Project Cars: Stanceworks Track Expansion erschienen

PC XOne PS4 Linux
Bild von Maverick
Maverick 1330384 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. Februar 2016 - 13:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Project Cars ab 25,00 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im neuen Jahr versorgen Bandai Namco und Slightly Mad Studios die Fans von Project Cars (GG-Test: 9.0) mit einem weiteren Zusatzinhalt für das Rennspiel. Mit der Ende Januar veröffentlichten Erweiterung namens Stanceworks Track Expansion bekommt ihr die Möglichkeit, erstmals im Spiel auf dem neuen Kurs Bannochbrae in den schottischen Highlands um die Bestzeit kämpfen zu können. Zusätzlich dürft ihr euch hinter das virtuelle Steuer folgender fünf neuer  Wagenmodelle klemmen:

  • KTM X-Bow-R
  • MX-5 RadBul Formula Drift
  • BMW 1-Series M-Coupé Stanceworks Edition
  • BMW 2002 Turbo Stanceworks Edition
  • 2013 Ford Falcon FG

Den entsprechenden Trailer zur Erweiterung haben wir für euch unter der News zum Abruf bereitgestellt. In diesem werden während der knapp zweiminütigen Laufzeit die neue Rennstrecke sowie die enthaltenen Rennwagen kurz vorgestellt. Die Erweiterung steht auf Steam, dem Xbox-Live-Marktplatz und dem Playstation Store für einen Preis von 5,49 Euro zum Download zur Verfügung.

Video:

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 6. Februar 2016 - 14:13 #

Hoffentlich kommen die ganzen DLC mal in einen Steam-Sale, aktuell sind sie wieder außen vor. :(

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 6. Februar 2016 - 15:10 #

Ja, darauf warte ich auch. Es sind ja mittlerweile einige.

Guthwulf (unregistriert) 6. Februar 2016 - 15:17 #

Sieht nach ner schönen Strecke aus... hmm... soviel zu Zocken und keine Zeit

Maulwurfn (unregistriert) 6. Februar 2016 - 20:45 #

Dieser MX 5 ist ein krankes Teil :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 6. Februar 2016 - 23:24 #

und gemäß lautstarkem Feedback im Steam-Forum so ziemlich unkontrollierbar, weil die Physik-Engine von PC nicht auf Drifts ausgelegt ist. Aussehen tut er allerdings ganz gut.

Maulwurfn (unregistriert) 7. Februar 2016 - 0:22 #

Der Fahrer wird nicht umsonst Mad Mike genannt. Drifts sind in PCars überhaupt kein Problem, dafür muss die Engine nur die Regeln der Physik einigermaßen umsetzen und PCars macht das für Driften ausreichend gut. Assetto macht das besser, aber das ist erstmal egal. Der MX 5 ist ein Monster, ein digitaler Gasfuss ist da schnell überfordert. Wenn da jemand erwartet hat, er "setzt" sich da rein und driftet easy durch die Kurven, hat er sich geirrt. Da hilft auch Meckern in Foren nix, da hilft nur üben.