Dark Souls 3: Offizieller Video-Guide veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. April 2016 - 20:51 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 3 ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Falls ihr nach der Lektüre des umfangreichen Guides von GamersGlobal zu Dark Souls 3 (zum GamersGlobal Test von Dark Souls 3) noch Lust auf Mehr habt, solltet ihr einen Blick auf den Kanal von Bandai Namco werfen. Der Publisher hat in Zusammenarbeit mit dem australischen Games-Journalisten Jeremy Ray und dem Youtuber Michael Samuels aka VaatiVidya, der auf Youtube einen den Spielen von From Software gewidmeten Kanal betreibt, einen gut 30-minütigen Video-Guide zu Dark Souls 3  veröffentlicht, der euch eine Hilfestellung und Tipps zum Action-RPG bietet und den Einstieg erleichtern soll. Ab Minute 00:45 beginnt der Guide, ab Minute 28:55 gibt es die Top-Ten-Tipps und schließlich wird euch ab Minute 31:18 auch noch erzählt, warum ihr den am 12. April erscheinenden Titel spielen solltet. Den Guide könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Achtung: Das Video enthält Spoiler.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. April 2016 - 20:55 #

Diese ganzen Youtuber nerven langsam

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 7. April 2016 - 21:17 #

Ich schau ja nicht viel YouTube, weil ich meist nichts mit denen anfangen kann. Aber Vaati macht echt eine tolle Arbeit.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. April 2016 - 21:37 #

Ich würde auch sagen es gibt Youtuber und youtuber. Manche sind sehr gut und informativ. Mit so pseudo unterhaltsamen kann ich wenig anfangen, mit den informativen auch.

Toxe (unregistriert) 8. April 2016 - 12:50 #

Ich persönlich kann mit Streamern nichts anfangen. Gut gemachte und vor allem zusammengeschnittene, klassische Youtube Videos schaue ich mir ja hier und dort schon gerne mal an, mit Streams komme ich aber nicht klar. Vor allem weil ich die meisten Streamer einfach nicht ertragen kann...

Toxe (unregistriert) 8. April 2016 - 12:48 #

Schau sie Dir halt nicht an.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 7. April 2016 - 21:43 #

Bandai Namco hat den Leuten, die nicht gespoilert werden möchten, echt einen Bärendienst erwiesen mit ihrer komischen Veröffentlichungspolitik.

Fettnäpfchen gehören aber scheinbar zum Firmenkonzept: DS1 keine PC-Version, DS2 FPS-Bug und geschönte Screenshots, DS3 Japan first. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. April 2016 - 21:50 #

Wer nicht gespoilert werden will schaut sich halt bis an? Und wenn die reviewer den key zum Release erst hätten, hätte ein vollzeittester den test doch auch nach einer guten Woche fertig. Der arbeitende Spieler oder gar arbeitende Familienvater hätte doch dann au z das spoilerproblem? Will fragen: wo ist das Problem?

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 8. April 2016 - 5:49 #

Ist jetzt gar nicht direkt auf das Video oben bezogen, vielmehr auf Social Media etc. Ich hab im PSN Freunde, die bereits die Japan-Version besitzen. Teilweise lassen sie es sich in ihrer Begeisterung nicht nehmen, Screenshots zu schicken oder hochzuladen. Man muss grad schon ziemlich aufpassen, wie man sich bewegt.

Youtube kann ich meiden, das ist nicht das Problem. :-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. April 2016 - 6:22 #

Ah ich verstehe das ist natürlich schon blöd und lässt sich kaum vermeiden, wenn da zb ein bossgegner im feed ist. Aber viele haben denke ich das Problem auch bei zeitgleichen Release. Was mit noch einfällt, manche beschweren sich auch über die Vorteile die jetzt z.b. invasores haben dienschon bestens über alles informiert sind. Das stimmt auch. Aber alle, die bicht Release Käufer mit viel zeit sind haben denke ich die Probleme die jetzt sozusagen alle haben. Aber ich kann es jetzt schon besser verstehen, danke!

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 8. April 2016 - 17:34 #

Kein Problem. Hab auch ziemlich früh geschrieben. Eventuell wars ein bisschen diffus. :-)
Bei mehreren Wochen Vorsprung ist es halt doch schwieriger, nicht über Spoiler zu stolpern.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. April 2016 - 8:00 #

Nette Idee, vielleicht hilft das einigen beim Einstieg in das Franchise.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 8. April 2016 - 8:30 #

Auch wenn dafür wenig Verständnis vorhanden sein sollte, bei Dark Souls 3 würde ich mir am liebsten ein richtig klassisches Lösungsbuch kaufen. Dann bräuchte ich mich nicht mir Online-Guides herumzuschlagen und hätte im Idealfall ein schön gemachtes Buch, welches mir Zusatzinfos zum Spiel bietet und das man auch gerne mal durchblättert.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 8. April 2016 - 8:39 #

Ich habe das Buch für Dark Souls 2. Das war echt toll gemacht. Für den dritten Teil gibt es sicher auch wieder eins, denke ich. Hab dieses Mal aber nicht nach geschaut.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 8. April 2016 - 9:34 #

Das wäre was für Jörg und Heinrich vor der SdK gewesen. :)

Toxe (unregistriert) 8. April 2016 - 12:47 #

Nunja, +1 für Vaati, aber es wäre doch schön, das Spiel auch irgendwann mal SELBST spielen zu können...

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: