Earthworm Jim: neue Details zum Remake

360 PS3 Wii
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. September 2009 - 18:43 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Earthworm Jim, eine Legende des Jump'n'Run-Genres, kehrt als Remake zurück auf die Bildschirme. Entwickler Gameloft und Publisher Interplay haben bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass die Neuauflage des Klassikers sowohl für Xbox Live Arcade, dem Playstation Network als auch Nintendos WiiWare erscheinen wird. Auch über eine PSP Go-Variante wird derzeit nachgedacht.

Nach Aussage des Entwicklerstudios basiert das Spiel auf der SEGA Genesis-Version und wurde von Grund auf neu entwickelt (allerdings wurde dafür der Original-Code verwendet). Entsprechend an die heutige Zeit angepasst, erhält das Spiel überarbeitete Grafiken und bessere, weichere Animationen.
Hinzu kommen mehrere neue und schwere Level sowie das Bonus-Level "Big Bruty", welches bereits in den Special-Editions der Sega CD- und PC-Versionen des Originals enthalten war. Auch Online-Ranglisten für gespielte Zeit, besiegte Feinde und andere Statistiken werden vorhanden sein.
Dem Spieler sollen noch weitere Neuerungen geboten werden, über die momentan aber noch nichts bekannt ist.

Erscheinen soll der abgedrehte Wurm im Raumanzug vorab exklusiv für Xbox Live Arcade. In welchem Abstand die beiden anderen Versionen folgen, wurde bisher noch nicht mitgeteilt. Auch einen Preis für das Download-Spiel scheint es noch nicht zu geben. Nur eines steht schon fest: Das Earthworm Jim-Remake soll noch 2009 erscheinen.

Unterscheiden soll sich die Wii-Version übrigens im Gegensatz zur XBLA- und Playstation Network-Variante nur in der Auflösung. Einen ersten grafischen Vergleich in Form eines Screenshots findet ihr in der unten verlinkten Joystiq-News.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 29. September 2009 - 20:08 #

Ich bin öfters auf alte Remakes gespannt, obwohl ich zu den Leuten gehöre die diese fast gar nicht kennen. Aber ich erfahre gern, was man damals so gespielt hat.

SynTetic (unregistriert) 29. September 2009 - 20:31 #

Remakes scheinen ja wirklich "in" zu sein...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 29. September 2009 - 21:19 #

Jepp, das ging mir auch durch den Kopf.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 29. September 2009 - 23:29 #

nun das wieder auferstandene Interplay braucht geld da bietet sich sowas umso mehr an ;)

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 29. September 2009 - 21:02 #

It's one small launch for a cow...
Super. Das Game läuft immer mal wieder in meinem MegaDrive.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. September 2009 - 9:49 #

Gibt's eigentlich das Mega-Drive-Original auf Virtual Console? Dann brauch ich kein Remake mehr. ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 30. September 2009 - 9:53 #

Meinst du so etwas hier: http://wiig.de/game/4407/Earthworm-Jim-Virtual-Console/?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. September 2009 - 22:56 #

Jup. :-)

Action
Jump-and-run
7
Activision
01.01.1994 (Mega Drive) • 01.10.1994 (SNES) • 01.09.1995 (Game Boy) • 30.11.1995 (PC) • 01.03.1997 (Master System) • 21.09.2001 (Game Boy Advance) • 03.10.2008 (Wii (Virtual Console Mega Drive)) • 15.09.2022 (Switch (Nintendo Switch Online, Mega Drive))
7.1
andereDSandereiOSanderePCPS3SwitchWii360