Ubisofts Associate Creative Director Julian Gerighty hat kürzlich in einem Interview mit Xbox On verraten, wie die Story in der offenen Spielwelt von The Division (im Preview-Artikel) erzählt und vorangetrieben wird. Wie er erklärte, wurde die nichtlineare Geschichte im Spiel in drei verschiedene Handlungsstränge unterteilt, die sich jeweils mit einem anderen Thema befassen.
Der erste Strang dreht sich um den Virus, seine Schöpfer, den Grund seiner Erschaffung und ein mögliches Gegenmittel, während der zweite Strang die verschiedenen Fraktionen (wie Rikers und Cleaners), ihre Entstehung und den Kampf gegen sie thematisiert. Im dritten Strang geht es schließlich um den Wiederaufbau der Infrastruktur von New York City und noch etwas, worüber Gerighty noch nicht sprechen wollte.
Jede Mission im Spiel ist mit einem dieser Handlungsstränge verknüpft und erzählt euch einen Teil der Story. Habt ihr alle Missionen eines Stranges absolviert, bekommt ihr eine andere Perspektive der Geschichte offenbart. Das komplette Video-Interview könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen. Die entsprechenden Aussagen findet ihr ab Minute 7:19.
Wie wird mir die Story präsentiert?
Quests und Zwischensequenzen?
Verstehe die Frage iwie nicht so ganz...
Auf dem Präsentierteller :p
In Farbe.
Und bunt.
Ich wusste es ;)
Werde es auf jeden Fall auf der PS4 spielen :)
Habs vor über 2 jahren bei ner amazon aktion für xbox one reserviert und bin mir gar nicht mehr sicher ob ichs noch will... werd mir die previews ganz genau anschauen.
Hihi, ich auch, für ps4 nur. Denk ich lasse es auf jeden Fall liefern und verkaufe es notfalls weiter.
Warum nicht einfach am Betawochenende reinschauen, wenn Du vorbestellt hast? Dann solltest Du doch einen Key haben?!
Ja, gerade The Division ist so ein Spiel, das ich im Leben nicht vorbestellen würde.
Och eigentlich schon. Ich will ja nen Beta-Key.
Gekauft ist es deswegen ja noch lange nicht.
Same here... hab ja nach der Beta noch genug Zeit, mir den Kauf zu überlegen.
Ich traue dem Braten nicht..
Bin positiv gestimmt. Alles was ich in letzter Zeit gesehen habe, gefällt mir. Von daher schaue ich mit Zuversicht dieses Wochenende auf dem PC rein.
Bin aktuell sowas von ge"unhyped" von dem Spiel, werde die Beta dennoch ausprobieren und mir dann meine eigene Meinung bilden. In meinem Freundeskreis bin ich irgendwie der einzige der dem Spiel irgendwie skeptisch gegenüber ist.
Das dieses Spiel eine Geschichte haben wird, ob nun in spärlichen Sätzen oder superaufwendigen Zwischensequenzen ist nichts Neues. Die Frage ist eher, ob diese auf dem Niveau von 3-Jährigen für 3-Jährige ist oder tatsächlich anspruchsvoll. Natürlich tut der Publisher einen Teufel, sowas zu offenbaren. Das nun eine News auftaucht und besagt, dass Spiel habe eine Handlung (in 3 Strängen) ist nun tatsächlich eine News wert? O tempora, o mores!
Am ende ist es ein Ubisoft Spiel. Diese bieten zumindest immer eine mittelmäßige Story, manchmal eine echt gute.
Der Schwerpunkt der News wird nicht der Umstand sein, dass eine Story vorhanden ist, sondern vielmehr, dass Diese nichtlinear in drei Handlungssträngen erzählt wird. Keine Ahnung, wie das bspw in Destiny gelöst ist, aber ich empfinde das zumindest als berechtigte News im Hinblick auf die Tatsache, das sonst kaum storyrelevante News erscheinen
Ich wünsch mir wirklich dass es n Kracher wird, aber es is Ubi und die bisherigen negativ News machen skeptisch.
Beta Wochenende fällt für mich leider aus .. krieg erst am 2.1 Internet in der neuen Wohnung - super Timing :D
Ui Ui Ui!
Bin schon gespannt, wie viele Menschen ich abschießen muss, um alle Enden zu sehen. Ob das Spiel an die Allzeit-Serienkillerin, die jugendliche Lara Croft, herankommt?
Das sollte "spielerisch" zu erreichen sein ;-)