Oculus Rift: Firmengründer liefert erstes Exemplar persönlich aus

PC MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

27. März 2016 - 12:12 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild wurde von Palmer Luckey auf Facebook gepostet.

Palmer Luckey, Gründer der Firma Oculus, flog gestern nach Anchorage in Alaska, um das erste Retail-Exemplar der Oculus Rift dem erstaunten Kunden Ross Martin persönlich zu übergeben. Luckey hielt den Moment in zwei Videos fest, die er bei Facebook veröffentlichte – wo auch sonst.

Martin ist Softwareentwickler und verfolgt die Entwicklung der VR-Brille bereits seit dem ersten Dev-Kit. Dass er der Erste war, der eine Oculus Rift vorbestellt hatte, erstaunte Martin. Er erzählte dem Magazin Polygon, dass er am Tag der Vorbestellung früh aufgestanden war, um vor dem großen Ansturm seine Bestellung platzieren zu können. Luckey erklärt, dass hunderte von Bestellungen in der selben Sekunde eintrafen und es sich bei Martins Vorsprung als erster Besteller um den "Bruchteil einer Sekunde" gehandelt habe.

Für alle anderen Käufer startet der Versand der VR-Brille ab Montag. Dabei müsst ihr leider davon ausgehen, dass der Oculus-Chef keine weiteren Exemplare persönlich ausliefern wird und ihr euer Exemplar auf dem normalen Postweg erhalten werdet.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 27. März 2016 - 12:28 #

Im Hawaiihemd nach Alaska, sehr optimistisch der Mann. :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266433 - 27. März 2016 - 14:53 #

"the sun always shines on TV...ähm...VR" ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33452 - 27. März 2016 - 14:57 #

Er verkauft ein VR-Produkt, da muss man ein sehr optimistischer Typ sein. :-)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 27. März 2016 - 17:42 #

Auch in Alaska gibt es Klimaanlagen :D . Mehr als Iglus würde ich behaupten :P .

monthy19 07 Dual-Talent - 102 - 28. März 2016 - 12:04 #

Irgend wie ist es immer noch sehr befremdlich Leute mit so einem Ding auf dem Kopf zu sehen.
Keine Ahnung. Aber man ist ja wirklich komplett von der Umwelt abgeschottet. Dann noch ein Headset dazu und alles andere wird komplett ausgeblendet...
Ich muss es erst einmal testen...

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 28. März 2016 - 15:33 #

Da man mit dem Ding auf dem Kopf auch tatsächlich in einer anderen Welt ist, ist das Abschotten nach kurzer Skepsis allerdings extrem beabsichtigt. Bei Pr0n und Horrorspielen sollte man vielleicht besser die Tür abschließen.. ;)