Das Schwarze Auge - Blackguards: Definitive Edition für Xbox One und PS4 angekündigt

PC MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330617 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. März 2016 - 2:54
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Blackguards ab 9,93 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Kalypso Media hat bekanntgegeben, dass  das bereits Anfang 2014 für PC erschienene Das Schwarze Auge - Blackguards (zum GG-Test mit Wertung: 8.0) als "Definitive Edition" für die Xbox One- und Playstation 4-Konsole erscheinen wird. Ursprünglich entwickelt wurde das Taktik-RPG, welches auf dem Regelwerk des bekanntesten deutschen Pen&Paper-Rollenspiels Das Schwarze Auge beruht, von Entwickler Daedalic, die die Reihe auf PC bereits mit Blackguards 2 (im Test mit Wertung: 8.0) fortgesetzt haben.

Nun sollen Konsolenspieler erstmals die Möglichkeit erhalten, mit Das Schwarze Auge - Blackguards das Land Aventurien zu bereisen und mit der eigenen Heldentruppe rundenbasierte Taktikschlachten auszutragen. Die Definitive Edition enthält neben dem Hauptspiel den "Untold Legends"-DLC, der die Vergangenheit eines Blackguards-Charakters näher beleuchtet, und  wird zudem neue Waffen, Quests, Schlachtkarten sowie zusätzliche Musikstücke bieten.

Nachfolgend die Hersteller-Angaben zur Definitive Edition:

  • Strategisch komplex – Mehr als 180 einzigartige Battle Maps lassen jedes Taktiker-Herz mit immer neuen Herausforderungen höher schlagen. Mit 40 Sonderfertigkeiten und über 90 Zaubern entscheidest du selbst, wie du das Schlachtfeld dominieren willst.
  • Rundenbasierte Strategie trifft RPG – Ein komplexes Kampfsystem bietet taktische und immersive Gefechte mit interaktiven Objekten und Fallen.
  • Fragwürdige Gefährten – Verbrecher, Mörder, Drogenabhängige: In der Gesellschaft von 7 spielbaren und frei veränderbaren Charakteren bist du bestens aufgehoben.
  • Epische Geschichte – Mord und Verrat sind an der Tagesordnung. Deine Entscheidungen haben weitreichende Konsequenzen für deine Heldengruppe und das Schicksal der ganzen Welt.
  • Mehr als 60 Stunden Spielzeit – Zahlreiche Haupt- und Nebenquests bieten Abwechslung und lassen keine Langeweile aufkommen.
  • Exotische Locations – Entdecke die entlegensten Orte Aventuriens und lasse dich von den malerischen, handgezeichneten Kulissen verzaubern.

Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht genannt, als grobes Zeitfenster wurde vom Publisher Sommer 2016 angegeben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. März 2016 - 3:07 #

Mehr als 60 Stunden ist ziemlich übertrieben. :D Hab mit DLC (den ich ziemlich schwach fand) etwas über 40 gebraucht und ich hab wirklich jede Nebenquest erledigt. Aber ein schönes Spiel, hatte viel Spaß damit, freut mich, dass Konsoleros es dann bald auch spielen können. Ich müsste mal den zweiten Teil anfangen, hab ich nun auch schon fast ein Jahr auf meiner Festplatte liegen. ;)

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 10. März 2016 - 7:48 #

Das ging mir mit Teil 1 ähnlich. Finde allerdings auch keine Motivation mit Teil 2 zu beginnen. Ähnliches mit Legend of Grimrock 2 ... Die Nachfolger sind halt doch immer nur mehr vom Gleichen.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 10. März 2016 - 9:36 #

Bei Blackguards 2 kann man das durchaus so sagen, LoG 2 ist aber eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Das hat mich genauso umgehauen die damals Grimrock 1.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 10. März 2016 - 10:57 #

Geht mir aber genauso LoG2 hab ich angefangen ist schon deutlich Fortschritt zu teil 1.

Ich bin gespannt was die jetzt verlangen für Teil 1 auf den Konsolen hat ja mal beide mit einem Humbel Bundel geben und Teil 2 hab ich bis heute nie Installiert. Ich fand den ersten ok mehr aber auch nicht, mehr wie 15 bis 20 Euro würde ich schon frech finden.
Frag mich sowieso wieso nicht beide am Pc bekommst die praktisch Nach geschmissen glaub der erste Teil hat mal 2,50 oder so gekostet.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. März 2016 - 17:34 #

Bei mir liegt es nicht an der Motivation, sondern an meinem großen Spielestapel. ;) Nach Teil 1 wollte ich nicht direkt mit Teil 2 beginnen und seitdem hab ich halt erstmal ganz viele andere Spiele gespielt. :D Irgendwann geh ich es auf jeden Fall noch an. :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 10. März 2016 - 17:58 #

Wem sagst Du das ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 10. März 2016 - 18:23 #

Mir hat der 2. Teil nicht mehr soviel Spass gemacht wie der 1. und ich kann nichtmal genau sagen warum das so ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 10. März 2016 - 9:40 #

Ich War so 55 std oder 45 drin. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Da gab es kämpfe va boss kämpfe die ich mehr als einmal machen musste. Dann kam der Patch der alles einfach machte und ich fühlte mich betrogen und habe aufgehört.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 10. März 2016 - 12:57 #

Autsch! Kann ich nachvollziehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. März 2016 - 17:36 #

Ich hab es ja erst nach den ganzen Patches angefangen und auf Normal gespielt und kam da ganz gut durch, musste nur sehr wenige Kämpfe wiederholen. Aber ich bin eh nicht so der große Stratege und brauch deswegen keinen hohen Schwierigkeitsgrad. ;)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 12. März 2016 - 15:32 #

Ich habe es auf schwer versucht, kA ob das das höchste ist. Jedenfalls bin ich noch relativ am Anfang der Kampagne nicht weitergekommen. Zwei Karten zur Auswahl und bei beiden trotz zigg Versuchen kein Land gesehen. Aus Verzweiflung auf normal gestellt ... immer noch keine Chance. Auf leicht ging es dann. Den Rest der Kampagne habe ich aus Angst vor weiterem Frust auf normal durchgespielt. Das Balancing war echt nicht schön ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. März 2016 - 8:15 #

Oh, das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 10. März 2016 - 10:14 #

Bin gespannt, was sie dafür haben wollen.

justFaked (unregistriert) 10. März 2016 - 10:35 #

Ich auch. Zur Not wird's 2017 dann als GWG-Spiel mitgenommen :p

Fliege 13 Koop-Gamer - 1330 - 10. März 2016 - 10:34 #

Das ist eine schöne Sache, dass es auch auf Konsolen kommt. Ich habe es aber auch bereits auf dem PC. Kann es aber auch nur wärmstens empfehlen.

Toxe (unregistriert) 10. März 2016 - 11:35 #

Da würde ich für den richtigen Preis vielleicht auch mal reinschauen.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 10. März 2016 - 11:43 #

Hmm, bock hab ich schon, aber die Zeit...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 10. März 2016 - 12:29 #

Die gingen leider null an mich. Waren echte Fehlkäufe nach meinem Geschmack.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 10. März 2016 - 12:58 #

So weit würde ich persönlich nicht gehen, aber ich hatte mir irgendwie auch mehr erhofft. Die beiden DSA-Daedalic-Adventures haben mir jedenfalls wesentlich mehr zugesagt.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 10. März 2016 - 14:02 #

Interessant. Kalypso hatte soweit ich weiß mit dem PC Release nichts zu tun und Daedalic jetzt anscheinend nix mit der Konsolenfassung - zumindest werden sie nicht erwähnt und ihre Kanäle schweigen dazu...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 10. März 2016 - 14:15 #

Ich hatte zumindest gestern nichts von Deadalic dazu gefunden, daher auch entsprechend die News so formuliert, vielleicht gibts ja noch nen Statement von Deadalic zur Portierung.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 10. März 2016 - 16:11 #

Freut mich. Landet auf jeden Fall erstmal auf dem Wunschzettel. :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 10. März 2016 - 19:00 #

Vielleicht kaufe ich es. Wirkte in der SdK recht Intressant.