Parkitect: Neue Alpha-Version, "Big Brother"-Trailer kündigt Steam Early Access an

PC Linux MacOS
Bild von Sierra
Sierra 84767 EXP - 27 Spiele-Experte,R6,S1,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

7. April 2016 - 13:27 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei der letzten Indie-Test Abstimmung der Weihnachtsaktion 2015 konnte sich Parkitect nur knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen. Noch vor dem eigentlichen Test auf GamersGlobal haben die Entwickler von Texel Raptor eine aktuelle Pre-Alpha-Version ihres Spiels veröffentlicht. Ihr könnt sie seit dem 4. April 2016 herunterladen.

Fast gleichzeitig wurde auch bekanntgegeben, dass Parkitect am 5. Mai 2016 bei Steam im Early Access verfügbar gemacht wird – wenn die Angaben auf Steam korrekt sind, sogar mit deutschen Texten. Passend zu diesen Neuigkeiten wurde neben neuen Screenshots auch der „Big Brother“-Trailer veröffentlicht, der euch satirisch ein typisches Spielelement näher bringt, das Fans von Rollercoaster Tycoon sehr vertraut vorkommen wird: das „Ausspähen“ der Besucher.

Parkitect ist momentan auf der Entwickler-Webseite für 15 US-Dollar im Alpha Early Access zu bekommen und läuft neben Windows-PCs auch unter Linux und MacOS.

Video:

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 7. April 2016 - 13:32 #

Da freue ich mich wie Bolle drauf. Der Charme der 2D-Rollercoaster Tycoons (RCT I und II waren immer meine Lieblinge) ist für mich super eingefangen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. April 2016 - 13:34 #

Schaut in dem Trailer und auf den neuen Screenshots ja gar nicht so schlecht aus, auf den alten Screenshots hat mir der simple Polygonlook nicht so gut gefallen. Und es erinnert wirklich stark an die ersten beiden Rollercoaster-Tycoon-Teile. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das Spiel am Ende wird. Da Rollercoaster Tycoon World wohl ziemlicher Mist ist, wird es wohl ein Zweikampf zwischen Parkitect und Planet Coaster. ;)

Jürgen (unregistriert) 7. April 2016 - 13:40 #

Glückwunsch zur ersten News! Und dann noch was, das mich interessiert :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 7. April 2016 - 13:58 #

Auch von mir Glückwunsch zur 1. News. :)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 7. April 2016 - 14:54 #

Schließe ich mich an! Glückwunsch - und: Immer weiter machen!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 7. April 2016 - 15:13 #

Danke ihr lieben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 7. April 2016 - 15:30 #

Glückwunsch auch von mir. Bin ich jetzt auch ein Lieber ?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 7. April 2016 - 15:31 #

Du? Schon immer gewesen. Imp mit weichem Kern. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 7. April 2016 - 15:32 #

Hach, jetzt bin ich gerührt....

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 7. April 2016 - 16:06 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich an! ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 7. April 2016 - 19:31 #

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur ersten - und hoffentlich nicht letzten News :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 7. April 2016 - 20:33 #

Danke für deine Mitarbeit! ;)

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 7. April 2016 - 13:51 #

Da schaue ich heute Abend mal rein. Sieht klasse aus

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 7. April 2016 - 13:52 #

Auf Parkitect bin ich auch gespannt, da es sich, dadurch, dass man sich auch um die Logistik kümmern muss (zum Beispiel, wie die Waren in die Geschäfte kommen) von den anderen beiden Spielen abhebt. So haben Parkitect und Planet Coaster meiner Meinung beide ihre Daseinsberechtigung, mal von der unterschiedlichen Optik abgesehen. Wie Noodles, bin ich auch auch der Meinung, dass es am ehesten zu einem Zweikampf zwischen Parkitect und Planet Coaster geben wird, es sei denn es geschieht mit RCT:W noch ein mittleres Wunder.

Solo Morasso 08 Versteher - 196 - 7. April 2016 - 14:24 #

Kann man in der Pre-Alpha 9a Version schon etwas spielen?

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 7. April 2016 - 14:58 #

ja, kann man. Auf der Entwicklerseite kann man das Spiel schon kaufen und auch bereits spielen. In dem Zusammenhang sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass mit Start des Early-Access sich der Preis von 15$ auf 18$ erhöht.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 7. April 2016 - 19:08 #

Mein erster Gedanke bei der Newsüberschrift war ja "Oh Gott, nicht noch so ein Spiel!"
Schön, dass ich doch noch drauf geklickt habe! Das Spiel kommt für mich noch meinem innigst geliebten Theme Park am nächsten - oder meinetwegen auch RCT 1&2. Sehr charmant! ^^

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 7. April 2016 - 19:21 #

Dann freu dich schon mal auf den Test. ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 7. April 2016 - 21:17 #

Ich freu mich drauf.