Little Big Planet bekommt Bewegungssteuerung

PS3
Bild von CH64
CH64 1885 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

27. September 2009 - 9:57 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Little Big Planet ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einem Jahr erschien Little Big Planet weltweit für die PS3. Nicht wenig Spieler überlegten ob das Spielkonzept nicht gut mit einer Bewegungssteuerung funktionieren würde. Das hat der Entwickler Media Molecule offensichtlich auch.

Auf der Tokyo Game Show wurden von einigen Spielen Versionen mit Bewegungssteuerung angekündigt (GamersGlobal berichtete), auch von Little Big Planet. In der soll der Kooperative Gedanke ausgebaut werden. So steuert ein Spieler mit dem Dual Shock Controller die Spielfigur, während ein zweiter, mit dem Motion-Controller, Hindernisse aus dem Weg räumt. Das Erscheinungsdatum wurde nicht bekannt gegeben, auch das Vertriebskonzept ist noch unbekannt.
 

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 27. September 2009 - 10:29 #

Steht eigentlich schon in dieser News mit drin: http://www.gamersglobal.de/news/10834

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 27. September 2009 - 10:35 #

Und was jetzt. Das Video in die Alte, oder weil die kaum Beachtung fand die neue veröffentlichen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 27. September 2009 - 10:43 #

PS3 News bekommen hier generell wenig Beachtung, siehe die Gran Turismo 5 News. Mach wie du denkst, kannst meine News mit deinen Infos updaten und die News hochholen oder diese veröffentlichen.

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 27. September 2009 - 10:47 #

Kannst du einen Link auf deine News einfügen und sie dann veröffentlichen?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 27. September 2009 - 10:53 #

Ich denke, das kannst du auch selber machen, ist ja deine News, die du veröffentlichen möchtest.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 27. September 2009 - 12:42 #

Bin gespannt, wie das in der Praxis funktionieren wird.

AdlerTimbo 10 Kommunikator - 385 - 18. Dezember 2009 - 16:53 #

Naja, weiß nicht ob das bei dem Spiel so sinnvoll ist. Ich finde das so nicht praktisch, aber könnt ja noch was werden!