Beeindruckend: Fan-Film zur Metal Gear Solid-Reihe

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. September 2009 - 16:02 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Immer wieder gehen Fans eines Spieles über das mehrmalige Durchspielen des selbigen hinaus und würdigen das Spiel oder die darin vorkommenden Charaktere in ehrgeizigen Fan-Projekten, wie zum Beispiel selbst gedrehten Filmen. Oft sind solche Fan-Filme aufgrund des fehlenden Geldes sehr kurz und qualitativ eher durchschnittlich.

Was jedoch in einem neuen Film rund um das Thema Metal Gear Solid zu sehen ist, dürfte über das übliche Maß an Engagement, Herzblut und vielleicht auch Budget hinausgehen: Ein Team namens Hive Division hat einen Metal Gear Solid-Film mit dem Namen Metal Gear Solid: Philanthropy gedreht, der in Sachen Fan-Projekten wahrscheinlich in der ersten Liga spielt. So sind unter anderem durchaus gute Computer-Effekte oder auch dem Thema entsprechende Schießereien zu sehen. Und auch für die weltweit bekannte Hauptfigur, Solid Snake, konnte ein recht gut passender Schauspieler gefunden werden.
Orientiert hat sich das Filmteam um den Regisseur Giacomo Talamini grob an der Story der Spiele-Serie, besonders an den (langen) Zwischensequenzen aus Teil 4.

Ansehen kann man sich Metal Gear Solid: Philanthropy beispielsweise auf der Website zum Projekt oder auch bei Vimeo. Aber auch herunterladen kann man sich den Film - da dieser immerhin fast 70 Minuten Laufzeit hat und somit abendfüllend ist, ist diese Variante bei Interesse vielleicht sogar zu überlegen.
Es steht sowohl eine .mov- (2.35 GB), als auch eine .avi-Version (750 MB) zur Verfügung. Inzwischen gibt es auch zahlreiche Untertitel zum nachträglichen Einfügen, zum Beispiel für die deutsche oder französische Sprache.

Einige Ausschnitte aus dem Film zeigt das folgende, knapp 40 Sekunden lange Video.

Video:

prax 11 Forenversteher - 575 - 28. September 2009 - 17:41 #

Das beste sind die Outtakes der Voice-Overs.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 28. September 2009 - 18:52 #

besser gemacht wie die typischen Uwe Boll Filme

Mitarbeit
Camaro