Veranstaltungshinweis: Gamefest Berlin mit Stay Forever live und VR

Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

25. März 2016 - 15:52 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der International Games Week findet zwischen dem 22. und 24. April 2016 in Berlin das Gamefest am Computerspielemuseum statt. Dieses Jahr wird es um die Verschmelzung von Spiel und Wirklichkeit gehen - mit der Möglichkeit, VR-Anwendungen selbst auszuprobieren und dem Motto "LARP und Cosplay".

Dazu halten zahlreiche Experten Vorträge zu den Themen LARP (Live-Action-Rollenspiel) und Cosplay. Unter anderem GamersGlobal-Autor Dennis Ziesecke, der über die Realisierung des von der TV-Serie Battlestar Galactica inspirierten Liverollenspiels "Projekt Exodus" sprechen wird, worüber wir auch hier berichteten.

Wie im letzten Jahr wird das Duo Christian Schmidt und Gunnar Lott am Freitag wieder seinen Podcast Stay Forever zur Einstimmung auf das Event live aufzeichnen. Weiterhin gibt es tanzbare Chiptunes-Musik im Konzert sowie zahlreiche themenbezogene Filme zu sehen. Das komplette Programm findet ihr über den Quellenlink.

Die Games Week selbst (bis 2014 noch als Deutsche Gamestage bekannt) ist eine Kommunikations- und Networkingplattform für internationale Spieleentwickler, Publisher, Investoren und Vertreter der Medienindustrie. Neben dem Gamefest erwarten die Besucher dort in der Hauptstadt vom 18. bis 24. April unterschiedliche Veranstaltungen rund um das Thema Videospiele. Die offizielle Website dazu findet ihr ebenfalls unter den Quellen.

rammmses 22 Motivator - P - 32647 - 25. März 2016 - 16:09 #

Bin ich wieder dabei, hat mir letztes Jahr echt gut gefallen.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 25. März 2016 - 16:12 #

Ich bin das erste mal dabei. Und dann gleich mit einem Vortrag.. Wird bestimmt super :) .

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. März 2016 - 16:19 #

Wäre Berlin nicht so weit weg, würde ich hingehen. ;) Aber immerhin hab ich Stay Forever mal auf der Gamescom live erleben können. :)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 25. März 2016 - 20:49 #

Ich würde übrigens ernsthaft gerne ein (Samstag-) abendliches Treffen mit ein paar netten Leuten in einem Pub oder so machen. Der eine oder andere Exodus-Mitspieler könnte sich auch einfinden, vielleicht trifft man so ja auch noch ein wenig GG-Community? :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 25. März 2016 - 22:39 #

also ich wohne vor ort, kann allerdings noch nix definitives sagen, weil ich familär eventuell eingebunden bin...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. März 2016 - 0:26 #

Klopf mich noch etwas weich dann komm ich noch vorbei. ^^

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. März 2016 - 2:39 #

Jeden Tag nen Tweet? :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. März 2016 - 8:54 #

Ich wäre dabei

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 25. März 2016 - 23:27 #

Wäre echt gern dort. Mal sehn obs sichs einrichten lässt. Wird schwierig.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 27. März 2016 - 17:09 #

Ich schreibe kurz vorher noch mal was ins Forum bezüglich Treffen, ok? :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: