DVD-Lesefehler legen Halo 3: ODST lahm

360
Bild von Robert Stiehl
Robert Stiehl 6035 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. September 2009 - 12:15 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo 3: ODST ab 27,90 € bei Amazon.de kaufen.

Jetzt müssen Halo-Spieler mentale Stärke beweisen. Wie zuhauf im Bungie-Forum berichtet wird, haben einige Halo 3: ODST-Spieler technische Probleme mit dem Spiel. Datenträger-Lesefehler sollen das jüngst erschienene ODST unspielbar machen.

Halo 3: ODST auf der Festplatte zu installieren, scheint das Problem allerdings zu beheben. Nach bisherigem Informationsstand sei nur die ODST-Kampagne und der "Firefight"-Modus betroffen. Die Halo-3-Multiplayer-DVD, die dem ODST-Bundle zusätzlich beiliegt, scheint von dem Lesefehler-Problem unberührt zu sein.

Bungie hat sich dem Problem mittlerweile angenommen. Betroffene Spieler können einem Mitglied der Testabteilung genauere Informationen zum Problem per privater Nachricht über das Bungie-Forum zukommen lassen (klickt auf die Quellenangabe, wenn ihr Bungie dabei helfen wollt). Ob die freiwillige Mithilfe bei der Fehlereingrenzung auch belohnt wird, entschließt sich unserer Kenntnis.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 28. September 2009 - 10:26 #

So ein Fehler kann schon mal Vorkommen, solange es ein Einzelfall bleibt kein Problem.

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. September 2009 - 10:30 #

SKANDAL!

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 28. September 2009 - 10:50 #

ich find es bei weitem nicht so tragisch, solange sie den Fehler wieder beheben

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 28. September 2009 - 10:38 #

oh kommt nun die nächste Halo-Klage angerollt? xD

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 28. September 2009 - 11:18 #

Ich wünschte, die Verantwortlichen bei Lost Odyssey wären ebenfalls so kooperativ gewesen. Da gibt es einen allseits beliebten Fehler, dass die die vierte Disc nach einer Weile nicht mehr funzt. Grund ist wohl, dass die Disc in einer billigen Verpackung ist und irgendwelche Klebemittel sich auf der Scheibe absetzen.

Der Support hilft einem da nicht weiter.... stattdessen muss man sich selber helfen und die Disc "kochen"... kein Witz, es funktioniert sogar.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 28. September 2009 - 11:21 #

hab jetzt plötzlich angst um meine Lost Odyssey Disc, werd gleich mal die Verpackung wechseln, bin nämlich noch nicht ganz durch mit dem Spiel

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 28. September 2009 - 11:29 #

Das ist ja das Problem, der Fehler tritt ausgerechnet auf der letzten Disc auf, weil die halt in dieser Papierhülle mit Klarsichtfolie drinnen ist. Hatte mich da auch geärgert, aber nach dem "Kochen" ließ sich die Disc einwandfrei installieren. :D

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 28. September 2009 - 12:22 #

Das ODST Problem scheint zum Glück wirklich nur vereinzelnd aufzutreten. Ich konnte bislang jedenfalls noch kein Problem feststellen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. September 2009 - 14:14 #

Öh, wofür steht "ODST"?
edit:
Aha, für "Orbital Drop Shock Troopers"... wieder was gelernt :D

Naja, um das Problem scheint man sich immerhin zu kümmern, das ist ja schon was besonderes in der heutigen Zeit...

Screeny (unregistriert) 28. September 2009 - 15:04 #

Das ist doch ein typisches Problem.
Sollte jetzt auch eigentlich nicht so hochgespielt werden...Handelt sich um Datenträgerdefekt, nicht um Programmierfehler :D

Ceifer 14 Komm-Experte - 1846 - 28. September 2009 - 15:45 #

Dass sowas aber nicht beim Test des Spiels auffällt, naja müsste in allen Xbox360 Versionen getestet werden, mit allen bisher verbauten Laufwerken.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 28. September 2009 - 17:05 #

Die Resultate sind in der Tat unterschiedlich. Es scheint auch nicht bei allen Retail-Versionen aufzutreten.

ADarkHero 11 Forenversteher - 710 - 28. September 2009 - 18:21 #

Solang sies wieder beheben...

Mitarbeit