Doom: Neues Bild- und Videomaterial zeigt Anpassungsmöglichkeiten im Spiel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. März 2016 - 13:03 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: i.imgur.com

Bereits morgen wird Bethesda bekanntlich die geschlossene Beta zum kommenden Ego-Shooter Doom starten. Passend dazu wurde im Netz neues Bild- und Videomaterial veröffentlicht, das euch die Anpassungsmöglichkeiten im Multiplayer-Modus demonstriert. Dass ihr eure eigenen Waffensets zusammenstellen könnt, ist bereits seit der geschlossenen Alpha bekannt. Auf imgur.com sind nun diverse Screenshots aufgetaucht, die zeigen, wie ihr eure Schießeisen und den Charakter auch äußerlich verändern könnt.

So lassen sich unter anderem etwa die Rüstungen individualisieren. Dabei könnt ihr nicht nur den allgemeinen Look bestimmen, sondern auch die Muster und Farben verändern.  Die Waffen können durch verschiedene Skins aufgepeppt werden. Unterhalb dieser Zeilen findet ihr auch ein Video, das die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten in Aktion zeigt. Die Doom-Beta wird am morgigen Donnerstag, um 4:00 Uhr (deutscher Zeit) beginnen und bis zum 3. April 2016 um 6:00 Uhr andauern. Der Release des fertigen Spiels ist für den 13. Mai dieses Jahres geplant.

Video:

M3rciless 12 Trollwächter - 935 - 30. März 2016 - 13:06 #

Die Rüstung könnte auch aus Halo 5 Multiplayer sein

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8181 - 30. März 2016 - 15:49 #

Jo. Hat mich auch sofort an Halo erinnert.

Solche individualisierungen finde ich eig. ganz cool. So läuft nicht jeder gleich rum, auch wenn man darauf bei der Geschwindigkeit niemand drauf acheten wird/kann.

Is es denn komplett verneint worden das es kein Mikropayment gibt???
Weil sowas nehmen Leute ja gerne als zusatzeinnahme.

So nach dem Motto:
"Ja kann man, aber ist ja nur kosmetisch und wirkt sich nicht aufs Spiel aus"

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 30. März 2016 - 13:14 #

Es gab doch schonmal so ein Spiel mit hochanpassbaren Waffen. Geholfen hatte es dem Spiel nichts, wenn ich mich recht entsinne.

FrEEzE2046 13 Koop-Gamer - 1368 - 30. März 2016 - 22:16 #

Meinst Du "They". Da wurde die Entwicklung eingestellt, was ich im Übrigen sehr schade finde.

Technikus 14 Komm-Experte - 2015 - 30. März 2016 - 22:40 #

Ich glaube eher dass Brink gemeint ist.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 31. März 2016 - 9:15 #

Genau das meinte ich!
Ob ich es schade finde, kann ich schwerlich sagen. Aber die GameStar hat mich schon gehypt damals ;-) Im Nachgang erinnert mich das Leveldesign von dort an Hard Reset - nur mit Mystik statt Robotern.

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 30. März 2016 - 13:14 #

Wann / wie / wo kann man die closed Beta herunterladen?
Ist das die Version die den Code in Wolfenstein drin hatte?

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 30. März 2016 - 13:27 #

Meine bis gestern bei Steam Doom Closed Alpha heißt jetzt Doom Closed Beta. Surprise!

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 30. März 2016 - 13:34 #

Richtig. Wenn du bei der Alpha dabei warst musst du nichts machen, der zieht ein Update und dann ist es Beta.

Wesker (unregistriert) 30. März 2016 - 13:29 #

Gut, dass ich es hauptsächlich wegen des Singleplayers und Snapmap spiele ...

Grauenvolle Atmokiller.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 30. März 2016 - 18:16 #

Ja so langsam wirds mir auch zu bunt. In Q3A gabs ne "Force Model" Option, ich hoffe mal dass es bei Doom eine "Force Skin" Option geben wird, client- oder serverseitig.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 30. März 2016 - 14:05 #

Ich glaub das Game wird mir zu eklig. So von den Monstern her ...

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 30. März 2016 - 18:15 #

Der Carlton-Banks-Tanz mag ja ganz witzig sein, aber wo bleibt der Lena-Oxton-Hüftschwung?

GhostKid 13 Koop-Gamer - 1220 - 31. März 2016 - 12:44 #

HORNS UP! \m/

Was brauch ich mehr ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 31. März 2016 - 21:22 #

Auf jeden Fall ist die Musik fett.