Mafia 3: Neue Bilder aus der Pre-Alpha zeigen belebte Straßen

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 9471 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,A9,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

6. April 2016 - 11:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia 3 ab 26,91 € bei Amazon.de kaufen.

In einer Präsentation des System Designers Seth Rosen auf der Game Developers Conference wurden neue Bilder zu Mafia 3 (zu unserem Angeschaut-Bericht) gezeigt. Die Vorführung Rosens drehte sich vor allem darum, wie man einem Spiel Leben einhaucht, daher sind auf den Bildern auch ausschließlich mit Menschen gefüllte Schauplätze zu sehen. Die Screenshots stammen aus der Pre-Alpha-Version, dennoch vermitteln sie einen guten Eindruck zur Atmosphäre. Unter anderem zeigen sie eine Jazzbar mit Musikern, aber auch das Nachtleben auf den Straßen.

Mafia 3 spielt Ende der 1960er Jahre in New Orleans, wo ihr in die Rolle von Lincoln Clay schlüpft. Es ist das erste Spiel des noch jungen Entwicklerstudios Hangar 13, das erst 2014 gegründet wurde. Wann genau der Open-World-Titel für PC, PS4 und Xbox One erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Womöglich nennt 2K auf der im Juni stattfindenden E3 ein Releasedatum. 

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. April 2016 - 12:05 #

Tolle Idee, Menschen, die in der Stadt rumlaufen...^^

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 6. April 2016 - 12:15 #

Sowas muss in einem Open World in der NextGen einfach vorhanden sein! Es soll schließlich wie eine echte Stadt wirken. Sind ja nicht mehr zu Zeiten eines Driver 1 ;)
Dazu zählen dann aber auch Bewohner, die verschiedenen Aktivitäten nachgehen - Nicht nur NSCs, die den Block im Kreis umlaufen.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 6. April 2016 - 13:57 #

Die gab es schon bei GTA 1, am besten fand ich noch die Jogger in den orangen Jogginganzügen;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. April 2016 - 19:22 #

Das war doch die Hare-Krishna-Gang, oder irre ich mich da? ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. April 2016 - 12:22 #

Das ist mal ne News...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 6. April 2016 - 13:01 #

Belebte Welt ist immer gut. Solange da keine Drillinge und Vierlinge oder sonstige Klongestalten auf 10 Metern rumlaufen. Hatte man ja auch schon.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 6. April 2016 - 13:57 #

Die Nachtbilder von New Orleans schauen stimmig aus. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 6. April 2016 - 19:58 #

Stimmt. Diese Bar sieht auch stimmungsvoll aus obwohl das wahrscheinlich auch ein Innenlevel ist und es sowas nicht überall gibt.

MaverickM (unregistriert) 6. April 2016 - 20:19 #

Man kann nur hoffen, dass es nicht nur bei der Hauptstory diesmal bleibt, wie beim guten Mafia 2, sondern auch etwas abseits der Story zu tun gibt. Es muss nicht in ein GTA ausarten (Bzw. wäre ich sogar froh, wenn es deutlich straffer inszeniert wäre), aber ein bisschen Rumstromern abseits der Handlung wäre auf jeden Fall nett. In der Hinsicht konnte Teil 2 halt leider nichts bieten.

Und die Screenies sehen wirklich sehr stimmig aus. Freu mich drauf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 6. April 2016 - 14:20 #

Schaut sehr atmosphärisch aus. :)

Philley (unregistriert) 6. April 2016 - 14:23 #

Mal eine Frage an technisch Versiertere, als mich:
Da steht Pre-Alpha. Erinnere ich richtig, dass Alpha mal bedeutete, dass ein Programm "feature complete" is?
Oder ist das genauso Schnee von gestern, wie dass "Demo" und "Beta" nicht synonym sind, weil das Polishing erst nach Veröffentlichung stattfindet?
Oder anders: Sind die Begriffe heute überhaupt noch klar abgrenzbar, oder haben sie mittlerweile ihre eindeutige Aussagekraft eingebüßt, weil sie primär im Marketing gebraucht werden?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 6. April 2016 - 15:22 #

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

Könnte etwas Aufschluß geben.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 7. April 2016 - 7:32 #

Solche Spiele sind 2 Jahre vor Release "Feature complete", sehr komplex open World zu polishen, balancieren etc.
Was man nun öffentlich als alpha oder pre-alpha bezeichnet, ist eher Marketing würde ich sagen. Beta ist ja auch völlig verwässert, seitdem "beta tests" zwei Wochen vor Release stattfinden...

Philley (unregistriert) 7. April 2016 - 17:38 #

Das ist eben auch mein Eindruck. Habe mir Trinitys Wiki-Link mal zu Gemüte geführt (Herzlichen Dank!) und bin nun nur noch überzeugter, dass ich "echte" Alpha nur in Ausnahmefällen zu Gesicht bekommen werde.
Wird mal Zeit, dass man dem Fachbegriff der Alpha und Beta noch einen Marketigbegriff zur Seite stellt (der auch gern early-access ersetzen darf).

Gamma wär wohl zu lahm. ;-)

MaverickM (unregistriert) 7. April 2016 - 21:36 #

Nicht jeder Beta-Test ist ein technischer Beta-Test. Vor allem bei MP Spielen.

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Hangar 13
07.10.2016 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 19.05.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One (Definitive Edition)) • 01.10.2021 (Stadia (Definitive Edition))
Link
7.5
7.4
AndroidPCPS4XOne
Amazon (€): 89,95 (PC), 26,91 (PlayStation 4), 39,95 (Xbox One)