In einer Präsentation des System Designers Seth Rosen auf der Game Developers Conference wurden neue Bilder zu Mafia 3 (zu unserem Angeschaut-Bericht) gezeigt. Die Vorführung Rosens drehte sich vor allem darum, wie man einem Spiel Leben einhaucht, daher sind auf den Bildern auch ausschließlich mit Menschen gefüllte Schauplätze zu sehen. Die Screenshots stammen aus der Pre-Alpha-Version, dennoch vermitteln sie einen guten Eindruck zur Atmosphäre. Unter anderem zeigen sie eine Jazzbar mit Musikern, aber auch das Nachtleben auf den Straßen.
Mafia 3 spielt Ende der 1960er Jahre in New Orleans, wo ihr in die Rolle von Lincoln Clay schlüpft. Es ist das erste Spiel des noch jungen Entwicklerstudios Hangar 13, das erst 2014 gegründet wurde. Wann genau der Open-World-Titel für PC, PS4 und Xbox One erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Womöglich nennt 2K auf der im Juni stattfindenden E3 ein Releasedatum.
Tolle Idee, Menschen, die in der Stadt rumlaufen...^^
Sowas muss in einem Open World in der NextGen einfach vorhanden sein! Es soll schließlich wie eine echte Stadt wirken. Sind ja nicht mehr zu Zeiten eines Driver 1 ;)
Dazu zählen dann aber auch Bewohner, die verschiedenen Aktivitäten nachgehen - Nicht nur NSCs, die den Block im Kreis umlaufen.
Die gab es schon bei GTA 1, am besten fand ich noch die Jogger in den orangen Jogginganzügen;)
Das war doch die Hare-Krishna-Gang, oder irre ich mich da? ;)
Das ist mal ne News...
Belebte Welt ist immer gut. Solange da keine Drillinge und Vierlinge oder sonstige Klongestalten auf 10 Metern rumlaufen. Hatte man ja auch schon.
Die Nachtbilder von New Orleans schauen stimmig aus. ;)
Stimmt. Diese Bar sieht auch stimmungsvoll aus obwohl das wahrscheinlich auch ein Innenlevel ist und es sowas nicht überall gibt.
Man kann nur hoffen, dass es nicht nur bei der Hauptstory diesmal bleibt, wie beim guten Mafia 2, sondern auch etwas abseits der Story zu tun gibt. Es muss nicht in ein GTA ausarten (Bzw. wäre ich sogar froh, wenn es deutlich straffer inszeniert wäre), aber ein bisschen Rumstromern abseits der Handlung wäre auf jeden Fall nett. In der Hinsicht konnte Teil 2 halt leider nichts bieten.
Und die Screenies sehen wirklich sehr stimmig aus. Freu mich drauf.
Schaut sehr atmosphärisch aus. :)
Mal eine Frage an technisch Versiertere, als mich:
Da steht Pre-Alpha. Erinnere ich richtig, dass Alpha mal bedeutete, dass ein Programm "feature complete" is?
Oder ist das genauso Schnee von gestern, wie dass "Demo" und "Beta" nicht synonym sind, weil das Polishing erst nach Veröffentlichung stattfindet?
Oder anders: Sind die Begriffe heute überhaupt noch klar abgrenzbar, oder haben sie mittlerweile ihre eindeutige Aussagekraft eingebüßt, weil sie primär im Marketing gebraucht werden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)
Könnte etwas Aufschluß geben.
Solche Spiele sind 2 Jahre vor Release "Feature complete", sehr komplex open World zu polishen, balancieren etc.
Was man nun öffentlich als alpha oder pre-alpha bezeichnet, ist eher Marketing würde ich sagen. Beta ist ja auch völlig verwässert, seitdem "beta tests" zwei Wochen vor Release stattfinden...
Das ist eben auch mein Eindruck. Habe mir Trinitys Wiki-Link mal zu Gemüte geführt (Herzlichen Dank!) und bin nun nur noch überzeugter, dass ich "echte" Alpha nur in Ausnahmefällen zu Gesicht bekommen werde.
Wird mal Zeit, dass man dem Fachbegriff der Alpha und Beta noch einen Marketigbegriff zur Seite stellt (der auch gern early-access ersetzen darf).
Gamma wär wohl zu lahm. ;-)
Nicht jeder Beta-Test ist ein technischer Beta-Test. Vor allem bei MP Spielen.