Revolution Software: Video-Rückblick auf 25 Jahre Adventure-Geschichte

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

5. März 2016 - 14:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Revolution Software ist für seine Point-and-Click-Adventures bekannt. Die meisten von euch dürften auf jeden Fall die Serie Baphomets Fluch kennen, in deren mittlerweile fünf erschienenen Teilen (ein sechster ist bereits in Arbeit) ihr mit eurem Alter Ego George Stobbart und der Journalistin Nicole Collard einem mysteriösen Templerorden nachspürt. Das Ziegen-Rätsel aus dem ersten Teil war berüchtigt und wurde so bekannt, dass Serienschöpfer Charles Cecil sogar privat und auf Taxifahrten darauf angesprochen wurde.

Zum 25-jährigen Jubiläum ihrer Adventures, und der damit einhergehenden Veröffentlichung einer entsprechenden Kollektion, haben die britischen Entwickler jetzt ein Interview mit dem Künstler und Comic-Autoren Dave Gibbons veröffentlicht. Dieses ist Teil einer sechs Episoden umfassenden Dokumentation über die Geschichte des Studios, welche der Kollektion als DVD beiliegt. Für dieses Video hat Gibbons sein Archiv durchforstet und berichtet von seiner Arbeit an dem zweiten Spiel des Studios: Beneath a Steel Sky. Gibbons präsentiert auch alte Konzeptzeichnungen, anhand derer er euch die Entstehung des Spiels und seiner Grafik erklärt – die entsprechenden Ausschnitte aus dem Adventure werden natürlich ebenfalls gezeigt.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, den Adventure-Klassiker noch einmal zu spielen und die CD nicht findet, oder etwas ratlos mit einem Stapel Disketten vor eurem aktuellen PC steht: Beneath a Steel Sky erhaltet ihr zurzeit kostenlos und DRM-frei bei GOG. Die komplette "Revolution 25th Anniversary Collection" erscheint am 18. März für den PC und kostet bei Amazon 39,99 Euro.

Video:

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. März 2016 - 2:56 #

Raven Software?
Die haben doch eher Ego-Shooter gemacht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 5. März 2016 - 8:04 #

Ist korrigiert. ;)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 5. März 2016 - 8:42 #

HAch, da geht einem das Herz auf !

meanbeanmachine 15 Kenner - 3136 - 5. März 2016 - 12:17 #

Sympathischer Mensch. Dem könnte ich durchaus länger zuhören...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 5. März 2016 - 22:01 #

Huh? Sollte nach dem 5. Teil zu Baphomets Fluch nicht der 2. Teil zu Beneath a Steel Sky kommen?

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 5. März 2016 - 22:30 #

Oh ja! Das finde ich auch! :-)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 6. März 2016 - 1:49 #

Das war, glaube ich, ein Kickstarter Goal, welches damals nicht erreicht wurde.

Zum letzten Absatz der News: Beneath a Steel Sky ist, ebenso wie Lure of the Temptress, dauerhaft kostenlos bei GoG im Angebot.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 6. März 2016 - 15:18 #

Beide damals auf Amiga gespielt. :-)

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 6. März 2016 - 6:51 #

Interessantes Video. Ja, ein fantastischer Zeichner. Kann mich noch gut erinnern, wie mich die Hintergrundgrafiken von Beneath a Steel Sky damals total fasziniert haben (die haben wohl den Großteil zu der Blade Runner-mäßigen Atmosphäre des Spiels beigetragen).

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 6. März 2016 - 7:36 #

Beneath a Steel Sky? Ui, das habe ich doch kostenlos in meiner GOG Bibliothek stehen. Muss ich mir dringend mal anschauen, den Klassiker.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7902 - 7. März 2016 - 8:57 #

"Beneath a Steel Sky" und "Lure of the Temptress" gibt es auch legal auf http://scummvm.org/games

Mitarbeit