Xbox Live: Games with Gold im März offiziell bekanntgegeben [Update]

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. Februar 2016 - 3:18 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 24. Februar 2016 um 12:41 Uhr

Microsofts Director of Programming für Xbox Live Larry „Major Nelson“ Hryb hat die Games with Gold für März 2016 inzwischen offiziell bestätigt. Ihr könnt euch im kommenden Monat also tatsächlich auf Sherlock Holmes - Crimes and Punishments und Lords of the Fallen für die Xbox One, sowie Supreme Commander 2 und Borderlands für die Xbox 360 freuen.

Originalmeldung vom 20. Februar 2016 um 3:18 Uhr

Bis Microsoft die „Games with Gold“ für den Monat März bekannt gibt, dürfte es noch ein paar Tage dauern. Ein Mitarbeiter der britischen Schnäppchen-Website Hot UK Deals hat aber angeblich bereits jetzt die komplette Liste der Spiele erhalten. Demnach sollen für die Gold-Mitglieder im kommenden Monat folgende Titel kostenlos spielbar sein:

Xbox One

  • Sherlock Holmes - Crimes and Punishments: ab dem 1. bis zum 31. März 2016
  • Lords of the Fallen: ab dem 16. März bis zum 15. April 2016

Xbox 360

  • Supreme Commander 2: ab dem 1. bis zum 15. März 2016
  • Borderlands: ab dem 16. bis zum 31. März 2016

Eine offizielle Bestätigung steht natürlich noch aus, weshalb ihr die Meldung vorerst mit Vorsicht genießen solltet. Sobald Microsoft die Games with Gold offiziell bekannt gibt, werden wir die News entsprechend aktualisieren.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 20. Februar 2016 - 6:23 #

Hoffentlich stimmt's :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 20. Februar 2016 - 7:32 #

Da sage ich eher hoffentlich nicht. Da habe ich schon welche von in der Sammlung.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 20. Februar 2016 - 12:30 #

Das hoffe ich auch! :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 20. Februar 2016 - 6:47 #

Wäre ein guter Monat, wenn es stimmt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 20. Februar 2016 - 7:22 #

Bei der Auswahl an Spielen hätte ich nichts dagegen. ;)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 20. Februar 2016 - 7:50 #

Lords of the Fallen würd ich mir durchaus mal für PS+ wünschen. Guter Monat für die XB-Besitzer.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 20. Februar 2016 - 15:51 #

Amen! Generell mal was anderes als immer nur Indies wäre super.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 20. Februar 2016 - 19:15 #

Daher werde ich wohl mein PS+ bei der PS3 demnächst auslaufen lassen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 25. Februar 2016 - 12:11 #

Unterscheide halt nicht zwischen AAA und Indie, sondern zwischen gutem Spiel und schlechtem Spiel. Dann sieht's schon wieder viel besser aus ;).

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 26. Februar 2016 - 8:56 #

Oder auch nicht, wenn man mit dem "Standard-Indie"-Style so gar nicht klar kommt. ;-)

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 24. Februar 2016 - 13:03 #

Sony hat es nicht nötig Spiele zu verschenken ;)

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 24. Februar 2016 - 13:40 #

Ja genau "THIS IS 4 THE PLAYERS" oh Moment...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 24. Februar 2016 - 18:46 #

Das PS+ Line Up scheint mir nächsten Monat eher zu schmecken. Davon habe ich noch nichts.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 25. Februar 2016 - 7:42 #

Ist das Lineup da schon bekannt?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 25. Februar 2016 - 15:52 #

Ja, es gibt seit heute früh auch eine News dazu: http://www.gamersglobal.de/news/110257/ps-plus-im-maerz-mit-broforce-galak-z-und-mehr

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 26. Februar 2016 - 8:56 #

Danke & Puh. Da ist für mich mal wieder so gar nix dabei. :(

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26373 - 20. Februar 2016 - 8:36 #

Habe ich schon fast alles und teilweise schon durchgespielt. supreme Commander 2 kann ich mal anschauen.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 20. Februar 2016 - 8:48 #

Borderlands mit AK ...nicht schlecht

justFaked (unregistriert) 20. Februar 2016 - 9:04 #

Starker Monat - wenn es denn so kommt.

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 20. Februar 2016 - 9:59 #

Keins davon ist in meinem Besitz und alle klingen einladend. Na dann drück ich mal die Daumen, dass der Mitarbeiter richtig informiert ist.

aiwan4 11 Forenversteher - 628 - 20. Februar 2016 - 10:45 #

Tatsächlich bis auf borderlands wäre alles neu. Kann also gerne so kommen.

Pat1986 11 Forenversteher - 797 - 20. Februar 2016 - 10:48 #

Oah das Sherlock hätte ich gerne auf der 360. Schade.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 20. Februar 2016 - 10:55 #

Ich wäre komplett damit einverstanden, denn 3 von 4 Titeln stehen auf meiner "würde ich gerne mal spielen aber fehlt mir gerade das Geld dafür"-Liste :D

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 20. Februar 2016 - 11:34 #

Eine britische Schnäppchenseite, die auch darüber berichtet, dass Premium Hähnchenbrustfilets gerade im Angebot sind, bekommt also heute schon vor der Spielepresse und vor der offiziellen Ankündigung eine offizielle Liste “zugesteckt“?

Ich frag mich ja echt mittlerweile, was eigentlich noch richtige “Skandal Entdeckungen“ sind und was nicht einfach von einem Unternehmen wissentlich verbreitete Neuigkeiten sind, nur, dass man früher und länger in den News ist.
War es vor ein paar Jahren nicht ein Fax von Friedman, das “aus Versehen“ an einen Pizzaboten geschickt wurde, welcher es dann “zufällig“ an die Bild weitergeleitet hatte?

Was die News an sich betrifft: Die Spieleauswahl ist natürlich Klasse und ich freue mich auf alle vier Spiele.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 20. Februar 2016 - 17:05 #

Wobei hotukdeals afaik die größte Schnäppchen-Seite / Community in England ist...

Sklor 11 Forenversteher - 777 - 21. Februar 2016 - 14:52 #

Das ganze ist in der News nur etwas missverständlich ausgedrückt bzw. falsch übersetzt worden. Die Meldung stammt nicht von einem "Mitarbeiter", sondern von einem User. HUKD basiert ja nur auf Usermeldungen bzgl. Schnäppchen, Freebies und Co., die Betreiber der Seite kümmern sich nur um die Server, den Newsletter usw..

Die Meldung stammt vom User casuaelgamer80 ( http://www.hotukdeals.com/profile/casualgamer80 ), welcher bisher erst 3 Beiträge auf HUKD veröffentlicht hat. Die ersten beiden waren ebenfalls schon Meldungen zu "Games with Gold", welche sich beide als richtig herausgestellt haben ... dürfte wohl ne Vertrauenswürdige Quelle haben, die ihm hin und wieder die Meldung zusteckt.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 21. Februar 2016 - 17:37 #

Japp, Member ist wohl auch kein Mitarbeiter, genau wie die User hier auch keine Mitarbeiter sind. Vielen Dank.
Jetzt, wo ich das Original lese, ist die News hier ja anscheinend wirklich nur 1:1 übersetzt, und das nicht mal korrekt...

A.Nonym? (unregistriert) 21. Februar 2016 - 22:43 #

Kann bei D.M. schon mal vorkommen...

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 20. Februar 2016 - 12:24 #

Supreme Commander 2? Ein Echtzeittitel auf Konsole? Funktioniert das?

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 20. Februar 2016 - 15:31 #

Gibt durchaus gute Echtzeitstrategiespiele für Konsole.
Ob Supreme Commander 2 dazu gehört, ist aber wohl Geschmackssache.
Unter Fans der Reihe ist es meines Wissens extrem umstritten, eben weil es das Gameplay für Konsolenzugänglichkeit arg beschnitten hat.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 20. Februar 2016 - 12:25 #

Sehr gute Spiele. Leider habe ich außer Supreme Commander alle und es sind auch gerade die auf der XOne welche, die ich lieber billiger oder eben jetzt umsonst gehabt hätte. Hab beide durchaus gern gespielt, aber nicht so weit, weil dann einfach besseres kam. Jetzt für lau wäre es toll. Naja - freut mich für alle, die die beiden noch nicht haben. Trotz Schwächen tolle Spiele für umsonst.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 20. Februar 2016 - 16:57 #

Wäre geil.

Azrael0815 14 Komm-Experte - 2420 - 22. Februar 2016 - 8:55 #

Hmmm, an sich ja gute Spiele, aber bis auf Supreme Commander hab ich die alle schon. ;-)

Aber ok, für alle die die Spiele noch nicht haben freut es mich natürlich. Lords of the Fallen und Sherlock Holmes haben mir beide gut gefallen und Borderlands natürlich sowieso. :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 22. Februar 2016 - 9:00 #

Ich fänd den Monat auch ziemlich gut. Bin derzeit goldlos, würde mich bei dem Aufgebot aber zwischen Mitte und Ende März wieder vergolden. ;)

Walter Paddick 10 Kommunikator - 490 - 27. Februar 2016 - 20:06 #

So ein Aufwand wegen 27 Euro im Jahr?

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 23. Februar 2016 - 18:21 #

Inzwischen wurden die Titel bestätigt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37494/2156432/Xbox_Games_with_Gold-Maerz_2016_mit_Sherlock_Holmes_Lords_of_the_Fallen_Supreme_Commander_2_und_Borderlands.html

Alleine durch LotF schon ein toller Gold-Monat.

Jürgen (unregistriert) 24. Februar 2016 - 12:46 #

Wie war das nochmsl? Bei der Box klappen die Spiele auch noch, wenn Gold ausgelaufen ist, oder?

Dre 16 Übertalent - - 4120 - 24. Februar 2016 - 12:49 #

Nur bei der 360 gehören dir die Spiele auch nach dem auslaufenden Goldabo. Bei der One ist es so, dass du sie die nur solange "gehören" wie du das Goldabo hast.

Jürgen (unregistriert) 24. Februar 2016 - 13:54 #

Danke. Ne 360 steht hier nämlich noch. Manchmal sind die Titel echt verlockend.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 24. Februar 2016 - 21:02 #

Nicht ganz. 360-Spiele laufen auch auf der XBO nach auslaufendem Goldabo weiter. Nur bei nativen XBO-Spielen pausiert die Lizenz, bis man mal wieder einen Monat Gold bucht.

Zudem funzt der Multiplayer-Modus von aufwärtskompatiblen 360-Spielen auf der XBO auch ohne XBL Gold. Nett, wenn man ab und zu mal einen 360-Klassiker online spielen möchte.

Dre 16 Übertalent - - 4120 - 24. Februar 2016 - 23:13 #

Meinte ja die 360 Spiele :)

Aber stimmt das echt, dass man 360 Spiele ohne Gold auf der One online gegen andere spielen kann? Das kann ja eigentlich nur ein Fehler sein :P

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 24. Februar 2016 - 12:55 #

Sehr schön. Lords of the Fallen kommt dank 360-Gold-Mitgliedschaft auf den Xbox-OneSpielestapel. Fehlt nur noch die XboxOne.

justFaked (unregistriert) 24. Februar 2016 - 12:59 #

Schön, dass es wirklich so gekommen ist. Auf Lords of the Fallen bin ich ja doch gespannt.

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 24. Februar 2016 - 13:03 #

Sehr cooler Monat mit Lords of Fallen kann ich die Zeit dz DS3 überbrücken :) ^^

BigBS 15 Kenner - 3261 - 24. Februar 2016 - 14:12 #

Ahh, Lords of the Fallen ist SUPER! Ich hab es durch, und es macht einfach nur einen irren Spass.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 24. Februar 2016 - 14:39 #

Die Oneler haben echt mal gute Titel für ihr Live Abo

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Februar 2016 - 15:08 #

Ziemlich abwechslungsreiche Mischung diesmal. Sherlock und Supreme hatte ich immerhin noch nicht. Lords erst vor kurzem durchgespielt und für unterhaltsam befunden, auch wenn's kein echter Kracher ist.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 24. Februar 2016 - 15:47 #

Luxusmonat, habe keins davon.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 24. Februar 2016 - 16:01 #

Dann hoffe ich mal dass es lords of The fallen auch in Zukunft zu ps plus schafft.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 24. Februar 2016 - 16:24 #

Guter Gold-Monat, 3 neue Titel für die Sammlung. ;)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 25. Februar 2016 - 12:08 #

Sherlock gab's mal für die Ps3 bei PS Plus, die Framerate war aber unter aller Sau deshalb freu ich mich das es nun auch für die One kommt.
Allgemein ein sehr gutes Lineup.

Falcon (unregistriert) 26. Februar 2016 - 19:50 #

"kostenlos spielbar sein:"

Kostenlos, im Sinne von: Ich muss vorher erst eine Abogebühr abdrücken!? Also im Allgemeinen bedeutet kostenlos doch wohl etwas anderes...

Maulwurfn (unregistriert) 27. Februar 2016 - 14:23 #

Im Rahmen des Abos kostenlos, da keine zusätzlichen Kosten zum Abo anfallen.

Falcon (unregistriert) 27. Februar 2016 - 23:05 #

Es ist nicht kostenlos. Ich zahle dafür.

Maulwurfn (unregistriert) 27. Februar 2016 - 23:52 #

Das war kostenlos. Und dein Karussell kannst jetzt gern alleine weiterfahren, du weißt genau wie es gemeint ist und das ist FAKT!

Falcon (unregistriert) 28. Februar 2016 - 3:22 #

Fakt. Ja. "Fakt" ist das dann das nächste mal auch, wenn mir mal wieder vorgeworfen wird, eine eigene Definition für irgendwas zu haben...

Maulwurfn (unregistriert) 28. Februar 2016 - 11:34 #

Mein Kommentar war kostenlos, du verstehst offensichtlich die einfachsten Wortspiele nicht.

Walter Paddick 10 Kommunikator - 490 - 27. Februar 2016 - 20:08 #

Oh ja, man muss wahnsinnig "abdrücken". 27 Euro für 1 Jahr und jeden Monat 4 Spiele..
So eine Abzocke aber auch, geht gar nicht..

Falcon (unregistriert) 27. Februar 2016 - 23:05 #

Dafür, dass ich das ganze am PC auch kostenlos kriege: Ja.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 28. Februar 2016 - 9:26 #

Stimmt, warum auch für eine Leistung bezahlen. Ich hoffe du verweigerst in Zukunft deinen Lohncheck. Danke.

Falcon (unregistriert) 28. Februar 2016 - 15:38 #

Ich krieg keinen Lohncheck, ich bin Selbständig.

Und ich bezahle mit dem Spielpreis den Betrieb der Server. Oder ich bezahle den Betrieb der Server direkt, wenn ich einen miete. Aber ich zahle ganz sicher nicht (mehr) für einen ominösen Anbieter, damit er mich die Server nutzen lässt, deren Nutzung ich eigentlich schon mit dem Kaufpreis des Spiels bezahlt habe.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 28. Februar 2016 - 17:39 #

Nun, auf der Konsole sieht das ganze Spiel aber anders aus.
Und Sony oder Microsoft als ominös zu bezeichnen. Junge, Junge....

Ach, Perlen für die Säue....

Falcon (unregistriert) 28. Februar 2016 - 18:34 #

Ja, ominös. Matchmaking ist der letzte Mist. Dedizierte Server, die man selbst mieten kann, alles andere ist FUBAR. Und letztere sind leider Gottes alles andere als der Standard auf Konsolen.

Mit "Perlen" hat das also rein gar nichts zu tun. Das Zeug würden net mal Schweine fressen.

Toxe (unregistriert) 28. Februar 2016 - 18:38 #

Glaub, er meinte was anderes...

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 28. Februar 2016 - 9:33 #

Die vier Spiele gibt es für den PC kostenlos? Oder was ist "das ganze"?

Falcon (unregistriert) 28. Februar 2016 - 15:35 #

Online/MP spielen.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 28. Februar 2016 - 18:34 #

Ich denke, du hast gar keine Konsolen? Was willst du eigentlich? Du wirst doch dann gar nicht "abgezockt", was regst du dich darüber auf, wenn es dich gar nicht betrifft. Spiel doch auf dem PC, wenn du das besser findest, und gut ist. (Warum hast du diese offensichtliche Xbox-News überhaupt angeklickt?)

Falcon (unregistriert) 28. Februar 2016 - 18:37 #

Ob es mich persönlich betrifft, ist doch herzlich irrelevant. Es ist und bleibt Abzocke, vor allem da es für Konsoleros keine Alternativen gibt.

Und ich lese die Nachrichten, die mich interessieren. Warum auch nicht? Ich informiere mich schließlich ja auch über andere Dinge, die mich nicht unmittelbar betreffen. Das nennt man Allgemeinbildung.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 28. Februar 2016 - 18:57 #

Das ist nicht irrelevant. Denn so hast du ja gar kein Anliegen, sondern willst nur trollen. (Mal ganz abgesehen davon, dass man in Anbetracht des Gegenwerts mit den ganzen monatlichen Spielen schwerlich von "Abzocke" reden kann, als wäre es ein Fakt. Diesen Monat gibt es hier 2 sehr gute, noch kein Jahr alte Vollpreisspiele)

Falcon (unregistriert) 28. Februar 2016 - 19:07 #

Es ist Abzocke, für Online-Dienste, die es auf dem PC kostenlos gibt, Geld zu verlangen. Nur, weil man eine künstliche Barriere ohne echten Mehrnutzen dazwischen/davor schaltet. Tatsächlich bringt das sogar eher Nachteile, siehe Ausfälle von Xbox Live und PSN. Wenn am PC die Server von Spiel X ausfallen, kann ich immer noch Spiel Y spielen. Ist das PSN/Live down, geht gar nichts mehr.

Für (knapp) ein jahr alte Spiele würde ich nicht mehr als 10€ ausgeben. Ich sehe hier also absolut keinen Mehrwert.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 28. Februar 2016 - 19:13 #

Schon wieder eine unsinnige "Argumentation". Es ist also Abzocke, weil du nicht so viel ausgeben würdest. Toll.

Falcon (unregistriert) 28. Februar 2016 - 19:17 #

Nein, es ist Abzocke, weil für das gleiche ein höherer Preis (bzw. überhaupt ein Preis) verlangt wird, ohne dafür einen Mehrwert zu schaffen. Effektiv besteht der "Mehrwert" eigentlich nur in den geliehenen Spielen, alles andere gibt es auch kostenlos.

Und wer freiwillig für gleiche Leistung mehr Geld ausgibt... Nun, das muss ich glaube ich nicht wirklich weiter ausführen, oder!?

Toxe (unregistriert) 28. Februar 2016 - 19:30 #

Brauchst Du in der Tat nicht, wir kennen Deine Verständnisprobleme leider zur Genüge.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 29. Februar 2016 - 8:15 #

Kerl, wenn dich ein Thema nicht betrifft, dann rede doch auch nicht darüber.

Nur weil du eine Tastatur bedienen kannst, heisst das nicht automatisch, dass du das auch unter Beweis stellen musst.

Mann, und das am Montag Morgen. hrgs...ich werd echt zu alt für den Scheiss.

Falcon (unregistriert) 1. März 2016 - 1:12 #

Was ist das denn für ein Unsinn!? Wieso sollte ich darüber keine Meinung haben dürfen?

BigBS 15 Kenner - 3261 - 1. März 2016 - 6:32 #

Weil, meine Meinung, nur aus hören/sagen kein Urteil zu bilden ist.

Falcon (unregistriert) 1. März 2016 - 17:38 #

Das trifft in dem Fall wohl kaum zu. Erstens sind die Leistungen und der Preis genau definiert, da ist nichts mit "Hören/Sagen". Und Zweitens hatte ich selber Jahrelang auf der Xbox und der Xbox 360 Live. Noch bevor es diese Köder-Angebote in Form von Spielen gab. Es ist und bleibt Abzocke. Aber man hat ja keine Wahl, wenn man mit den Konsolen online spielen will.

rammmses 22 Motivator - P - 32605 - 1. März 2016 - 17:39 #

Jetzt ist es raus! Ab in die Ecke und schäm dich, du Console-Peasant!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 2. März 2016 - 6:28 #

Hm, wir werden bei dem Thema wohl nicht zusammen kommen.
Egal...:-)