Maverick 1329403 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
13. März 2016 - 0:16
— vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
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Entwickler Firaxis Games hat bekanntgegeben, dass für Xcom 2 (zum Test mit Wertung: 9.0) der erste Major-Patch veröffentlicht wurde. Das große Update steht auf der Steam-Plattform zum automatischen Download bereit und umfasst neben den üblichen Fehlerbehebungen auch zahlreiche Leistungsoptimierungen, die die Performance-Probleme beheben sollen, über die sich viele Spieler des Rundenstrategie-Spiels beklagt hatten. Die Entwickler empfehlen nach dem Aufspielen des Updates, die Grafik-Optionen automatisch erkennen zu lassen und gaben an, dass man daran arbeiten werde, Xcom 2 in den nächsten Monaten mit weiteren Updates zu versorgen.
Nachfolgend findet ihr die kompletten Patch-Notes des ersten Updates:
Performance
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Schnellmodus-Option hinzugefügt. Solange Schnellmodus aktiviert ist, laufen Animationen (Aussteigen & Gremlin-Fortbewegungen) erheblich schneller ab. Normale Bewegungsanimationen sind etwas schneller
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Fehler behoben, bei dem Schatten-Rendering bei Kamerafahrten die Leistung verlangsamt hatte
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nVidia SLI und AMD Crossfire werden unterstützt
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MSAA-Optionen wurden aus den Standardvorsteinstellungen entfernt. Automatische Erkennung auf 40FPS statt 30FPS eingestellt
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Light Clipping Manager überarbeitet
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Partikel-Vertex Buffer Neuverteilung
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Schattenoptimierung innerhalb der Avenger
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Dreifachpufferung aktiviert für bessere VSync-Leistung
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Abgeschattete Lichtausblendung in der Avenger, Deaktivierte filmische Lichter vor und nach Missionen werden nicht verwendet
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Deaktivierung von Schattenwurf durch Charakterlichter innerhalb der Avenger
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Reduzierte Hohe Schatten-Auflösung – Reduziert Schattenauflösung wenn auf HOCH auf 1536, anstatt auf 2048
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Reduziert die Wirkung des Avatar-Gewehrs
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Aufhebung einer Störung während die Kamera Gebäudegestaltung aktiviert/deaktiviert
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Verschobenes Profil speichert im nächsten Tick. Verhindert mehrere Aufrufe innerhalb desselben Frames durch mehrere Anfragen, ein Profil zu speichern
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Nach Änderung der Grafikeinstellungen, abhängig von der gewählten Vorsteinstellung, wird die dargestellte Crew kleiner oder größer
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Optimierung der Charakterkopf Mesh-Auflösungsstufe
Balance
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Imitationsgerät neu ausbalanciert: Preis erhöht auf 75
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Imitationsgerät-Köder können nicht mehr in Deckung gehen und werden garantiert von Feinden getroffen
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„Blutvergießen“ ist nicht mehr rückwirkend
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Streifschüsse gibt es bei 100%iger Trefferchance nicht mehr. Ziele, die von einem verborgenen Angreifer attackiert werden, können nicht mehr ausweichen
Spiel
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Neue empfohlene Steam Controller-Konfiguration inkl. Support für weitere Aktionen hinzugefügt
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Fehler, bei dem VIPs Schaden genommen haben, wenn ihre Ursprungsposition beschädigt wurde, behoben
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Fehler, bei dem der Beförderung verdient-Text erschien, bevor Aktion ausgeführt wurde, behoben
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Fehler, bei dem sich Zivilisten zum Fuß von Leitern bewegten und somit XCOM Einheiten blockierten, behoben
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Fehler, bei dem Charaktersammlungsentscheidungen wie Klasse, Einstellung und Accessoires nicht gespeichert wurden, behoben
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Fehler, bei dem Waffen ihren Namen nicht behielten und Anpassungen bei Aufstufungen verloren gingen, behoben
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Fehler, bei dem der Scan-Timer Minuszahlen anzeigte, behoben
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Technikgegenstände, welche vollständige Truppverbesserungen sind, werden in der UI bezeichnet
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Fehler, bei dem der Timer auf der Weltkarte zurückgesetzt wurde, wenn nach hergestelltem Kontakt sofort ein Funkrelais gebaut wurde, behoben
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Fehler, bei dem Ziele beim ersten Besuch der Weltkarte nicht angezeigt wurden, wenn Einsteigertexte abgeschaltet waren, behoben
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Entfernen eines Hängers am Anfang eines Zugs, wenn in gewissen Missionen Einheiten aus der Welt gefallen sind. Automatisch gespeicherte Spielstände (und Ironman-Spielstände), welche in diesen Situationen erstellt wurden, sollten nun spielbar sein
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Aktionskamera-Behinderungen minimiert
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Kamera-Springen bei KI-Fähigkeiten minimiert
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Fehler, bei dem Psi-Fähigkeiten keine Todeskamera ausgelöst haben, behoben
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Abschusszone berücksichtigt nun Verborgenheitsstatus
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Fehler bei dem „Wachsamkeit“ bei Scharfschützen nicht funktionierte, behoben
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Gebäude schneiden beim Durchschalten der Einheiten nicht ab
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Fehler, bei dem der Zug der KI durch wiederholtes Drücken der „Zug beenden“-Taste bzw. Rücktaste während der Darstellung der letzten Aktion des Spielers, übersprungen wurde, behoben
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„Schnellfeuer“ und „Kettenschuss“-Darstellung optimiert, um den zweiten abgefeuerten Schuss schneller einzufangen
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Fehler behoben, bei dem geschlossene HUD-Flügel sich nach ausgeführter Aktion, bei der die Flügel geschlossen sein mussten, nicht wieder öffneten
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Fehler, bei dem die Kritchance negativ von Schüssen mit einer Erfolgschance höher als 100 beeinträchtigt wurde, behoben
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Optimierung von „Feuer erwidern“-Treffern, welche lange Verzögerungen verursachten
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Optimierungen der KI-Aufdeckungen, welche lange Hänger verursachten
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Optimierung von Warten-Aktionen, welche lange Auszeiten verursachten
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Optimierung der Darstellung von fallenden Einheiten für eine schnellere Auszeit
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Aktualisierung der Weltkarten-Spielstandbeschreibung, so dass nun die lokalisierte HQ-Zeit verwendet wird, anstatt der vorher verwendeten WEZ-Spielzeit.
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Ungültiger Einstiegspunkt bei einem bestimmten Handlungsstrang in Vergeltungsschlag beseitigt
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Zerstörte Deckung verringert nicht die % Feinde zu treffen
Systeme
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Neue Option, um nur Charaktere aus der Charaktersammlung zu verwenden, bis die Sammlung erschöpft ist
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Schlechte/Fehlerhafte Spielstände sollten keine Hauptmenü-Abstürze mehr verursachen
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Fehler, der Störungen im Strategie-Bereich verursachte, behoben
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Fehler, bei dem Rüstungsanpassungen nicht gespeichert wurden, behoben
Grafik
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Aufblitzen der Einheit beim Anvisieren der Einheit
Mehrspieler
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Behebt langsame Kommunikation mit Spielern, welche zu Verzögerungen zwischen Aktionen, Zügen und beim Spielende-Bildschirm führen
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Kamerarotation zu Mehrspieler hinzugefügt
Ist das wirklich erst der erste Patch? Jetzt erst?
Die offizielle Bezeichnung ist "First Major Patch".
Es gab aber schon einen Patch oder Hotfix wie man es auch immer nennen möchte.
Ich habe die News entsprechend angepasst. ;)
Da steht jetzt aber Mayor, wie Bürgermeister, anstatt Major^^
Eben gerade selbst gemerkt, man sollte nicht zuviel gleichzeitig machen. ^^
Sollen erstmal hochleveln, sobald Colonel Patch kommt spiel ich weiter.
Der war so low, da gibts nichtmal ne Bezeichnung für xD Hast du Clownerei studiert?
Wer hat die Patchnotes übersetzt?
ich tippe auf Google.
Leider hat der Patch einiges zerrissen. Hatte nach 125+ Stunden Spielzeit nicht einen Crash, nach dem Patch quasi pro Mission einen, wenn ich das glück hatte das die Mission lädt und ich nicht einen CTD habe...
Nach einigen rumfummeln -scheint- es stabil zu laufen, aber schön ist anders.
Der Patch hat bei mir versprochenen Performance-Verbesserungen gebracht. Und zwar merklich.
Na dann lass ich sie lieber noch ein wenig weiter patchen ...
Hatte das spiel denn wirklich so schlimme Performance?
Oder war das Systemabhängig?
Ich hatte keine wirklichen Probleme, nehme an es war systemabängig.
ok. wollte mir das Spiel demächstb mal gönnen.
Hatte schon schiss das man nach vielen miesen pc ports auch noch pc exclusive sachen verkackt^^
Der Schnellmodus hat grad die einzige von mir installierte Mod ("Stop Wasting My Time") überflüssig gemacht. Sehr schön!
Performance-mässig läufts jetzt auch besser, die Ruckler während der Skyranger-Sequenzen sind weg. Auch lassen die Alienzüge jetzt nicht mehr ewig auf sich warten.
Bis jetzt würde ich sagen, gelungener Patch. Werde mal meinen aufgrund der vielen Bugs verschobenen Ironman-Durchlauf starten und das beste hoffen.
Ich liebe es wenn solche Patche Wochen nachdem ich das Game durchgezockt habe veröffentlicht werden.
Und? XCom ist doch ein typisches Spiel für: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne.
Mein Savefile stand sagt ca. Kampagne 71. :)
Für mich persönlich hat ein Durchgang gereicht. Aber da du ja scheinbar die Mehrheit der XCOM 2 Spieler repräsentierst, die das am laufenden Band immer noch spielen, herzlichen Glückwunsch ;-)