Der Publisher Bethesda hat auf der offiziellen Website von Doom alle Multiplayer-Karten vorgestellt, die zum Release des kommenden Ego-Shooters spielbar sein werden. Demnach werdet ihr euch auf insgesamt neun verschiedenen Maps bekämpfen können. Versprochen werden abwechslungsreiche Schauplätze, die euch von den blutgetränkten UAC-Stationen auf dem Mars bis in die feurigen Tiefen der Hölle führen.
Die mehrstufigen Karten sollen dabei ihren eigenen Charakter aufweisen und so konstruiert sein, dass die Action „schnell und brutal“ bleibt. In den hitzigen Gefechten müsst ihr nicht nur auf eure Gegner, sondern auch auf eure Umgebung achten. Mit Hilfe von Sprung-Plattformen könnt ihr die höher gelegenen Ebenen einer Karte betreten und mit den Teleportern lassen sich schnell verschiedene Bereiche einer Map erreichen. Der Transport funktioniert dabei sowohl für Menschen als auch für Dämonen. Kugeln können auf diese Weise allerdings nicht befördert werden. Ihr könnt euch das Schießen von Raketen durch ein Portal also sparen.
Neben diesen beiden Transportmitteln könnt ihr auch die auf den Karten verteilten Gegenstände nutzen, um den Verlauf des Kampfes zu euren Gunsten zu entscheiden. In der Umgebung stehende explosive Fässer heizen euren Gegenspielern ordentlich ein und die gefährlichen Kanister hinterlassen nach der Explosion einen radioaktiven Schleim, der jedem menschlichen Spieler Schaden zufügt, der leichtsinnig hindurchläuft. Bestimmte Levels, wie die „Entsorgung“, sind von Beginn an von diesem grünen Glibber umgeben und auch vor Feuer, Energie oder Plasma müsst ihr euch hüten, da der direkte Kontakt in einigen Fällen sofort tödlich enden kann. Dämonen sind gegen all diese Gefahrenquellen immun, müssen sich allerdings wie die Menschen vor Lava und gefährlichen Todesgruben in Acht nehmen.
Folgende Karten werden euch zum Release von Doom am 13. Mai dieses Jahres zur Verfügung stehen (offizielle Beschreibung des Publishers):
Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch schon mal einen kurzen Blick auf die Karten werfen lässt:
Unreal-Tournament-Doom. Egal, ich freu mich drauf!
UT? mich erinnerts eher an Q3. Einige Sounds scheinen sogar übernommen.
Q3 hat einen noch düsteren Look, und die vorherrschende Farbe der meisten Maps ist grau-braun. Das hier sieht mir auch eher nach UT aus, alles so schön bunt :) Auch scheint das Gameplay deutlich langsamer als Q3 zu sein, geht auch eher Richtung UT finde ich.
Zu den Sounds kann ich nicht viel sagen, das Geballer wird von der Musik etwas übertönt.
Die sollen mal nen neues Quake releasen
Hätte nix dagegen wenn nach Doom auch Quake wiederbelebt wird. Bei Doom hats 12 Jahre gedauert, das würde bedeuten bei Quake ist es in 3 Jahren soweit ;)
Die Musik muss bei sowas laut und treibend sein, das macht einen guten Teil des Flows aus - zumindest ging es mir gerade in UT immer so :)
Volle Zustimmung! Ging mir in meinem Kommentar aber nur darum, dass ich aufgrund der Musik nicht erkennen kann, ob alte Q3 sounds recycelt wurden oder nicht ;)
Das Game wird einfach nur sick...