The Solus Project: Preview-Version ab 18.2. für PC // Xbox One später

PC XOne
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Februar 2016 - 10:20 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Entwickler Teotl Studios und Grip Digital haben kürzlich die Veröffentlichung von The Solus Project angekündigt. Das Survial-Spiel soll demnach am 18. Februar auf Steam und GOG sowie am 26. Februar 2016 für die Xbox One als Preview-Fassung erscheinen. In dem Titel der The Ball- und Unmechanical-Macher trotzt ihr den Gefahren eines fremden Planeten aus der Ego-Perspektive und kämpft um nicht weniger als das Überleben der Menschheit.

Weil das Survial-Genre im Moment sehr stark im Trend ist, betont Jakub Mikyska, CEO von Grip Digital, dass man sich von der Flut ähnlicher Titel abheben wolle. Er beschreibt The Solus Project als "von der Story vorangetriebenes Einzelspieler-Survival-Erlebnis voller Geheimnisse und Jahrtausend alten Mysterien". Ob der Titel nach über zwei Jahren Entwicklungszeit der Konkurrenz standhält, erfahren wir vermutlich bereits im Mai dieses Jahres. Dann soll die finale Version für PC und Xbox One erscheinen.

Einen bewegten Eindruck vom Spiel könnt ihr dem zweiten Entwickler-Video unter der News entnehmen. Der knapp zweiminütige Clip führt durch alte Gräber und die verregnete, sturmgepeitschte Oberwelt von The Solus Project. Als grafischer Motor kommt dabei die vierte Generation der Unreal Engine zum Zuge. 

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301352 - 6. Februar 2016 - 10:21 #

@mrkhfloppy: Sollte man in der News nicht zwischen "Early Access" für Pc und dem "Game Preview"-Programm für die Xbox One unterscheiden ?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 6. Februar 2016 - 10:27 #

Und zusätzlich GOGs Games in Development? Ist ja im Prinzip alles das gleich: Spielen von Previews (die namensgleicheit mit Xbox Live ist zufall)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 6. Februar 2016 - 12:20 #

Bei "Survival" hätte ich fast abgewinkt, aber "Singleplayer" und "story-driven" ließen mich wieder aufhorchen. ;-)
Das klingt im Video alles recht interessant. Und der unaufgeregte Sprecher ist auch sehr angenehm.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 6. Februar 2016 - 12:54 #

Das Spiel habe ich schon seit dem ersten Trailer im Auge und im Mai soll es ja schon fertig sein. Ich denke aber hier schlage ich einmal schon bei der Preview Version zu.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 6. Februar 2016 - 22:00 #

Sieht interessant aus und hatte bis dato noch nichts davon gehört.

Werde auf der One wohl mal reinschauen.

Jimmy 13 Koop-Gamer - 1432 - 6. Februar 2016 - 22:19 #

Ich werde mir die Demo auf der Xbox One auf alle Fälle angucken, wenn's Spaß macht und die fertige Version dann zumindest deutsche Texte haben wird, werde ich mir das Spiel kaufen.

Action
Survival-Action
7
Grip Games
Teotl Studios
07.06.2016 (PC) • 12.07.2016 (Xbox One) • 18.09.2017 (Playstation 4)
Link
6.1
PCPS4XOne