Titan Quest: Immortal Throne wird von Nordic Games wieder aufpoliert

PC iOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

4. April 2016 - 0:13 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild stammt aus der Originalversion von Titan Quest: Immortal Throne.

Als der ursprüngliche Rechteinhaber an Titan Quest, der Entwickler und Publisher THQ im Jahr 2012 Insolvenz anmeldete, half ihm dieser Griff nach dem Strohhalm nicht. Letztendlich wurden zur Schuldenregulierung seine Marken versteigert und das Unternehmen zerschlagen. Die Rechte an dem Hack-and-Slay-Klassiker sicherte sich das schwedische Unternehmen Nordic Games, welches nun bereits seit längerer Zeit an einer aktualisierten Version von Titan Quest: Immortal Throne arbeitet.

Neben der Anpassung der alten Render-Engine an hohe Auflösungen gilt das besondere Augenmerk dem Multiplayer-Part. Der ursprünglich über GameSpy abgewickelte Spielmodus wurde bereits im ersten Update entfernt und hat nun mit dem aktuellen Patch vom 1. April wieder Einzug gehalten. Doch nicht nur an die Technik legen die Schweden Hand an, auch kleinere, inhaltliche Änderungen wird es geben. So wurden einige, im Spiel vorhandene aber letztendlich nicht genutzte Inhalte aktiviert und mehrere Mechaniken überarbeitet. Eine detaillierte Liste der Anpassungen findet ihr im Changelog auf der Homepage des Spiels.

Wenn ihr Besitzer der Steam-Version von Titan Quest: Immortal Throne seid, könnt ihr euch bereits jetzt die neue Beta-Version installieren. Was ihr dafür tun müsst, findet ihr im Changelog auf der Seite der Steam-Community dokumentiert, den Link findet ihr in den Quellen. Die überarbeitete Version soll nach der Fertigstellung auch DRM-frei bei GOG erhältlich sein, außerdem wird Nordic Games gemeinsam mit DotEmu im Mai eine iOS-Version des Spiels veröffentlichen.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 4. April 2016 - 0:29 #

Sehr coole Aktion. Freu mich drauf endlich die Auflösung höher drehen zu können :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. April 2016 - 9:32 #

Ging auch vorher schon via Downsampling ;)

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 4. April 2016 - 3:14 #

Also ich installiere es mal, aber ob es mich jetzt seit Diablo III noch packen kann? Auf jeden Fall bin ich gespannt - nette Idee.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 4. April 2016 - 3:23 #

Oh, good news! :)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10020 - 4. April 2016 - 4:37 #

Sehr schön, ich hatte einst das erste Kapitel durchgespielt, dann aber doch mit Bugs der Steam-Version mehr zu kämpfen als mit den Monstren im Spiel selbst.

Namer (unregistriert) 4. April 2016 - 7:07 #

Ich frag mich immer und schüttel mit dem Kopf, für was Zeit und Geld verschwendet wird.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. April 2016 - 8:36 #

Sehr schön :) Nur frage ich mich als Retailbesitzer jetzt, wie ich den Patch auf meine Non-Steam-Version bekomme...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. April 2016 - 9:00 #

Die Frage ist, ob du den Patch überhaupt brauchst. Ich habe das Spiel vor ungefähr einem Jahr mal rausgekramt und war überrascht, wie gut es noch aussah ;-)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. April 2016 - 9:52 #

Ich nehme mir auch immer mal wieder vor, es nochmal zu spielen, vergesse dieses Vorhaben aber immer wieder :D
Aber wenn sie mit dem Patch auch "neue" alte Inhalte hinzufügen wäre es ja schon nett, diesen zu haben :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. April 2016 - 10:52 #

Das stimmt. Ich habe es bei Erscheinen nie gespielt, und bekam es vor einem halben Jahr auf Steam geschenkt. Hab zwar nur kurz reingespielt, aber selbst ohne danach getestetes Downsampling sah das Spiel sehr gut aus. War ja auch damals ein Hardwarefresser soweit ich mich erinnere, oder ?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. April 2016 - 11:00 #

Damals schon, ja - war auch der Grund, warum ich es deutlich länger als bei vergleichbaren Titeln durchgehalten habe ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. April 2016 - 12:19 #

Weils ein HW Fresser war ? :~)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. April 2016 - 12:45 #

Aber nein - weil es mit seiner Schönheit so verschwenderisch geprangt hat. ^^

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 4. April 2016 - 13:18 #

kannst du deinen code nicht bei steam aktivieren? hab das gestern noch mit medieval 2 von 2006 gemacht und hat 1a funktioniert

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. April 2016 - 14:19 #

Meinst du das geht? Bei Dead Rising 2 z.B. hab ich ja mitbekommen, dass sie das extra eingeführt haben, nachdem GFWL weggebrochen ist. Hmmm.. probiere ich heute Abend mal aus :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. April 2016 - 16:58 #

Geht aber nicht mit D Konto ohne VPN :(

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 4. April 2016 - 17:11 #

Mittlerweile geht es auch von DE aus, heute noch probiert mit DR2 ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. April 2016 - 17:40 #

Wirklich ? Dann teste ich das nachher mal.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. April 2016 - 21:38 #

Ich habs damals mit nem VPN aktiviert - lohnt sich :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. April 2016 - 22:03 #

Ging ohne VPN astrein, cool. Auch Off the Record ging problemlos. :)

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 4. April 2016 - 8:40 #

Super! Ich habe die Version von gamersgate.com, finde aber kein Info, ob die Updates auch dafür erhältlich sein werden. Weiß jemand was?

Fliege 13 Koop-Gamer - 1330 - 4. April 2016 - 10:27 #

Das finde ich auch eine tolle Aktion. Das Spiel finde ich immer noch richtig gut.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 4. April 2016 - 11:06 #

Cool, lieg auf dem PoS und wird trotzdem noch verbessert :-)
Brauch ich ja garkein Grim Dawn jetzt. Korrekt. Geld gespart!

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 4. April 2016 - 12:10 #

Wie witzig. Diese Erweiterung hab ich mir ja bis heute aufgespart, Geduld (bzw. pure Altersdemenz) scheint sich auszuzahlen :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 4. April 2016 - 12:12 #

Genial. Letztlich machen sie umsonst für Beszandskunden ein tolles Update u d gleichzeitig Werbung für den iOS-Release und einen sicher folgenden Nachfolger, für den sie denenann auch gleich den Netzcode haben. Alles richtig gemacht, für alle.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. April 2016 - 12:46 #

Na dann weiß ich ja, was ich nach Grim Dawn spiele.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. April 2016 - 14:41 #

Mal eine ganz andere Frage dazu, auf Steam steht bei Titan Quest, dass die deutsche Version Gewaltreduziert ist. Kann das jemand bestätigen?
Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, dass ich mich bei meiner Retailfassung damals geärgert habe, dass man beim Treffen eines Gegners quasi gar kein Feedback in Form von Blut oder überhaupt irgendwas gekriegt hat. Das machte die Kämpfe deutlich weniger "wuchtig".

Wie ist das bei Steamversion?

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. April 2016 - 15:50 #

Okay, habe es selbst gefunden, die Anzeige bei Steam ist irreführend bzw. falsch. Wenn man es mit einer deutschen IP kauft, hat man nur die deutsche Version des Spiels (keine englische Sprachausgabe und derlei).
Jedoch sind alle Versionen des Spiels gleich gewaltfrei, weshalb es extra dafür eine Mod gibt. Ich geh dann mal modden :P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 4. April 2016 - 16:59 #

Barbar ! ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 4. April 2016 - 17:29 #

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nachdem sich bei Grim Dawn der Wiederspielwert doch arg in Grenzen hält, freue ich mich auf ein "aufpolieren" dieses schönen alten Totklickspiels.
Habe das früher mit Freunden ausdauernd im LAN gespielt. Das hat gerockt.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 4. April 2016 - 19:56 #

Geil. Absolutes Hammerspiel. Macht im MP sehr viel Spaß, wird mit hohen Levels aber mit mehreren Leuten zu leicht, da muss man dann modden ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25743 - 4. April 2016 - 20:55 #

Naja, ob ich das nochmal anpacke, glaube ich nicht. Hänge gerade viel an Grim Dawn, aber irgendwann reicht mir es aus. Dann muss ich ein anderes Genre spielen. TQ war aber schon toll damals und hat mir mehr Spielzeit als D2 beschert.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 5. April 2016 - 12:51 #

hm - Spiel und addon bei Steam wieder runtergeladen. Die Beta kommt mit meiner deutschen Version offenbar nicht klar. Immortal Throne macht permanent Neustarts. Und auf Englisch runterladen geht leider nicht - warum auch immer...

Das scheiß Intro kann ich mitsprechen, bei jeder Neuinstallation oder der Installation einer anderen Sprache kann man nix mehr abbrechen. Einmal fürs Hauptspiel, dann gleich nochmal für das Addon - total nervig.

Mitarbeit