (unregistriert) 12. April 2016 - 15:48 #

Das war ja nicht mal eine richtige Kampagne. Nur ein bisschen Drumrum-Gedöhns für eigentliche Multiplayer-Matches.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 11. April 2016 - 21:10 #

Sieht gut aus.

Haben das nicht die Erfinder von Call of Duty erfunden?

Wargod 12 Trollwächter - 1059 - 13. April 2016 - 17:26 #

Ja, Respawn Entertainment wurde von den ursprünglichen Call of Duty-Machern Jason West und Vince Zampella, damals bei Infinity Ward, ins Leben gerufen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. April 2016 - 22:04 #

Dank der angekündigten Singleplayer Kampagne ist das Spiel bei mir auf der Wunschliste gelandet. Da ist so viel möglich, da das Setting wirklich sehr interessant ist.

MaverickM (unregistriert) 11. April 2016 - 22:05 #

Yay! Wieder mal eine Ankündigung zur Ankündigung! Ganz was neues!

Ansonsten sieht man halt quasi nichts, was sich irgendwie verwertbar kommentieren ließe, geschweige denn irgendwelche Schlüsse zuließe. Ich hoffe noch immer, dass Titanfall 2 auch endlich einen (brauchbaren) SP haben wird.

Wargod 12 Trollwächter - 1059 - 13. April 2016 - 17:27 #

Naja, man sieht immerhin ein Schwert.

D.h. Titan-Nahkampf wird mit ziemlicher Sicherheit stärker in den Fokus rücken, als er es beim ersten Teil war.

MaverickM (unregistriert) 14. April 2016 - 1:37 #

Kann auch genausogut nur in der (gemunkelten) Singleplayer-Kampagne relevant sein. Muss also nicht zwangsläufig für alle Mechs gelten, oder auch gar im MP vorhanden sein.