Age of Conan: Veteranensystem und Eisenturm

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 11152 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

25. September 2009 - 20:31 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Age of Conan - Hyborian Adventures ab 15,26 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist schon gute Tradition, dass die Spieler des Online-Rollenspiels Age of Conan: Hyborian Adventures mit offenen Briefen über den Stand der Dinge bei Funcom auf dem Laufenden gehalten werden. So meldet sich heute Game Director Craig "Silirrion" Morrison in der Septemberausgabe des "Brief des Game Directors".

Mit dem Veteranensystem, das im nächsten Update enthalten ist (zunächst aber auf die Testserver aufgespielt wird), sollen die treuesten Spieler von Age of Conan belohnt werden. Je nach Abonnement-Dauer können Veteranen bei entsprechenden Händlern gegen sogenannte Veteranenpunkte neue Belohnungen kaufen.

Die Veteranenpunkte erhalten die Spieler monatlich und deren Höhe richtet sich direkt danach, wie lange schon gezahlt wird. Die erhältlichen Belohnungen sollen aber die Charaktere nicht stärken, so Morrison in seinem Brief:

Es geht vielmehr darum, Veteranen mit praktischen bzw. sozialen Objekten zu belohnen. Die Rede ist hier beispielsweise von besseren Reisemöglichkeiten oder Erleichterungen bei der Erstellung neuer Charaktere.

Unter anderem erwarten die Veteranen folgenden Belohnungen:

  • Veteranen-Teleports Jeweils 12 Punkte – Verschiedene Teleport-Objekte mit einer gemeinsamen Abklingzeit. Ermöglichen die Reise zum Leuchtfeuer, zur Jagdhütte, nach Kheshatta, zum Eisenturm, zur Gefängniskolonie oder zum Hort.
  • Veteranen-Heimwege Jeweils 8 Punkte – Separate Wegobjekte, die euch nach Khemi, Alt-Tarantia oder Conarch bringen. Sie haben eine gemeinsame Abklingzeit. Lediglich das Totem des Ursprungs hat eine eigene Abklingzeit.
  • EP-Trank – 2 Punkte (Trankstapel, der die EP für eine bestimmte Zeit erhöht)
  • Größentränke – Jeweils 2 Punkte (Tränke, die euch vorübergehend wachsen lassen)
  • Armvergrößerung-Trank (Tränke, die einem Charakter muskulösere Arme verleihen)
  • Brustvergrößerung-Trank (nur weibliche Charaktere)

Auch in künftigen Updates soll das Veteranensystem mit neuen Items bestückt werden. Mit dem Eisenturm enthält der kommende Patch eine brandneue Gruppeninstanz für Spieler der Stufe 80.

Weitere Details, Belohnungen und Erläuterungen zum Veteranensystem findet ihr im Brief des Game Directors (Quelle).

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 11152 - 25. September 2009 - 20:36 #

Herrlich: Brustvergrößerung-Trank (nur weibliche Charaktere) ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 26. September 2009 - 0:01 #

Musste ich auch gerade drüber schmunzeln :)
Ich hätte das ja aber "Brustvergrößerungs-Trank" genannt, genau so wie "Armvergrößerungs-Trank", aber da Funcom die beiden selbst so genannt hat, hab ich da auch nix dran geändert...hab n paar Rechtschreibfehler editiert, ansonsten schöne News wie ich finde.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 26. September 2009 - 15:26 #

Age of Conan ist schon ein schönes Spiel...