The Climb: Erstes Dev-Diary zum VR-Titel veröffentlicht

PC
Bild von Maverick
Maverick 1330850 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. Februar 2016 - 12:35 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Von Crytek wurde ein erstes Entwickler-Video ihres Virtual-Reality-Kletterspiels The Climb für die Oculus Rift veröffentlicht. Darin sprechen die Macher über die Anfänge der Produktion und wie sie den Herausforderungen bei der Umsetzung des Spielprinzips begegneten. Während der knapp dreieinhalbminütigen Laufzeit bekommt ihr auch diverse Ingame-Szenen aus dem Spiel zu sehen.

The Climb soll realistisch umgesetzte Kletterpartien auf der ganzen Welt ermöglichen und mit spielerischer Freiheit euch den "ultimativen Extremsport erleben lassen". Als Free-Climber könnt ihr verschiedene Felsen und Klippen erklimmen, ohne jedoch auf Hilfsmittel oder Sicherungen zurückgreifen zu können, ihr habt also nur eure Hände und Füße zur Verfügung. Gesteuert wird eure Spielfigur entweder mit einem Gamepad oder dem Oculus-Touch-Controller.

Das besagte Entwicklervideo namens "Base Camp" könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

FastAllesZocker33 (unregistriert) 6. Februar 2016 - 13:50 #

... den ultimativen Extremsport erleben ... mit dem Gamepad! *weglach*

Ich bin wirklich gespannt ob und wie VR floppt, ob's mehr floppt als 3D im TV? Das wurde doch auch als die Offenbarung angepriesen! Ich erkenne so gewisse Parallelen.

timb0 (unregistriert) 6. Februar 2016 - 15:12 #

there're 10 types of people in the world: those that tried VR and those that didn't. ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 7. Februar 2016 - 19:46 #

Müsste das nicht Clymb heißen? ;-)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 8. Februar 2016 - 10:55 #

"realistisch" ... xD Na gut, vielleicht im Vergleich zu Klettern in Assassins Creed.

Das Video ist trotzdem ganz interessant.