Jetzt müssen Halo-Spieler mentale Stärke beweisen. Wie zuhauf im Bungie-Forum berichtet wird, haben einige Halo 3: ODST-Spieler technische Probleme mit dem Spiel. Datenträger-Lesefehler sollen das jüngst erschienene ODST unspielbar machen.
Halo 3: ODST auf der Festplatte zu installieren, scheint das Problem allerdings zu beheben. Nach bisherigem Informationsstand sei nur die ODST-Kampagne und der "Firefight"-Modus betroffen. Die Halo-3-Multiplayer-DVD, die dem ODST-Bundle zusätzlich beiliegt, scheint von dem Lesefehler-Problem unberührt zu sein.
Bungie hat sich dem Problem mittlerweile angenommen. Betroffene Spieler können einem Mitglied der Testabteilung genauere Informationen zum Problem per privater Nachricht über das Bungie-Forum zukommen lassen (klickt auf die Quellenangabe, wenn ihr Bungie dabei helfen wollt). Ob die freiwillige Mithilfe bei der Fehlereingrenzung auch belohnt wird, entschließt sich unserer Kenntnis.
So ein Fehler kann schon mal Vorkommen, solange es ein Einzelfall bleibt kein Problem.
SKANDAL!
ich find es bei weitem nicht so tragisch, solange sie den Fehler wieder beheben
oh kommt nun die nächste Halo-Klage angerollt? xD
Ich wünschte, die Verantwortlichen bei Lost Odyssey wären ebenfalls so kooperativ gewesen. Da gibt es einen allseits beliebten Fehler, dass die die vierte Disc nach einer Weile nicht mehr funzt. Grund ist wohl, dass die Disc in einer billigen Verpackung ist und irgendwelche Klebemittel sich auf der Scheibe absetzen.
Der Support hilft einem da nicht weiter.... stattdessen muss man sich selber helfen und die Disc "kochen"... kein Witz, es funktioniert sogar.
hab jetzt plötzlich angst um meine Lost Odyssey Disc, werd gleich mal die Verpackung wechseln, bin nämlich noch nicht ganz durch mit dem Spiel
Das ist ja das Problem, der Fehler tritt ausgerechnet auf der letzten Disc auf, weil die halt in dieser Papierhülle mit Klarsichtfolie drinnen ist. Hatte mich da auch geärgert, aber nach dem "Kochen" ließ sich die Disc einwandfrei installieren. :D
Das ODST Problem scheint zum Glück wirklich nur vereinzelnd aufzutreten. Ich konnte bislang jedenfalls noch kein Problem feststellen.
Öh, wofür steht "ODST"?
edit:
Aha, für "Orbital Drop Shock Troopers"... wieder was gelernt :D
Naja, um das Problem scheint man sich immerhin zu kümmern, das ist ja schon was besonderes in der heutigen Zeit...
Das ist doch ein typisches Problem.
Sollte jetzt auch eigentlich nicht so hochgespielt werden...Handelt sich um Datenträgerdefekt, nicht um Programmierfehler :D
Dass sowas aber nicht beim Test des Spiels auffällt, naja müsste in allen Xbox360 Versionen getestet werden, mit allen bisher verbauten Laufwerken.
Die Resultate sind in der Tat unterschiedlich. Es scheint auch nicht bei allen Retail-Versionen aufzutreten.
Solang sies wieder beheben...