Lucidity: offizieller Trailer zum neuen LucasArts-Spiel erschienen

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. September 2009 - 11:23 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lucidity ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ein offizieller Trailer (01:32 min) wurde heute vom bald erscheinenden Download-Spiel Lucidity veröffentlicht. Auch in diesem Video zeigt uns Entwickler Lucas Arts erneut die 2D-Traumwelt der Spielfigur Sophie, die aus einer interessanten Mischung aus Zeichentrick- und Scherenschnitt-Sequenzen besteht. Untermalt ist das Ganze mit sehr stimmungsvoller und passender Musik.

Wie im Trailer deutlich zu sehen ist, wird der Spieler nicht direkt die Spielfigur steuern. Stattdessen wird man durch das Benutzen der verschiedensten Gegenstände sowie auch durch das Lösen unterschiedlichster Rätsel und Puzzel dafür sorgen müssen, dass die eigenständig handelnde Sophie ihre Ziele in der Gedankenwelt erreicht, ohne von Hindernissen aufgehalten zu werden.

Voraussichtlich Anfang Oktober 2010 wird Lucidity zuerst via Xbox Live Arcade veröffentlicht. PC-Spieler werden sich dagegen noch etwas gedulden müssen, da eine entsprechende Version zwar angekündigt , ein genauer Termin jedoch noch nicht genannt wurde.

Video: