Stay Forever: Folge 52 - Interaktive Filme

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. März 2016 - 7:30 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Einführung von CD-Laufwerken ab den frühen Neunzigern, erste Spiele erschienen 1991 und die zunehmende Verbreitung brachten nicht nur reine CD-Titel wie Star Wars - Rebel Assault hervor, sondern animierten Spieleentwickler, rund zehn Jahre vor Telltale, einem bis dahin ein Nischendasein fristenden Genre flächendeckend Aufmerksamkeit zu verschaffen: Dem Genre der interaktiven Filme. Just über solche Titel unterhalten sich Christian Schmidt und Gunnar Lott in Folge 52 des Stay-Forever-Podcast.

Dabei versuchen die Podcaster zahlreiche Titel abzudecken, etwa Phantasmagoria (zu dem es ein unterhaltsames Let's Play der ehemaligen GameOne-Crew gibt) oder Dragon's Lair. Den Link zu dem gut 100-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 22. März 2016 - 7:53 #

Ui, schon wieder eine neue Folge. Ich hab die letzte mit Bubble Bobble noch gar nicht hören können. Muss ich unbedingt morgen beim Sport nachholen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 22. März 2016 - 7:57 #

Freue mich auch schon aufs Hören. Wohl auf der Heimfahren oder so. Daher auch leider so wenig inhaltliche Infos, aber hier ist die Info an sich sicher wichtiger. Spiele mit Bart dazu ist echt gut.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 22. März 2016 - 14:06 #

Viel Spaß dabei, zwar habe ich die Folge gehört, dafür sollte ich vielleicht mal einige Jahre Sports nachholen. Hmmm...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 22. März 2016 - 15:49 #

Ob du das sollstest, kannst natürlich nur du alleine entscheiden :-)

Für mich sind die beiden Tage mit Rückensport fast die einzige Möglichkeit, mit Podcasts anzuhören. Zuhause auf der Couch oder im Bett schlafe ich dabei immer ein :-)

So schlage ich also zwei Fliegen mit einer Klappe. Der lädierte Rücken wird gestärkt und ich werde gut unterhalten von Stay Forever, Spieleveteranen und Co.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 22. März 2016 - 9:17 #

Oh geil, gerade weil ich das Subgenre mit interaktiven Filme schon immer mochte :)

Jürgen (unregistriert) 22. März 2016 - 9:39 #

Bin schon am Hören :) "Ikonisch" kam schon.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 22. März 2016 - 10:11 #

Schlag auf Schlag. Schönes Thema und ich höre den beiden Herren so gern zu. Ich glaube die am meisten genutzte Phrase ist "Das stimmt!" Und wird vor allem von Gunnar sehr oft gebraucht. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18451 - 22. März 2016 - 10:28 #

Ist ihm sicher wurscht ;-)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 22. März 2016 - 10:57 #

Das stimmt. :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 22. März 2016 - 10:50 #

Noch nicht gehört, aber dieses besagte Lets Play von Phantasmagoria mit Simon und Gregor (Spiele mit Bart) fand ich auch recht amüsant.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 22. März 2016 - 11:29 #

Sehr schön! Und zum Glück wieder ein interessantes Thema. Bei Bubble Bobble habe ich das erste Mal vor lauter Desinteresse aufgehört zuzuhören. Gut, beim Thema Tetris war's vielleicht ähnlich. :)

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 22. März 2016 - 11:58 #

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich waren genau das zwei der interessantesten Stay Forever Folgen überhaupt.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 22. März 2016 - 13:21 #

Hab die Bubble Bobble-Folge noch nicht durch, weil ich immer nur auf dem Weg zu und von der Arbeit höre. Aber schön dass direkt danach eine neue Folge bereitsteht. Na wurscht ;)

Toxe (unregistriert) 22. März 2016 - 13:33 #

Sehr schön.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. März 2016 - 14:59 #

Ziemlich lange Folge, ich freu mich aufs Anhören. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. März 2016 - 17:51 #

Werde es mit Freude nachher anhören.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 24. März 2016 - 19:08 #

Schöne folge, die Spiele sind bisher immer an mir vorbeigegangen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 24. März 2016 - 19:20 #

Es wundert mich, dass Blade Runner gar nicht erwähnt wurde. War das nicht auch ein Interaktiver Film und meiner Erinnerung nach sogar ein sehr guter.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 24. März 2016 - 19:22 #

Ne, das war schon ein richtiges Point&Click-Adventure.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 24. März 2016 - 19:29 #

Echt? Okay, dann hab ich mich wohl geirrt. Ich hatte irgendwie Schauspieler in realen Hintergründen bzw. Kulissen in Erinnerung. Ähnlich wie ein Phantasmagoria nur im Sci-Fi-Setting. Ist aber auch echt verdammt lang her. :-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. März 2016 - 0:49 #

https://youtu.be/JHkAZlq4HBs?t=349
Es ist in der Tat "nur" fantastisch animiert, wenn man von der Auflösung absieht.

Mitarbeit
GuckyMaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag:
Adventure
ab 18
Sierra On-Line
Sierra On-Line
01.01.1995 (PC) • 01.08.1995 (MacOS) • 01.08.1997 (Saturn (Japan))
8.1
PC